Hallo,
die 5ml ÖL (irgendein Motoröl) kommen in die Castings, also zur Schmierung.
Rechts ist die Dämpfung und Zugstufe, da brauchst du Gabelöl mit dem korrekten Wert. Motoröl verhält sich anders bzw ist für andere Temperaturen entwickelt. Das sind die 106ml.
Ich habe bei
RockShox immer Putoline 5er genommen.
Wenn du eine Luftgabel hast, würde ich wieder ca 5 ml ÖL (meiner Meinung geht ruhig Motoröl) in die Luftkammer (bei Dual Air 2 Kammern, zwei Ventile) füllen. Dafür brauchst du nur die obere linke Topcap abschrauben (vorher Luft ablassen)
Wenn die Dämpfung und Zugstufe aber einwandfrei funktionieren, würde ich das Öl darin nicht tauschen. Da kommt auch kein Dreck rein

Dieses Öl muss beim abziehen der Castings auch nicht abgelassen werden, da A. der Dämpfer (zB Motion Control) nicht ausgebaut werden muss und B. die Zugstufe nur unten am Casting losgeschraubt wird. (Wo man erst 3-4 umdrehungen losdreht und dann locker mit dem Hammer drauf schlägt)
Die Schaumstoffringe kannst du auch mit Motoröl tränken! Wenn man das Rad auf den Kopf stellt, läuft das Öl aus den Castings nach oben und zieht wieder in die Schaumstoffringe.
Wenn du die Gabel zerlegt bzw teilzerlegt hast, wirst du das schon alles verstehen