Wellgo Mg1 oder Shimano Pd-MX30

geschmackssache

kommt immer auch auf den schuh an,
den Du fährst.

die shimano sind mit den langen pins
jedenfalls auch mit wander/trekking schuhen griffig
und nicht nur mit den 5.10 dingern.

gute lager + verarbeitung.

edit meint: industrielager wie bei dx30 oder den wellgos
sind höherwertiger als die gleitlager der atomlab.
die atomlab mit insutrielager kosten deutlich mehr...

Grundsätzlich sind beide Pedale gut. Die Wellgos sind etwas flacher und leichter.

Wenn es dir nicht auf das letzte Gramm ankommt, würde ich dir zu den Shimanos raten. Das ist die Rundum-Sorglos-Lösung. Die Pedale sind stabil, robuste Achsen und Lager und mit den langen Pins Grip ohne Ende.

Hab grade gemessen und gesehn dsa ich 1/2 Zoll GEwinde brauche. Weiß jemand ob ich diese Pedale auch mi den Gewinden irgendwo bekommen kann?!

Du brauchst doch sicherlich die ganz normalen Gewinde?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Kurbel gibt, die nicht die normalen Gewinde hat für die Pedale.

Und ich empfehle dir auch die Shimanos, die fahre ich an zwei Fahrrädern und habe mit normalen Skateschuhen sehr sehr guten Halt.

Ja hab nochmal nachgemessen und gesehen das ich doch die normalen brauche. Fahre auch mit normalen Skateschuhen und ich glaub ich nehme die Shimanos. Danke schonmal

Die Atomlab sind eh grad aus...
Von den beiden würde ich jetzt die Wellgo nehmen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Optik,
-Industrielager man kann sie zerlegen.
-Verstellbare Pinns - bei Shimano scheinen sie nur zum Wechseln zu sein
-leichtes Magnesium
-Und überhaupt: Ich hab welche:daumen:

oder:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Gewicht ist für mich auch der Knackpunkt,
da sind die Wellgos einfach um weiten besser mit
ich glaub 100g weniger ;)

oder :p

naja irgendwann musst du selber mal ne entscheidung treffen... welche gefallen dir denn besser?

Also besser gefallen tun mir die Shimanos rein vom Aussehen schon aber ich hab mir jetzt die Wellgos geholt. Die sehen auch nicht schlecht aus und scheinen in etwa die selbe Leistung zu bringen. Aber im Gewicht sind die wesentlich besser:daumen:

Fand die MG Teile auch gut, bis ich die MX30 rangeschraubt habe :).

Also besser gefallen tun mir die Shimanos rein vom Aussehen schon aber ich hab mir jetzt die Wellgos geholt. Die sehen auch nicht schlecht aus und scheinen in etwa die selbe Leistung zu bringen. Aber im Gewicht sind die wesentlich besser:daumen:

Hallo,

für welchen Einsatzbereich möchtest du denn die Pedale?

Die Shimanos haben mit langen Pins guten Grup (also sofort wechseln) und wie gesagt gute Lager. Irgendwann hat sich mal der Pedalkäfig gelockert - sonst war aber Ruhe.

Die Wellgos sind schön leicht, günstig und haben super Grip - an meinem "Big bike" sind sie allerdings zerbröselt.

Gruß
Kalle

Zurück