wer baut diese Scandium 4-Gelenker...

felixthewolf

Light-WOLF
... die Ghost, F.A.T., Checker Pig, Schmolke, Univega, Rose und sicher auch noch Andere unter eigenem label vertreiben

vom gewicht her liegen die ja alle bei 1880gr in gr. M ohne dämpfer
auffällig unterschiedlich sind oft nur die wippen, sonst scheinen diese rahmen absolut baugleich.

wo werden diese dinger also zusammengebrutzelt?
vllt bekommt man so einen rahmen ja direkt vom hersteller, ohne für bekannte namen zahlen zu müssen.

gruss, felix

ok, hatte das alles schon gelesen, nur das fastrax überlesen.

weiso finde ich aber keine hersteller-seite.

wer weis, wo die versteckt ist?

checky, kannst du hier vllt weiterhelfen?

gruss, felix

Und was mich vor allem interessiert: Wo bekommt man die Rahmen? Bei ebay.com ist ab und zu mal einer drin aber da muss es doch auch einen Shop geben, oder kann man die nur im Grossen kaufen?

Yves

yvesw schrieb:
Und was mich vor allem interessiert: Wo bekommt man die Rahmen? Bei ebay.com ist ab und zu mal einer drin aber da muss es doch auch einen Shop geben, oder kann man die nur im Grossen kaufen?

Yves

Hi,

na von Fastrax bekommst Du die sicherlich nicht einzeln.

Felix hat doch oben schon die Quellen aufgezählt - warum bestellst Du nicht dort? Grad Cycles4u bietet die Dinger recht günstig an, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Hi,

na von Fastrax bekommst Du die sicherlich nicht einzeln.

Felix hat doch oben schon die Quellen aufgezählt - warum bestellst Du nicht dort? Grad Cycles4u bietet die Dinger recht günstig an, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
Peter

Klar sind die günstig aber ich lasse mich nicht gerne verarschen. Die Preiserhöhung bei den Rahmen, vor allem beim Rennrad, finde ich einfach unverschämt. ;)

Yves

Meinen hats jetzt nach etwas über nem Jahr an nem Lager erwischt.
Die Lager bestehen (teilweise) aus Alubolzen in Kunststoffbuchsen & an meinem Rahmen hat das Lager am Horstlink der Antriebsseite nun etwas Spiel bekommen. An & für sich kein Prob, aber das Lager bekomme ich nicht einzeln, sondern es muß ein ganzer Satz Lager für satte 49€ sein :o
Tribut an den Leichtbau (& eigentlich einmal pro Jahr auch zu verschmerzen).
Ansonsten kann ich über den Rahmen nicht meckern, hält noch immer meiner sehr groben & bergrunterlastigen Fahrweise stand & macht sonst keine zicken.

yvesw schrieb:
Klar sind die günstig aber ich lasse mich nicht gerne verarschen. Die Preiserhöhung bei den Rahmen, vor allem beim Rennrad, finde ich einfach unverschämt. ;)

Yves

Hmmm, ich peil grad nix - von was sprichst Du? Welche Preiserhöhung?

Gruß
Peter

pefro schrieb:
Hmmm, ich peil grad nix - von was sprichst Du? Welche Preiserhöhung?

Gruß
Peter

Hast du denn nicht mitbekommen, dass Cycles4u die Preise bei ihren Rahmen erhöht hat!
Bei Rennradrahmen war locker eine Preiserhöhung von 25% und mehr....
MTB-Rahmen habe ich nicht so genau beobachtet aber da wird das sicherlich auch der Fall sein.
Sie schlagen wohl den Weg wie RoseVersand ein, die ihre Rahmen auch zu Monster-Preisen anbieten..... :o

MfG
Yves

bei rose kann man die dinger sehr günstig im schlussverkauf schießen! :daumen:
muss man aber glück haben, weil oft nicht das gewünschte dabei ist, ich hab da auch schon länger ein auge drauf :)

yvesw schrieb:
Hast du denn nicht mitbekommen, dass Cycles4u die Preise bei ihren Rahmen erhöht hat!
Bei Rennradrahmen war locker eine Preiserhöhung von 25% und mehr....
MTB-Rahmen habe ich nicht so genau beobachtet aber da wird das sicherlich auch der Fall sein.
Sie schlagen wohl den Weg wie RoseVersand ein, die ihre Rahmen auch zu Monster-Preisen anbieten..... :o

MfG
Yves

ah etzt. Habe auch grad auf deren Seite geschaut und Du hast recht, die sind deutlich teurer geworden. Schade eigentlich, ich wüsste jetzt keine Quelle mehr, die die Dinger auch nur annähernd so billig verkauft.

Gruß
Peter

Zudem sind die Rahmen allerdings noch wahnsinnig kurz, der 19"er hat gerade einmal 58 cm Oberrohr.

Zurück