Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

habe mir aufgrund der dauer-verzögerung der lieferung von ergon griffen auch specialized bg comfort lock in schwarz gekauft.
obwohl ich recht kleine hände habe passen sie prima!

der preis ist echt super :daumen: und nicht mal mehr 1/2 von den ergons.
eine echte alternative

gruss
carol

Anzeige

Re: Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike
Hallo,

ich habe meine Ergongriffe wieder runter gemacht. In etwas ruppigeren Trails hatte ich immer das Gefühl den Lenker nicht festgenug halten zu können, da man den Griff nicht so sehr "umgreifen" kann wie mit normalen, "runden" Griffen.

Gruß
Stefan

Hallo Nafets!

Welche Größe/Durchmesser hattest Du bei den Ergons gewählt?
Mit der kleieneren Größe hast Du mehr Griff!
... und damit dann wahrscheinlich auch mehr Sicherheit!

GvT

Hallo,

ich hatte das Modell GR2 für Männer.
Fahre trotzdem lieber wieder die ori-griffe weil sie an der Flatbar einfach besser aussehen ;). Die Hörnchen waren auch nur so eine Notlösung, habe mir jetzt richtige besorgt (Ritchey).

Gruß
Stefan

Hallo Nafets!

Welche Größe/Durchmesser hattest Du bei den Ergons gewählt?
Mit der kleieneren Größe hast Du mehr Griff!
... und damit dann wahrscheinlich auch mehr Sicherheit!

GvT

Fahre seit einem Jahr die GR2 mit Carbon Hörnchen. Die passen richtig gut und lassen auch längere Touren zu. Hatte ansonsten immer das Problem mit eingeschlafenen Händen. :heul:

Auch wenn sie schwerer sind, kein Problem! ;)

war bisher eigentlich auch begeistert (fahre sie am atb , ht und fully )wenn man nicht gerade bei extremen stunts maximale kontrolle braucht super ! allerdings fällt mir in letzter zeit auf , daß sich das material doch verdammt schnell auflößt !weiß nicht ob speziell mein schweiß besonders agressiv ist (fahre mit handschuhen ! )aber ich finde das eines qualitätsproduktes unwürdig...es gibt mittlerweile ähnliche , aber billigere produkte u.a. von spezialized .

Moin

Hab auf meinem AM die GR2 drauf und auf dem RoadMTB die GP1 und bin sehr zufrieden mit den Griffen...

gut, bissle mehr Gewicht, aber die Hände freut es!:lol: :love:

Ich fahre auch die ES1 (gr S, mit Ergon Handschuh) und finde die genial! Bin noch nie abgerutscht (auch auf fiesen trails), die liegen super in der Hand und über die dicken Metallenden freut sich der Lenker bei einem Sturz! Würd sie mir an jedes Bike schrauben!

Zitatauszug von Ergon:

" Die erstmalige Verwendung von Leichtbaugummi in der Serie hat zu komplizierten Fertigungsproblemen geführt. Die Griffe erfüllen momentan nicht unsere hohen Qualitätsanforderungen. Die Fertigungsprobleme werden zurzeit behoben, so dass erst ab Januar 08 die überarbeitete GX-Serie ausgeliefert wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis."

Na, haben ja noch 3-4 Tage Zeit :lol: :lol: :lol:

"Die Griffe erfüllen momentan nicht unsere hohen Qualitätsanforderungen"

Haben sie aber auch erst raus gefunden NACHDEM sie die erste Charge an die Shops geliefert haben.

Danach war die rede von August/September 07. Wurde dann auf Februaur 08 verschoben.

Werd die GX-Serie erst wieder anschauen, wenn die ersten Test-Fahrer hier ihre Erfahrungen posten.(dann kann ich mir sicher sein, dass sie noch die Tastatur bedienen können)
:lol:

Anhänge

• Ergon Pro Racing GX3.jpg
    Ergon Pro Racing GX3.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 88
Ich hatte diese Teile auch dran (GR2) und fand sie anfangs ganz toll! Jedoch haben sie mich nachm halben jahr angekotzt...deshalb hab ich sofort wieder gewechselt und jetzt liegen sie rum! Der Grund war ganz einfach, das man auf krassen Abfahretn sich nie so gut halten konnte wie mit normalen Griffen! Das hat tierisch genervt, außerdem haben die Teile angefang zu kleben(trotz Handschuhe)

Fahre seit einem Jahr mit Ergons ... bin sehr zufrieden, da keine Schmerzen mehr auf langen Touren im Handgelenk !! Einen wichtigeren Grund gibt´s garnicht ...

Keine Probleme mit Gummiauflösung oder Griffigkeit auf´m Trail.
Hab mir grad ein neues Steppenwolf bestellt und natürlich kommen auch dort die Ergons wieder dran !!!

Muss mal ne Frage stellen und zwar sollte man für die ergon Griffe (GR2) Handschuhe benutzen oder geht das auch problemlos mit bloßen Händen auch auf längeren Fahrten ohne das man drann kleben bleibt oder das Material die Haut reizt oder so?

...will mal meinen "Senf" dazu geben :rolleyes: ! Ich finde den Hipe um die Ergons absolut unangemessen :aufreg: ! Die Dinger machen doch nur Probleme ! Es kann doch nicht war sein das sich das Gummi anlöst,nur durch dan normalen gebrauch & das bei den Preis :mad: ! Da gibt es eine ganze Reihe andere Ergogriffe die viel günstiger sind,den gleichen Zweck erfüllen & vorallem lange halten (wie z.B. meine Boneträger)!:daumen:

Zurück