Wer fährt mit?? Allgäu strecke vom Touren spezial Magazin

Hallo,

bin jetzt schon mehrmals die sogenannte Panorama runde vom Touren spezial Magazin Herbst gefahren und nie auf einen guten nenner Bzw. weg gekommen.
Die ersten km klappen wunderbar aber dann ist irgendwie schon der hund drinnen.
Aber----- geile strecke, zumindest am anfang, super single trials aber vorsicht vor der Brücke........ sehr gefährlich, gerade wenn sie nass ist.

Hat von euch schon mal jemand diese runde gefahren, bzw. wer will die mal mit mir fahren???

Bilder folgen noch

MFG

Hi,

das Touren spezial ist ein sondermagazin von der Bike zeitschrift Mountain Bike.

Dort sind zick routen aus Deutschland Österreich schweiz Italien als Routbook inkl. kleiner Kartenübersicht drinnen.

Die Tour führt im allgäu nähe Füssen von Roßhaupten über Enzensberg/Burgruine Beichelsteinalpe zurück nach roßhaupten.Sind knappe 35 km und 900 hm.Mit Bikepiste Single trail Uphill Trial (den ich nicht finde)
ne super gelungene Tour mit gigantischem ausblick auf den Hopfensee.

Hier noch ein paar bilder.

Bild 1 start am bauhof in Roßhaupten
Bild 2 Brücke im Single Trial sehr gefährlich, da nass und kaputt plus schräge
Bild 3 Kurze abfahrt zur Fachklinik Enzensberg

Anhänge

• CIMG0086stsrp [%P] [%P].JPG
    CIMG0086stsrp [%P] [%P].JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0040 [%P] [%P].JPG
    CIMG0040 [%P] [%P].JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0067 [%P] [%P] [%P] [%P].JPG
    CIMG0067 [%P] [%P] [%P] [%P].JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 96
Kauf Dir für ein paar € die Radwanderkarte 111 "Allgäu" (www.publicpress.de) da ist das alles schön drin.
Ok - wenn Du von einer nordfriesischen Insel kommst mag das steil oder sonstwie anspruchsvoll sein - von gefährlich kann da eigentlich keine Rede sein.
Alle Orte liegen um 800m hoch, denke mal dass Du auf der Runde grade mal die 100 Hm knapp überschreitest, ob es da wirklich singletrails und uphill trails gibt - bin ich skeptisch. Wundert mich eh wie da 900 Hm zusammen kommen.

Aber sicher eine schöne Rundtour.

LB

Hi,

ja klar jeder wie er es will.
Hab den single trial gefunden , den rest irgendwie nicht und die angaben sind vom MTB Magazin , die werden es schon wissen mit den hm und so.

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Kenne die Tour nicht.

In der Nähe ist noch die Runde um den Säuling mit dem Schützensteig, kennste? Ist auch ganz nett und gut zu finden.

Gruß Britta

Ich habe eine vermutlich sehr ähnliche Tour im MountainbikeGuide Allgäu (Esterbauer Verlag) gefunden. Beichelsteintour (22): 31,9km, 760hm, Streckenbeschreibung mit Trail und Steg paßt. Trailanteil insgesamt aber nur 2%.

In der Beschreibung steht noch, daß der Weg teilweise schwierig zu finden ist, vielleicht ein schwacher Trost für den Threadstarter.

Hi,

Roßhaupten, Beichelstein, Hopferau, Rieden ... da gibst ein paar nette Strecken wenn auch die vielen Höhenmeter am Stück fehlen.
Auf den Beichelstein rauf bin ich auch schon ein paar mal in der Pampas gestrandet, bis ich den richtigen Weg gefunden habe ...

Kannst du mir mal die Tour zukommen lassen (als Scan per Mail oder so) vielleicht kenne den ein oder anderen versteckten Abzweig ja...

Grüße
GAT

Die Tour "Brücke" die Matze gezeigt hat bin ich im September u.a. während meiner Kur in Hopfen am See gefahren.
Es ist die Tour 17:
http://www.rad-ostallgaeu.de/index.php?id=fuer_mountainbiker&tx_spdirectory_pi1[sortby]=company&tx_spdirectory_pi1[sdir]=up&tx_spdirectory_pi1[modifier]=abc&tx_spdirectory_pi1[value]=all&tx_spdirectory_pi1[mode]=liste&tx_spdirectory_pi1[pointer]=1&cHash=1653e2eb33
Neben Tourdownload im GPX Format (ZIP) ist auch eine sehr gute Kartendarstellung vorhanden. Schöne Seite - für jeden etwas dabei !
Die Touren sind auch auf einer Karte verzeichnet, die es für ca 6 € im Fremdenverkehrsamt gibt.
Das Tourenheft kenne ich leider auch nicht.

Grüße RW_Eddy

Hi eddy,

die Tour von dir ist anders, sie beinhaltete nur dieses stück trial.Die Burgruine hopfen und die Fachklinik enzensberg bist du laut der karte nicht mal in die Nähe davon gekommen.

Werde versuchen die karte mal einzustellen .

Hi,

hier könnt ihr das Heft sehen Touren Spezial.
Das Heft ist sehr interessant und vollgepackt mit Touren gerade aus dem Allgäuer Raum.

Wenn Fragen dazu einfach schreiben

MFG

Anhänge

• Touren Spezial [%P].JPG
    Touren Spezial [%P].JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 40
Hi Matze,

bin die Tour auch abgewandelt gefahren und anders gestartet, da ich in Hopfen am See gewohnt habe. Bin zurück über die Fachklinik gefahren. Wenn ich spontan die Tour finden sollte, stelle ich die Tour mal ein.

Grüße RW_Eddy

@ Matze
Sind in dem Heft "unbekannte" Touren im Allgäu drin, so dass es sich lohnt, es zu kaufen? Oder sind nur die üblichen Klassiker abgedruckt. Ich nehme an, dass du das Heft hast; vielleicht kannst du ja mal eine Auswahl der Touren posten.

Viele Grüße!

Zurück