Welches Rad ist das?

Registriert
11. August 2014
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen, ein Bekannter möchte mir ein altes Rad schenken. Leider weis er weder Modell noch Hersteller. Da er derzeit nicht zu Hause verweilt (und folglich nicht nachsehen kann) dachte ich mir, hier einmal zu fragen. Vielleicht kennt wer von Euch die Mühle. :)
Viele Grüße und ein schönes We,

Jan

 
Nabend zusammen, ein Bekannter möchte mir ein altes Rad schenken. Leider weis er weder Modell noch Hersteller. Da er derzeit nicht zu Hause verweilt (und folglich nicht nachsehen kann) dachte ich mir, hier einmal zu fragen. Vielleicht kennt wer von Euch die Mühle. :)
Viele Grüße und ein schönes We,

Jan

Ist ein Aktive-Sportrad. Aktive ist oder war die Eigenmarke von Karstadt. Nur eine Bremse, Stahlfegen, wahrscheinlich 27"/630mm.... das beste ist noch der Sattel.
 
Guten Morgen, danke für die Antworten. Wie gesagt, ich habe nicht mehr als das gepostete Bild. Sonst hätte ich vllt selbst erkannt, um was für ein Rad es sich handelt. Über google finde ich keine Infos dazu. Primär solls als Alltagsflitzer dienen, evtl. auch mal für 2-3 Tage-Touren. Diesbezüglich müsste sich die Technik aber vorserst als halbwegs zuverlässig erweisen.

Lg, Jan

P.S.: Der Begriff "Mühle" ist nicht abfällig gemeint! ;-)
 
Hi hab da mal ne frage an euch?
Habe hier ein Fahrrad aus den 90ern gehörte mal meinem Bruder.
Der Rahmen ist verchromt und es soll von Cannondale sein.
Es steht kein Name drauf.
Falls jemand ne Ahnung hat bitte melden ich will dem Fahrrad wieder Leben einhauchen.
Danke schön mal im Voraus.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0972.JPG
    IMG_0972.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0973.JPG
    IMG_0973.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0974.JPG
    IMG_0974.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0976.JPG
    IMG_0976.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 14
Hi Frauke,

Naja also Cannondale ist es sicher nicht, aber das ist egal :D
Links fehlt die Kurbelschraube, die Bremsen muss man wohl auch erstmal neu machen. Sind die ausgehaengt, weil die Laufraeder einen 'Achter' haben?
Was hast Du damit ueberhaupt vor??

Ein 90er Jahre MTB ist eine super Basis fuer ein Alltagsrad, siehe z. B. bei mir im Album.
Die (vermutlich kaum mehr funktionierende) Federgabel wuerde ich durch eine Starrgabel ersetzen.
Das sollte kein Problem sein, da es vermutlich 1 1/8" Ahead ist, das ist auch heute noch gaengig.
 
Hi Frauke,

Naja also Cannondale ist es sicher nicht, aber das ist egal :D
Links fehlt die Kurbelschraube, die Bremsen muss man wohl auch erstmal neu machen. Sind die ausgehaengt, weil die Laufraeder einen 'Achter' haben?
Was hast Du damit ueberhaupt vor??

Ein 90er Jahre MTB ist eine super Basis fuer ein Alltagsrad, siehe z. B. bei mir im Album.
Die (vermutlich kaum mehr funktionierende) Federgabel wuerde ich durch eine Starrgabel ersetzen.
Das sollte kein Problem sein, da es vermutlich 1 1/8" Ahead ist, das ist auch heute noch gaengig.
 
Für das Wrack wirst du keinen nennenswerten Erlös erzielen können. Vielleicht lässt sich das Rad mit halbwegs geringem Aufwand wieder fahrbereit herrichten.
 
Für das Wrack wirst du keinen nennenswerten Erlös erzielen können. Vielleicht lässt sich das Rad mit halbwegs geringem Aufwand wieder fahrbereit herrichten.
Hab es schon auseinander gebaut Der Rahmen ist okay
 

Anhänge

  • IMG_0989.JPG
    IMG_0989.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1014.JPG
    IMG_1014.JPG
    296,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    241,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1016.JPG
    IMG_1016.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 15
schaue Dir mal die Hohlräume genau an ob sich hier der Rostteufel breitgemacht hat. Vom äusserlichen Eindruck eine seriöse Basis für einen Reise/Alltagsradaufbau. Gewinde im Rahmen checken und alles sollte gut werden. Wenn ich mir die Brachialspuren an der linken Kurbel ansehe hatte das Rad schon härtere Zeiten hinter sich;-)
 
schaue Dir mal die Hohlräume genau an ob sich hier der Rostteufel breitgemacht hat. Vom äusserlichen Eindruck eine seriöse Basis für einen Reise/Alltagsradaufbau. Gewinde im Rahmen checken und alles sollte gut werden. Wenn ich mir die Brachialspuren an der linken Kurbel ansehe hatte das Rad schon härtere Zeiten hinter sich;-)
Ja hat es es wurde mal gestohlen wahrscheinlich sollte es Zerlegt werden. Als man es wiederfand sah es dann nicht mehr so toll aus wie beim Kauf deshalb stand es dann gute 20 Jahre teilweise im Keller oder im Carport
 
Zurück
Oben Unten