Welches Training für Freerider ?

Ich wollt mich nur ma so erkundigen ob ihr so ne ahnung habt was nen vernünftig trainierter Freerider so machen sollte.
Also ich fahr meistens Touren und Singletrails was könnte ich noch machen ????
:confused: :confused: :confused: :confused:

Also meine Arme sollten mehr Kraft bekommen hab aber nicht die möglichkeit in ein Fitnessstudio zu gehen.
Meine Kondi fange ich nun an mit joggen und halt den touren.
Und joa die Bein kräftiger,...

Damit haste dir die Fragen doch fast schon selbst beantwortet was du machen musst....

grüße
jan

Hallo,

also ich wollte seit Ende des letzten Jahres auch was an mir verändern (Ausdauer, ein paar mehr Muskeln usw).

Für die Ausdauer:
- Joggen neben dem Biken und einmal pro Woche gehe ich ca. 60min schwimmen (ist zwar nicht so spannend, aber ganz angenehm;))

Für die Kraft:
- Ja, da habe ich mir eine Hantel gekauft (15 KG) und mache halt verschiedene Übungen (1x pro Tag)
- außerdem über ich noch Grundübungen (Sit-Ups, Liegestütze und Kniebeug

- die Grundübungen könnte man auch mit der Hantel/Gewichtsscheiben kombinieren.

Ja, das ist mein tägl. Work-Out, ich hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren ;)

MfG,
Bechy

joa,...

ich werd ma öfters Wasser holen :D naja,... danke erst mal denkt ihr Freerider brauchen mehr training als z.B. ein normaler Endurist oder Tourer?!

Oder man geht einfach raus, sucht sich irgendein Parkplatz und versucht Wheelies, Manuals, Bunnyhops... halt das, was man nicht kann ;)
Es reicht auch schon wenn man versucht, einfach auf der Stelle zu balancieren.. Und nach einer Stunde hast du ein (fast)Ganzkörpertraining :D

Zurück