Hi Jungs und Mädels,
ich bin schon lange am überlegen mir ein Hardtail anzuschaffen und bin bis jetzt P/L mäßig immer wieder beim Transalp stoker gelandet.
Nun seh ich das sie schon das 2012 Modell mit neuen Rahmen im Angebot haben. Hier mal eben die beiden Links.
2012
http://www.transalp24.de/epages/618...3004-Ambition/SubProducts/03004-Ambition-0001
2011
http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03004-Reba/SubProducts/03004-Reba-0001
Bei den Kompnenten hat das 2012er fast überall eine Nummer schlechtere Kompnenten verbaut. SLX statt XT.
Mit den SLX komponenten (Kasette, Kette, Umwerfer) könnt ich noch leben. Aber was könnt ihr mir zu den LRS sagen? Fulcrum Metal 10 sollen schwerer und nicht so qualitativ sein wie die dt Swiss 1900. Kann das einer bestätigen?
Für mich die Frage, ob ich doch lieber zum "alten" Modell greife, Preis ist ja gleich.
Oder evtl. weiß noch einer vergleichbare Räder bis 1000? Wobei ich denke da hab ich schon das beste raus gesucht
ich bin schon lange am überlegen mir ein Hardtail anzuschaffen und bin bis jetzt P/L mäßig immer wieder beim Transalp stoker gelandet.
Nun seh ich das sie schon das 2012 Modell mit neuen Rahmen im Angebot haben. Hier mal eben die beiden Links.
2012
http://www.transalp24.de/epages/618...3004-Ambition/SubProducts/03004-Ambition-0001
2011
http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03004-Reba/SubProducts/03004-Reba-0001
Bei den Kompnenten hat das 2012er fast überall eine Nummer schlechtere Kompnenten verbaut. SLX statt XT.
Mit den SLX komponenten (Kasette, Kette, Umwerfer) könnt ich noch leben. Aber was könnt ihr mir zu den LRS sagen? Fulcrum Metal 10 sollen schwerer und nicht so qualitativ sein wie die dt Swiss 1900. Kann das einer bestätigen?
Für mich die Frage, ob ich doch lieber zum "alten" Modell greife, Preis ist ja gleich.
Oder evtl. weiß noch einer vergleichbare Räder bis 1000? Wobei ich denke da hab ich schon das beste raus gesucht
