Welches vorziehen?

112

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Bike Hai Time 2003! Und : Würdet Ihr es vorziehen Stevens M6 race oder das Hai Time zu kaufen/fahren?
Ich möchte überwiegend für die Strasse zur Arbeit, Wald- und Feldwege für den Trip am Wochende vielleicht für ein wenig Steigung einsetzen. Ich möchte in den nächsten Tagen eine Probefahrt machen, möchte aber gerne wissen was ihr von diesen Hardtails und deren Austattungen haltet.

Viele Grüße und Besten Dank

hallo kamerad,

ich würde sagen: poste mal die grobe ausstattung der bikes im direkten vergleich da ich die vom hai nicht kenne. von hai im allgemeinen halte ich nicht all zu viel, die stevens sind sehr schöne bikes mit guter austattung zu einem fairen preis, ich würde mal prinzipiell zum steens tendieren!

Ich möchte überwiegend für die Strasse zur Arbeit, Wald- und Feldwege für den Trip am Wochende vielleicht für ein wenig Steigung einsetzen.
Nun weiß ich nicht genau, wie viel Du auf welchem Untergrund fahren willst, aber das klingt für mich fast nach Trekking-Rad.

Hi,
hier schaumal :

Das Stevens M6 Race

Rohrmaterial Aluminium 7005 DB t-wall

Gabel Manitou Axel Elite, 80mm

Steuersatz Ritchey Logic Comp Integrated 1 1/8"

Innenlager Shimano ES30 Octalink

Schaltung H Shimano Deore

Schaltung V Shimano Deore

Kette Shimano HG 53

Casette Shimano HG 50.9 11-32

Pedale MTB Alu Dual Side

Naben H Shimano Deore M 525 Disk

Naben V Shimano Deore M 525

Felgen Mavic X 139 Disk

Speichen DT Comp 2.0-1.8mm

Reifen Ritchey ZED Race Pro 26x2.1"

Lenker Oxygen Comp 580mm DB

Vorbau Oxygen Pro

Sattel Oxygen Speed Line

Stütze Oxygen Pro 350mm

Schalthebel Shimano Deore / Magura Julie

Bremsen Magura Julie

Farbe Team Black White

Gewicht 12,2 kg

Das Hai Time :
http://www.haibike.de/haibike2003/index2.html

und dann Comp-Line anklicken = Hai Time

Gruß

Nun weiß ich nicht genau, wie viel Du auf welchem Untergrund fahren willst, aber das klingt für mich fast nach Trekking-Rad.

Wer weis wie mir das MTB fahren spass macht!? Dann will ich ins Gelände und dann ist das Trekking wohl nicht so geeignet!!

Deswegen lieber ein bissel robuster! Man weis nit was kimmt!!

@ 112

prinzipiell hast du mit deiner aussage vollkommen recht, nimm lieber mal das stabilere bike, selbst wenn dir das MTB fahren wider erwarten keinen spaß machen sollte kannst du immer noch auf schmalerer reifen umsteigen

das stevens ist ein schönes bike mit einer guten ausstattung, wenn du den kontakt zum händler & dessen service brauchst bist du da richtig

ansonsten würde ich dich jetzt mal noch auf einige versender verweisen:

www.ciclib.de (no saint bikes)
www.canyon.de

oder du schaust dir mal die cube bikes an, da dürftest du in der preis- und ausstattungsregion auch fündig werden

Also erst einmal Danke an Carnifex,sharky,polo für die Komentare!

Ich hatte heute meine letzte ausgibige Probefahrt gemacht und habe mich für das Stevens M6 Race entschieden.

Da ich mich mit MTB´s noch nicht so gut auskenne, mußte ich mich hauptsächlich auf die Meinung andere Bikers vertrauen. Ich habe in mehreren Foren meine Frage gestellt und sehr viel Zuspruch für das M6 bekommen. Die Probefahrt für das M6 war dann das Sahnehäubchen!!

Echt fett !!

So und jetzt : Will meine Freundin auch ein MTB !

Ihr gefällt das Stevens S6 pro!!
Was meint Ihr so dazu?

Gruß und Besten Dank!!

Zurück