welches Ventil

Am besten nimmst du eine für die Ventile, die du an deinem Rad verbaut hast. :daumen:

Französisch und Sclaverand ist übrigens identisch.
 
Da hat Syncros schonmal einen guten Grundsatzhinweis gegeben :lol:

Allerdings kenne ich keine CO2 Pumpe mit französischem Ventil. Wenn es doch eine gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Dementsprechend würde ich Dir eine mit Autoventil empfehlen aufgrund mangelnder Alternativen :D

Grüße

Der böse Wolf
 
Der böse Wolf schrieb:
Da hat Syncros schonmal einen guten Grundsatzhinweis gegeben :lol:

Allerdings kenne ich keine CO2 Pumpe mit französischem Ventil. Wenn es doch eine gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Dementsprechend würde ich Dir eine mit Autoventil empfehlen aufgrund mangelnder Alternativen :D

Grüße

Der böse Wolf

Rüschdüsch, und dann am besten einen Adapter für Sclaverand mitführen, dann ist man für alle Eventualitäten gerüstet. :daumen:
 
"mit den Co2 Pumpen kann man alle Ventile aufpumpen - das ist nicht das Problem..
Autoventil hat den vorteil das man sie gut an der tankstelle aufpumpen kann -SV Ventile haben den Vorteil das sie extrem Luftdicht sind..."

habe ich als Antwort von einem Kumpel von mir gekommen.
 
padres-team schrieb:
"mit den Co2 Pumpen kann man alle Ventile aufpumpen - das ist nicht das Problem..
Autoventil hat den vorteil das man sie gut an der tankstelle aufpumpen kann -SV Ventile haben den Vorteil das sie extrem Luftdicht sind..."

habe ich als Antwort von einem Kumpel von mir gekommen.


Wobei man ein Sclaverandventil mit besagtem Adapter (gibts überall für ein paar Cents) auch bequemstens an der Tanke aufpumpen kann und man somit den Vorteil des superdichten Ventils weiterhin auf seiner Seite hat. :daumen:

Dabei gilt zu berücksichtigen, dass ein Autoventil nicht durch jedes Ventilloch in der Felge passt. Man könnte das zwar aufbohren, aber das ist nicht jedermanns Sache. Deweiteren habe ich bislang auch noch keine Latexschläuche mit Autoventil gesehen.
 
Zurück
Oben Unten