Welches Smartphone mit gutem GPS?

walter.z

Walter
Ich hatte bisher das Galaxy S4 mini und derzeit das S4. Mit beiden bin ich nicht recht zufrieden. Ich hatte gehofft, dass das S4 dank Barometer eine bessere Höhenmessung hat. LEider ist das Ergebnis aber genauso ungenau. Mit Oruxmaps aufgenommen kommen so ca. 30% mehr Höhenmeter raus als der Tacho misst. Das Smartphone hat halt lauter kleine Schwankungen (manchmal auch große), die sich aufsummieren. Summe der aufgestiegenen Meter ist auch nicht gleich der Summe der abgefahrenen.

Gibts da was besseres bis sagen wir mal 300,- € oder so? Oder muss man damit einfach leben?

Danke!

Edit: Wechselbarer Akku ist Pflicht und ne gute Cam sollte es haben...
Edit2: Ich hätte auch gerne einen Kompass, der funktioniert. Bei den beiden genannten kannst den vergessen. Z.B. tut deswegen Peakfinder oder PeakAR nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
machst du das display aus während der aufzeichnung?
bei samsung gabs doch
display aus --> barometer außer funktion

ich hab n z3 compact. heutige tour mit barometer: +620 -619
kann man aich nicht beschweren, bei den sony läuft das barometer durchgängig, egal ob display an oder aus

Danke, das mit dem Display wusste ich nicht, ist natürlich wenn ich nicht draufschaue aus. Ist das beim S5 auch so?

Das Sony hat leider keinen wechselbaren Akku.

Und der Kompass vom S4 ist grottenschlecht. Muss eigentlich immer justiert werden, lässt sich aber kaum bis gar nicht justieren (Tastenkombination *#0*# ist bekannt).

Muss Mal meine Erfahrungen posten. Ich hatte jetzt ein Jahr das LG G5. Super Cam, aber dreimal einschicken wegen fehlerhaftem GPS, zuletzt ohne Erfolg war echt ein Witz. Ging jetzt zurück.

Jetzt habe ich das Xiaomi Mi A1 mit 64GB für 200,-€. . Die Kamera ist ganz gut, aber nicht so gut wie beim LG. Dafür ist das GPS viel besser. Ich hatte die Tage beim Rennradeln nur 10m Abweichung und auf einer Skitour nur 30! Beim LG war es eher 10x soviel... Die Genauigkeit meist 3m, in einem waldigen Tal waren es mal 12. Das LG war nie besser als 6-8m und hatte in Gebäuden nie GPS, während ich hier auf der Couch gerade um die 20m habe. Super! Eine Powerbank ist bereits bestellt, Wechselakku ist leider nicht mehr.
Das Android One ist ziemlich abgespeckt, muss aber kein Nachteil sein.

Schade nur um die Cam, aber unterm Strich eine sehr gute Lösung... In zwei Jahren dann mal schauen, ob ein Akkuwechsel dann noch Sinn macht...

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Zurück