Wer fährt Cannondale Cyclocross / X. 800 * Erfahrungen ??

Registriert
14. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo alle.

:confused:

Wer fährt ein solches Radl und kann es mir empfehlen oder auch nicht?

Wie ist: Qualität * Komfort * Fahrverhalten

:confused:

Wo kriege ich solch ein Radl am billigsten, gern auch gebraucht???

Danke

[email protected]

:D :D :D :D :D :D
 
Hallo

Ich fahr solch ein Rad! Ein Cannondale XS800!
Allerdings mit 23mm Straßengummis weil ich durch den Berg lieber mit einem Mountainbike fahre.
Die Federung macht jedoch auch auf Asphalt Sinn und Spaß. Immerhin werden Deutschlands Straßen immer beschissener weil das Geld für die Renovierung fehlt!
Und die Cantibremsen sind jeder Rennradbremse haushoch überlegen.
Natürlich ist das XS800 nicht so agil wie ein richtiges Rennrad.


Ein gutes Rad mit einem guten Rahmen. Man kann das XS800 vielseitig einsetzen!
Die Komponenten sind nicht die hochwertigsten (preiswerte Mavicfelgen und Codakomponenten) sind aber haltbar und erfüllen ihren Zweck.

Gruß Graf Cannondale
 
Danke für die Antwort.

Leider ist es schwierig, die Dinger probezufahren, weil sie hier im Großraum Stuttgart bei keinem Cannondalehändler stehen. Sind wohl zu sehr Exoten.

Kannst du etwas zur Größe sagen? Ich müßte das Teil bestellen und schwanke zwischen 54 und 56.

Ich bin 1,78 cm groß, habe aber wie ich erst jetzt festgestellt habe, zu kurze Beine, Schrittlänge 82 cm.

Wenn`s an den Beinen paßt, ist das Oberrohr zu kurz und umgekehrt.

Wie sind deine Erfahrungen?

Danke und viele Grüße
Ralf
 
beine kurz sind nehem das 54 ich bin 171 und habe das 50er


joe

allerdings habe ich nur den rahmen der rest is campa record und schaltung 600er schim
 
Im Zweifelsfall einen etwas kleineren Rahmen und mit der Sattelposition und der Vorbaulänge experimentieren.

Achtung! Für Cannondals, zumindest für das XS800, gibt es nur Cannondale-Vorbauten mit d=40mm!!!

Gruß Graf Cannondale
 
Das Ding ist blau, neu und der Händler will 1470 €.

Eigentlich ist mir das zuviel Geld, ich wollte max € 1250 ausgeben. Da gibt es aber nix im Bereich Crossrad mit Rennlenker, auch gebraucht nicht.

Lohnt sich der Mehrpreis für die Federgabel?

Alternative ist ein Adventure Modell 2001 auch mit HeadShok und in silber, mit Nabendynamo und Komplettausstattung.
Das ist auch ein Cyclocross CAAD3 Rahmen. Ausser dem Dynamo wäre alles an Ausstattung abbaubar.
Das Teil hat dann aber einen geraden Lenker. Den müßte ich umbauen. Das Ding ist neu und soll€ 1200 kosten.

Und dann gibt es noch einen Händler in Norddeutschland, der verkauft das Road Warrior 800 Modell 2001 (Cyclocrossrahmen CAAD 3, gerader Lenker) um € 899. Das sind aber 1000 km für mich hin und zurück. Und weiß ich, ob der Händler dann seriös ist? Womöglich ist es ein Lockangebot.

:confused: :confused:

Womit fahre ich am Besten? Meine Frau ist mir da leider gar keine Hilfe.

Könnt ihr raten?

Danke und ciao
Ralf
:) :) :)
 
Das "Road Warrior" ist aber ein Straßenrenner mit minimalen Federweg.
Außerdem würde ich mir kein Rad mit einem Nabendynamo kaufen. Wenn man in der Dunkelheit fahren möchte sollte man sich lieber ein preiswertes Batterielicht an den Lenker stecken.

Übrigens würde ich beim Radkauf nicht auf den Euro schauen. Lieber etwas mehr Geld investieren als nachher einen Drahtesel im Keller stehen zu haben der keine Freude macht.
Jedenfalls gehört an einem Sportfahrrad kein Nabendynamo.


Gruß Graf Cannondale
 
Zurück
Oben Unten