Welches Pedal??? :-)

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich suche noch Pedale für mein MTB.

Ich habe zwei Favoriten:

- Point Alien I (sind nicht zu schwer + Inustriegelagert, Optik o.k. !)
- Da Bomb Iron Cross (leider etwas schwer jedoch auch Industrielager + geiles Design)

Welche Pedale würdet Ihr mir empfehlen von denn Beiden, welche Erfahrungen habt Ihr gemcht?

- oder habt Ihr andere Vorschläge und wenn ja... warum??? :)

Danke für Eure Hilfe!!

Gruss

bastel

mein vorschlag: Tioga SF-MX Pro
tioga_pedal.jpg

kostet 60,- EUR, ist mit 460g sehr leicht und sieht zudem noch super aus finde ich. ich werde mir das demnächst wohl mal zulegen.

das 24 Butterfly wäre mir noch lieber, ist aber für nen angemessenen preis schwer zu bekommen. wiegt nur 442g :love:
24_Bicycles_Butterfly.jpg

im moment hab ich noch das Point Alien II und bin im grunde eigentlich recht zufrieden damit.

die tiogas kleben wie kaugummi am schuh (werden verm. meine nächsten)

die nc17 studpin sind auch sehr geil (zudem sehr einfach aufgebaut und leicht zu warten).

ich hab die Alien II und hatte nie probleme damit , bin auch seit ich die hab netmehr von der pedale abgerutscht , die sind eigentlich voll geil...

wie sieht es aus mit den Pedalen aus die ich oben erwähnt habe?

"Point Alien 1" und die "Da Bomb Iron Cross"??

Die DMR V8 und V12 haben mich auch interessiert, jedoch die haben sehr viele... :-( desshalb möchte ich die nicht!

Die NC-17 in allen Varianten sehen ähnlich aus!

Die Tioga... gefallen mir auch nicht schlecht!

... schreibt weiter... ! ;-)

Danke für alle Typ's und Info's!

bastel73

ok wenn dir die dmr nicht passen und du was "exklusives" willst dann hol dir die 24, alutech oder die shimano DX und für die richtige poseroptik kommen natürlich dann die Brooklyn Machinworks in Frage:rolleyes: Denk mal die dmr werden "so" viele fahrn da sie gut sind.
Gruß
BgH

Bei den Point Alien 1 halten die Achsen aus eigener Erfahrung nicht besonders lange.
Wenn du auf die Iron Cross von DK stehst, kannst du dir auch die WE THE PEOPLE Pedalen holen. Die sind günstiger und genauso stabil.

die butterflys wiegen 442g/paar
aber 85,- EUR sind einfach zu teuer! (auch wenn sie perfekt an mein le dude passen würden)

Wenn du nicht zu schwer bist oder zu hart fährst sind die V8 ganz ok, ansonsten hast du auch bald verbogene Achsen.

Und die NC17 Sudpin naja die Lager haben bei mir ganze 3 Monate gehalten dann sind sie zerbröselt. Schönes Pedal aber naja.
Dann lieber die normalen NC17 die halten ganz gut.

Gruss Joachim

nimm einfach die FM Admiral Pedals kosten nur 30€ und halten und wenn nicht bekommste für 4€ ne neue achse

moin...
ich kann dir einfach nur die f.u.n.n. soljam vipers empfehlen..(oder wie die heissen:D )
erstmal sind die dinger sau gemütlich und haben geilen grip und ne schön größe auflagefläche..stabiel sind sie dazu auch noch

Zurück