Welches Tretlager für ältere FSA SL-K -> BSA

Registriert
10. Februar 2011
Reaktionspunkte
1.781
Ort
Allgäu
In meinem RR fahre ich eine ältere FSA SL-K Kurbel (Road, 5-Arm, BCD110), die ich damals gebraucht ohne Tretlager gekauft habe. Sie steckt derzeit in einem Shimano Lager, das aber nicht optimal dazu passt. Das Lager baut zu breit, ich muss deshalb die Ausgleichs-Wellenscheibe weglassen, und vermutlich kommt auf das Lager trotzdem zuviel Druck. Es läuft jedenfalls nach 1500km schon nicht mehr gut. Jetzt will ich das passende Lager verbauen, weiß aber nicht genau, welches.

Laut BC passt das BB-8681 nur für SL-K Light, das BB-9050 sollte für SL-K passen.
Allerdings bringt mir der https://www.fsaeasybottombrackets.com/ eher das BB-8681 raus.
Zudem erscheint das BB-9050 bei BC nicht unter RR-Lager sondern unter MTB-Lager.

Könnte mich ein FSA-Experte bitte aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten