welches schutzblech geht an ne manitou axel ?

bei sks steht immer das es nicht da dran passt,wegen der hintenliegenden gabelbrücke.
es soll wohl adapter geben?

was habt ihr an eurer axel?????

danke sync

Moin Sync,

ich habe mir neulich ein SKS geholt zwar nicht für eine Axel aber dabei habe ich das hier gefunden

Art. 585168: MTB-Dirtboard:
- Breite: 95 mm
- empfohlen für Reifen bis max. 26" x 2.5 (60-559)
- Farbe: schwarz
- für Manitou Gabeln Black, Skareb, Axel, Six

Gibt es sicher bei diversen Onlinehändlern, ich habe es beim Roseversand gesehen.

ja danke das habe ich da auch gesehen bzw. im katalog.
aber bei anderen onlinhändlern oder im karstadt steht da nichts dabei!
ich hab mir das auch schon mal live angesehen.da stand auch nichts auf der verpackung.
da waren zwar ein haufen schrauben uns so dabei aber ich weiss ja nicht ob es dann passt.
hab doch mein bike noch nicht.wird erst heute bei canyon zusammen geschraubt.(hoffentlich)
cu

Es gibt nämlich ein Shockblade für normale Gabeln und eins für Manitou!
Der Unterschied ist der, dass das normale einen Knick hat (sieht ungefähr so aus: ---____ ) und das für die Manitou Gabeln geht hinter dem Steuerrohr wieder hoch (so etwa: ---__----).

Also ist es nur für ne Manitou geeignet, wenn auch "für Manitou" draufsteht.
Das sollte dir aber auch jeder Händler bestellen können (meiner konnte es problemlos ...).

MfG Andreas

hi

haben eine Manitou Axel und auch ne Black. Da habe wir dann au die Bleche von SKS hingebaut wo nix dabei steht. Da schleift nix und passt einwandfrei.
Das es da extra welche gibt hab ich au scho im Roseversand gelesen, aber......:blah: :blah:

Zurück