Welches Ritzel?

Tid

Sers...
will mein Bike auf Single Speed umbauen. Fahre oft Dirt aber auch Street und fahr auch damit zur Schule, usw.
Welches Ritzel könnt ihr mir empfehlen? Habe en 16er und ein 18er. Würdet Ihr eins davon nehmen, wenn ja welchen, oder ein anderes kaufen?

Danke Tid

@ Tid: Überdenke Deine Frage nochmal...falls Du mit der Antwort unzufrieden bist...oder nutze die SuFu

ich würde beide montieren
das 18er nach vorne und das 16er nach hinten

mal im ernst:
probier es doch einfach aus was dir besser taugt :rolleyes:

@bofh
ich kugel mich fast jedesmal bei deinen Antworten hier im gelben ssp-Bereich!!!

Wies aussieht, scheinst du hier auch immer wieder mal vorm Schlafengehen reinzuschauen :daumen:

sind aber auch Steilvorlagen, was hier immer wieder so kommt :lol:

h.a.n.d. und Gruß in die F-Hauptstadt

Ich möchte mein Alltagsrad auch auf Singlespeed umbauen. Habe eine alte Deore 5 Arm 4 Kant kurbel die ich mit 34 kettenblatt fahren möchte( hab ich noch da). Für hinten habe ich ein 14er Ritzel geplant. Ich habe mich mal in verschiedenen shops umgesehen. Bei Singlespeedshop hab ich das Shimano DX Ritzel für 9 Euro gefunden. Bei HiBike habe ich ein Shimano DXR für2,49 Euro gefundenKLICK Was ist der Unterschied zwischen DX und DXR? Oder ist das das gleiche Ritzel unter anderer Bezeichnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hat iwer hier ne Internetseite, wo man mal ne gute Übersicht über Ritzel hat und wieviel die kosten. Bzw. kann iwer ne Firma empfehlen und sagen, wo es die gibt?
Will mir jetz auch n neues Ritzel kaufen, nachdem mir vor 2 Tagen die Kette hinten rausgesprungen ist und ich zwangsläufig mitm Gesicht bremsen musste :mad:

Ohne richtige Sprungtechnik wird das mit SSP nichts.

Wenn Du genug geübt hast, kannst Du ja mal beim Singlespeedshop vorbeispringen.

E.

Zurück