Wenn die Werbung langsam nervig wird.

NDUR

enduro mtb linz
Registriert
16. März 2015
Reaktionspunkte
1.500
Ich versteh ja dass ihr irgendwie euer Geld verdienen müsst. aber wenn die Werbung schon den Inhalt eurer Artikel überdeckt wird es langsam echt nervig.

Bildschirmfoto 2022-06-17 um 22.08.10.png
 
Bei mir deckt die Werbung auch mit Adblocker die Inhalte zu. Unbenutzbar, das Forum. Jedenfalls auf dem Rechner.
 
Sollte jetzt behoben sein, das Problem trat nur bei einer ganz bestimmten Bildschirmgröße auf.
 
Hallo zusammen,

es muss nicht gleich ein PiHole sein.
Fast den gleichen Zweck kann mit einem geeigneten DNS-Anbieter erreicht werden.
Den / die DNS-Server tragt ihr im Router unter:
Internet / Zugangsdaten (Internetverbindung) etc. ein, z. B.:

Quad9 - Firmensitz ist in der Schweiz
https://www.quad9.net/de/"... blockiert Quad9 die Abfrage bösartiger Host-Namen aus einer minutenaktuellen Liste
von Bedrohungen." Secured w/ECS: Malware-Blockierung,
IPv4
9.9.9.11
149.112.112.11
IPv6
2620:fe::11
2620:fe::fe:11
- verschlüsselt, DNS over TLS:
Host: dns11.quad9.net

++

dismail.de - Serverstandort: Deutschland
fdns1.dismail.de
IPv4: 80.241.218.68
IPv6: 2a02:c205:3001:4558::1
Port 53
- verschlüsselt, DNS over TLS:
Host: fdns1.dismail.de
Port: 853
fdns2.dismail.de
IPv4: 159.69.114.157
IPv6: 2a01:4f8:c17:739a::2
Port 53
- verschlüsselt, DNS over TLS:
Host: fdns2.dismail.de
Port: 853

Auf einem SmartPhone variiert die Einrichtung von Hersteller zu Hersteller. Als Beispiel bei einem Samsung:
Einstellungen → Verbindungen → Weitere
Verbindungseinstellungen → Privates DNS
Hostname des Anbieters des privaten DNS:
dns11.quad9.net
speichern.
Quad9 bietet die Connect App im Google Play Store an.

Damit habt ihr deutlich weniger Werbung auf euren Geräten.
 
Bei mir liegt ständig Werbung über den Forenleisten (gelb und schwarz)
Das ist wirklich sehr nervig!

Mal davon abgesehen, dass die gelbe Leiste immer noch nicht wieder oben festgetackert ist sonndern man immer gaaaaaaaaaaaaaanz wieder hochscorllen muss um an die Benachrichtigungen und andere Buttons zur Forenbedienung zu kommen.

Kann das vielleicht doch behoben weden?
 
Bei mir liegt ständig Werbung über den Forenleisten (gelb und schwarz)
Das ist wirklich sehr nervig!

Mal davon abgesehen, dass die gelbe Leiste immer noch nicht wieder oben festgetackert ist sonndern man immer gaaaaaaaaaaaaaanz wieder hochscorllen muss um an die Benachrichtigungen und andere Buttons zur Forenbedienung zu kommen.

Kann das vielleicht doch behoben weden?

Antwort vong ganz oben her:
Die Leiste ist aktuell aus techn. Gründen nicht verfügbar; kann sein dass sich das ändert, ich kann euch da aber keinen Termin geben.

Diese Buttons helfen bei der Navigation nach ganz oben/ganz unten


Vielen Dank an @slowbeat fürs unermüdliche Nachhaken!
 
Wo bin ich denn hier gelandet? :eek:
Naja wie gesagt...ublock funktioniert immer.
Und nein es lag nicht an der Bildschirmgröße, war beim Laptopscreen und Monitor so...gefühlte 20" Unterschied.
 
Am iPhone zwölfmal (!!!) das Timberland-Werbevideo, z.B. wenn ich mir den Artikel über den Gore Trail Pullover ansehen möchte - viermal oberhalb des Artikels, achtmal darunter.

So macht das echt wenig Spaß…
 
Wieso müssen die gleichen Werbebanner mehrfach eingeblendet werden, reicht nicht eine Seite voll Müll, da muss doch nicht gleich alles verdeckt werden...???
 
jooo... adblocker schön und gut, aber, gut eingepasste Werbung die nicht einfach nur nervt ist ja nicht so schlimm und generiert Einnahmen für die Seite(nbetreiber)

Aber so nervt's
1663752681927.png
 
Kann das vielleicht doch behoben weden?

Nervig ist viel zu milde ausgedrückt!
Das ist einfach nur noch ganz verdammt belästigend!!:(

Aber wie ich schon schrieb, nicht für mich. Ansonsten wäre ich schon weg. Hier schreit sowieso alles nur noch Geld und sieht inzwischen doch sehr kommerziell aus.
Man braucht sich nur die die (Werbe-) News Beiträge mit den "tollen" Fotos anschauen...
 
Nervig ist viel zu milde ausgedrückt!
Das ist einfach nur noch ganz verdammt belästigend!!:(

Aber wie ich schon schrieb, nicht für mich. Ansonsten wäre ich schon weg. Hier schreit sowieso alles nur noch Geld und sieht inzwischen doch sehr kommerziell aus.
Man braucht sich nur die die (Werbe-) News Beiträge mit den "tollen" Fotos anschauen...

Ich Checks halt echt in einer Tour nicht was Dein Problem ist - ADBlock Plus, paar Klicks zur Konfiguration und es sieht so aus:

1667419238785.png


(Das sage ich jetzt als privater Nutzer, nicht als Mod. Auch als solcher habe ich keine weitere Informationen über böse, etwaige Werbung etc - aber auch nicht nachgefragt, weils mich eben nicht mehr nervt..)


Wurde halt ja auch noch nicht 1000 mal abgehandelt 🤓

Ps.: WüTeNdE MaIl aN dIe FAZ gEhT rAuS!!1!111
1667419913520.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Checks halt echt in einer Tour nicht was Dein Problem ist - ADBlock Plus, paar Klicks zur Konfiguration und es sieht so aus:

ROFLMAO
Das kannst Du und wirst auch gar nicht checken, weil da kein Problem ist:aetsch:

Vorallem lies nochmal...
Bei mir ist schon seit zig Jahren uBlock Origin installiert.

Trotzdem ist es verdammt belästigend für die, dich nichts installiert haben und ich bleibe dabei das dieses Forum inzwischen voll kommerzialisiert ist. Soll heißen Werbung und Kohle machen ist alles was zählt. Erst dann kommen die User...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten