Wer bekennt alles seine Liebe zum POTT???

Toostrong - TATORT RUHRGEBIET

der lange:
das revier
hier leben wir wir und andere viele auf einem haufen
du brauchst nur 5 minuten in eine andere stadt zu laufen
ballungsgebiet
das größte in deutschland
ruhrgebiet
ist für die wirtschaft ziemlich wichtig
wichtig die kohle
wichtig der stahl
die leute die hier arbeiten haben keine wahl
hütten werden geschlossen
zechen stillgelegt
was ist mit den kumpels sie haben doch was bewegt
aber nein ihr müsst dealen
mit anderen ländern
muß das wirklich sein
können wir das nicht ändern
je früher desto besser
sonst wirds wie ein gewässer
dann gehts den bach runter
und es wird immer bunter
billige kohle billiger stahl
keine arbeitsplätze seid ihr wirklich so brutal
keine rücksicht auf verluste
bewusste zerstörung
hier im revier
ich muß es einmal sagen
denn ich lebe hier

doze:
das ruhrgebiet das ruhrgebiet beat

ich will es mal beschreiben unser ruhrgebiet
denn dort wo ich wohne trinkt man die krone
natürlich mein ich dortmund aber köln ist auch nicht ohne
da gibt es noch duisburg bochum witten wattenscheid
castrop-rauxel oberhausen und auch
mülheim ist bereit
düsseldorf herne
herdecke und essen
wanne-eickel wuppertal hagen nicht zu vergessen
das sind nur einige städte
die ich zwar nicht anbete
aber dich ich hier aufliste
wo ich mich gern einniste
1000de von menschen leben wie in einer kiste
viele zusammen und zwar auf allerengstem raum
hier und da und ab und zu wächst auch mal ein baum
umwelt-luftverschmutzung steht an erster stelle
doch bundesabgeordnete machen hier die welle
schön zu sehen das was passiert doch was passiert ist falsch organisiert
schafft lieber wohnungen und arbeitsplätze
sonst knallt es irgendwann und
dann gibt es verletzte

der lange:
klar das es nicht geht
von heute auf morgen
doch das was im revier passiert
das macht mir sorgen
viele nazi- und rassistenschweine machen hier terror
terror und ärger
der ersten klasse
verbreiten ihre lügen denn sie wollen ja eine rasse
güteklasse eins soll jeder mensch sein
doch so wird es nicht sein du kleines braunes schwein
denk doch mal nach vor jahren waren sie willkommen
ich meine die türken denn sie sind gekommen
um uns zu helfen
die wirtschaft wieder aufzubauen
denn leute wie ihr habt sie kaputtgemacht
und hier im revier war kohle die macht
denn kohle ist rohstoff
und rohstoff bringt geld
geld ist was ihr wollt
warum muß das revier sterben
wir haben doch das schwarze gold

doze:

das ruhrgebiet
ist der ort wo die kohle liegt
der bisher mein leben schrieb das
gebiet was mich nach vorne schiebt
wirtschaftlicher aufstieg
politischer abstieg
man verkalkuliert sich
hab ich unrecht korrigiert mich
beim tunnel über der 44 denk ich
man verschmiert sich
siehs doch mal positiv
stimmt du hast recht
auch wenn es so weitergeht bis zum letzten gefecht
der stahl ist verbogen
die kohle ausgebrannt
alle hütten verloren
alle zechen sind entmannt
leer wie ausgefegt
ein anblick der mich bewegt
der mich rührt der mich prägt
dem ich mich ganz und gar hingeb
durch lügen und laberei
bricht es bald entzwei
geld und machtkrieg
ist der grund auf den ich's schieb aber
ich bin nur ein freak
der es trotzdem noch liebt
das ruhrgebiet

check das!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5H8Un_8Q3Fo&mode=related&search=

http://www.too-strong.de/

"unser herz schlägt den RUHRGEBEAT" :daumen:

ruhrgebeat.JPG

Mahlzeit,
Der Ruhrpott lebt GANZJÄHRIG! Und das ist gut so.
Wollt ich als Niederrheiner mal gesagt haben.

PS: Der Ruhrpott sollte Bundesland werden!

Bin zwar halb im Sauerland, nach Bochum ist es aber nicht weit. Vor 15 Jahren war es hier noch zu ertragen. Aber inzwischen ist die Poppulation der Türken und Russen so gestiegen, das ich froh sein kann mal einen Deutschen zu begegnen. Soll nicht heissen das ich Ausländerfeindlich eingestellt bin, aber Da könnte ich genauso in Moskau oder Konstantinopel wohnen. Ich meine das hat ja schon seinen Sinn das ich in einer Stadt in Deutschland wohne.:D Und hab echt kein Bock mir das Gesülze oder die besch. Kultur weiter reinzuziehen mit der ich täglich konfrontiert werde. Deshalb werde ich mich langfristig von dieser Region distanzieren, auch wenn es weh tut.:heul:

Bin zwar halb im Sauerland, nach Bochum ist es aber nicht weit. Vor 15 Jahren war es hier noch zu ertragen. Aber inzwischen ist die Poppulation der Türken und Russen so gestiegen, das ich froh sein kann mal einen Deutschen zu begegnen. Soll nicht heissen das ich Ausländerfeindlich eingestellt bin, aber Da könnte ich genauso in Moskau oder Konstantinopel wohnen. Ich meine das hat ja schon seinen Sinn das ich in einer Stadt in Deutschland wohne.:D Und hab echt kein Bock mir das Gesülze oder die besch. Kultur weiter reinzuziehen mit der ich täglich konfrontiert werde. Deshalb werde ich mich langfristig von dieser Region distanzieren, auch wenn es weh tut.:heul:

Sorry, aber das kann ich ja mal überhaupt nicht verstehen! Egal in welchen Ballungsraum du nun ziehen wirst, du wirst überall ausländische Mitbürger haben - Hamburg, Berlin, Stuttgart, München etc...

So, zurück zum eigentlichen Thema:
Komme selbst aus Marl, also nördliches Ruhrgebiet, arbeite allerdings in Dortmund! Und ich finde unsere Region nur geeeeeeeeeeil! Nirgends ist alles so dicht aufeinander wie bei uns!

Aus gegebenem Anlass und als geborener Essener bekenne ich mich zu meiner Liebe in und zu Bochum, flöööt :love: :love: :love: ;)

ja, verdammt.
ob es liebe ist, weiss ich nicht....

bin zwar jetzt kölner, aber ab essen katernberg-süd beginnt für mich die heimat :)
da muss man nurmal auf eine der halden fahren...die aussicht hat man halt nur einmal...

gruß,

ist der Pitt der den ich letztes Jahr in Langenberg angesprochen habe. Am Auto vor dem Rennen?:confused: Wenn ja schreib doch mal ne PM. Sucher hier nämlich noch einen Partner zum biken?

Übrigens Vom Niederhein über Bayern in den Pott gekommen.
Finde es muß auch Leute geben dennen es hier nicht gefällt, aber hier zu posten
"(Piss) Pott" finde ich schon sehr tiefes Nivou.:mad:
Ich fühle mich sau wohl hier. Die Menschen sind offen ohne aufdringlich zu sein. Kulturell ist hier der Bär los. Die alten Zechen und Hüttenlandschaften ob aktiv oder still gelegt. Ob schon umgestalltet oder noch nicht. Die Natur die wir hier vor der Haustür haben. Meine Freundin. Einfach nur geil!!!!!!!!!!!!
Was ich hier nicht mag.........................DAS WETTER!!

Vor 38 Jahren, als Schwarz-Gelber, auf Dortmunds Kohle geboren.
Noch auf Dortmunds letztem Pütt gelernt und gearbeitet. Heute mach ich in Bier, auf Dortmunds letzter Bierfabrik.

Hab mir viel in der Welt angeschaut. Aber leben und sterben will ich hier im Pott!

Der Pott iss doch eigentlich die größte und geilste Stadt Deutschlands. Wir könnten die Bundesliga doch bald alleine bestücken.
BVB:love: , S04, VFL, MSV, RWE, RWO:daumen:

Und geil biken geht auch noch:)

So gehtz noch´ne Lanze für Duisburg. Vielleicht nicht die schönste City im Pott:confused: Aber es wohnen ein paar richtig geile Leute dort:daumen:

Und komm mir ja keiner, ach soviel Ausländer im Pott. In Bayern wohnen schließlich nur Ausländer;)

Ich find den Pott einfach nur schei** !
Zuviel ekelhafte Industrie,
unfreundliche hektische Menschen,
zuviel Arbeitslose
Die schlimmste Stadt ist wohl mit Abstand Duisburg!:kotz:
LOOL selten so einen haarsträubenden Schwachsinn gelesen.
Ich wette du warst noch nie hier! Duisburg ist mit Sicherheit eine der schönsten Städte Deutschlands und das seh nicht nur ich so! ;)

@JohnDoe: Duisburg die "schlimmste" Stadt im Pott? Da kann ich ebenfalls nur laut lachen und das ausgerechnet aus dem hässlichen Mülheim :D Ich sag nur Styrum und co. Und wo solls in Duisburg stinken? Bei Sachtleben in Homberg vielleicht ansonsten ist die Luftqualiät hier besser als in manchen anderen Pottstädten, auch durch die vielen Grünflächen (Duisburger Stadtwalt usw.)

Man mag von Duisburg ja halten, was man will...
Aber das es nicht Grün hier wäre, soll mir keiner erzählen. Ich sag nur Stadtwald, Zoo/Kaiserberg, Sechs-Seen-Platte, Landschaftspark Nord u.s.w.

Der Pott rockt!

Ich weiß ja nicht...den Pott lieben? Ich liebe meine Heimatstadt Dortmund, aber auch nur einen kleinen Teil, nämlich den südlichen. Ab da kann man wunderbar biken, Richtung Witten, Hagen, Schwerte, Iserlohn. Alles westlich von Dortmund kann man (als MTBler) landschaftlich vergessen. Zu eng, dicht besiedelt, wenig Grün. Erst in Mülheim (meinem jetzigen Wohnort) und im südlichen Bereich von Essen geht es wieder einigermaßen. Nur ist das wenige Grün hier wieder unheimlich stark frequentiert, so dass man selten mal enspannt in Ruhe biken kann. Und von wegen Kultur: Nur weil man an ein paar alte Industrieanlagen ein paar bunte Neonröhren schraubt, ist das noch lange keine Kultur. Den Pott schön zu finden grenzt schon ein wenig an Masochismus, auch wenn es hier schöne Ecken gibt. Nur die muss man kennen. Duisburger Stadtwald, Zoo, 6 Seen Platte, alles schon abgefahren. Macht nicht wirklich Spaß. Und Duisburg stinkt wirklich.
Die Leute sind dafür hier wirklich OK, und die können ja auch nichts für die Sünden unserer Vorväter, denen wir den Raubbau an Mensch und Natur zu verdanken haben. Vielleicht bin ich ein bisschen kritisch oder zuviel in den letzten Monaten zwischen Baden und Pott gependelt, aber es gibt auch noch wirklich schöne Landschaften in Deutschland (und vor allen Dingen Berge), und nicht nur Halden, Industriekultur und Currywurst, wobei ich letzteres auch ganz gerne mag. Döner weniger...
Achja, und das Sauerland finde ich auch voll geil!

Nirgendwo in deutschland gibt es mehr party, industrie, geile leute ,"berge" und vor allem wald wie im pott!!!!!!!!!

Zurück