Wellgo vs Trialtech

das ist auch ne gute idee. da dürfte ich sogar noch was von nem kumpel haben.
wobei das zeug evtl auch nur den schuh immer schmaler schleift und sich nicht wie ein pin in die sohle bohrt...

sind doch heute glatt die am 10.12. bestellten MG-1 angekommen.
also auch ich kann den bereits von ecols empfohlenen händler "retailstand" bei ebay empfehlen. geld ging nach hongkong und pedalen kamen aus australien.

zum fazit:
dank der recht langen pins ein super grip. gewicht bei mir: 364g (schwarz gepulvert)
einziges kleines manko. es könnten noch an die pedalinnenseite ein oder zwei pins rein. das ist die einzige stelle wo der fuß noch ein wenig rutscht.

achso, bezahlt hab ich dank angenehmen kurses nur 30€.

ich habe meine wellgo mg1 bei diesem shop bestellt

http://cgi.ebay.de/Wellgo-MG1-Mag-A...hash=item350142828141&_trksid=p3286.m63.l1177 "High on Bikes"

sitzt in england der shop, deswegen dauert der versand nicht so lange. bei mir glaube 4 werktage.
und der preis is mit ca. 37euro inklusive versand auch nicht viel mehr :)

Ist es eigentlich möglich mit nem kleinen Bohrer noch zwei oder drei Löcher an der Inneren Seite zu bohren und mit nem Gewindeschneider zu bearbeiten sodass man da noch ein paar Pins reinkriegt?

Gewindeschneider braucht man da nicht...

mit nem 3mm Bohrer an der gewünschten stelle bohren und vorsichtig einen Pin mit der Zange reindrehen/schneiden

bei Stahl in Mg geht das sehr gut...:daumen:

Vielen Dank!
Mit Inbus-Pins sollte das reindrehen dann auch recht problemlos gehen.

Eins noch, sind diese Pins genormt? Bzw. ist es wurst, welche ich mir besorge?

geh in baumarkt und frage nach madenschrauben. die gibt es mit schlitz oder inbus. sind ganz normale metrische gewinde.

ansonsten würde ich auf jedenfall gewinde-SCHNEIDEN bevorzugen und nicht den pin rein-"wrangen". geht nix gegen saubere arbeit.

weiss zufällig jemand ob die M3, M3,5 oder M4 gewinde haben?

*Threadwiederausgrab*:winken::winken:

Was gibts denn Alternativ zu den TryAll Käfigpedalen zu sagen dies beim Jan gibt??
Oder sind das die gleichen wie die Trialtech??

Die Wellgo sind mir eigentlich im Moment etwas zu teuer...

Und die Original Monty Pedale an meinem 221PR hab ich innerhalb von ner Woche verbogen (Pedalachse) :mad:
Bin eigentlich Anfänger, fahr ja erst seit ner Woche, bissl BWH´s, kleine Pedal Kicks, und n paar Drops und Stufen von ca. 70 cm.
Übergewichtig bin ich auch net, 75kg.
Ich würd sagen ganzscheens Glump:mad:

Ha war grad noch weng Fahren und hab mir meine rechte Kurbel nochmal genau angesehen.
Da hat sich nicht die Pedalwelle verbogen sondern die Kurbel leicht verdreht:eek::eek:

Aber wenn dann werd ich mir die Echos holen:D gefalln mir gut:daumen:
Ich fahr eh normal mit etwas festerem Schuhwerk aus Angst um meinen kaputten Knöchel
Danke für den Tipp.

Gruß Sven

Kommando zurück!
Ich hab mir meine Pedale nach deiner Frage nochmal genau angeschaut und hab einen Riss entdeckt.
Ich bin gerade noch einmal kurz gefahren und jetzt sind sie endgültig durch:

Weiß jemand ob das auf Garantie läuft (hat ECHO sowas überhaupt?), da es nicht so aussieht als wären die aufgrund übermäßiger Belastung gebrochen oder?
Die sind auch erst 3 Monate oder so alt.

Hi,

was ist denn von dem Pedal zu halten:

accesoriospedales221nuevos.jpg

Es soll mit Stahlachse 310g wiegen.

Gruß

Roland

Hallo,

habe die Trialtech Magnesium Flatpedals zuhause.
In nächster Zeit steht aber ein neues Paar Pedale an.
Die Wellgo MG-1 sehen rein optisch ja genauso aus, wie die Trialtech.
Preislich liegen die MG-1 jedoch weit vorne.
Unterscheidet sich das Innenleben der Pedale? Spricht etwas für die Trialtech Pedale außer deren geringeres Gewicht?

gruß Tobias

ha ha, ihr seid ja richtige scherzkekse.

also um konkreter zu formulieren: ich meinte das angebot für 30 € oder so. denn das ist echt super günstig, wie es mal vor 2 jahren oder so kaufbar war

aber natürlich vielen dank für schnelle hilfe

räusper .....:D ich entschuldige mich für die fehlerhafte frage.... :D
ich meinte eigentlich
wellgo mg 1 mit ti achse..... :D habe aber das "mit" vergessen.

und ja auf die achsen bin ich auch schon gestoßen.....meinte aber die ganzen pedalen...

sorry jungs :D

Zurück