Wer fährt mit Rucksack?

Wer fährt mit Rucksack?


  • Umfrageteilnehmer
    168
  • Umfrage geschlossen .
Beim RR meist ohne da ich da auch so alles wichtige dran habe (Halter für Luftpumpe Satteltasche ect). Beim MTB eigentlich immer mit und wenn ich endlich einen neuen Trinkschlauch habe auch wieder mit Trinkblase.
 
Bislang fahre ich ohne Rucksack. Hab eine Flasche mit 550ml Wasser dabei, ein Minitool, Kellerschlüssel und mein Handy. Aber auch nur für Touren bis 65km. Mehr war bislang nicht drin.
 
Nein, dann heul ich, schieb nach hause oder zum Zug/Bus und ruf meine Mutti an.
Bestenfalls hat ein Mitfahrer dabei, was ichd ann brauch ^^

Nur doof, dass ich meist alleine unterwegs bin...
 
Bei "kleineren" Touren hier in der Gegend nur mit Camelbak...wenn es in die Eifel oder ähnliches geht und es was weiter geht, dann wird die Trinkblase in den Aldi-Rucksack gepackt damit ich auch ne Banane oder so mitnehmen kann...

Trinkblase ist aber immer dabei.
 
Für kurze Fahrten ist die Trinkblase OK. Bei längeren Touren gehören Getränke ans Rad und nicht auf den Rücken. Beim AlpenX erst recht.
 
pack dir mal 3 L Flüssigkeit ans Rad...

Ok, bei einem Alpencross bleiben Dir bei 3KG Flüssigkeit auf dem Rücken noch ca. 3 KG Restgewicht für Klamotten, Waschzeug, Foto, Handy usw. :confused: Und das für eine Woche, nicht schlecht. :daumen:

1 - 2 Liter bring ich ans Bike und Nachfüllen funktioniert immer irgendwie (Hütten, Quellen usw.)
 
Hi,
ich fahre alles ohne Rucksack. Am Anfang meiner MTB-Zeiten war ich öfters mit Rucksack und Trinkblase unterwegs. Nach meinem ersten Marathon (1999) und etliche Traininingsrunden unmittlebar danach wurde es mir leid das ganze Gewicht mehr als 2 Stunden auf'm Rucken zu haben. Seitdem (bis 2005 ca. 30 Langstrecken-Marathons) bin ich nur mit höchstens 2 Trinkflaschen und einem mit Flickzeug/Ersatzschlauch, Pumpe und Essbares gefüllten Trikot unterwegs gewesen.
mfg, the troll

P.S. Rechtschreibe- oder Formulierungsfehler sollten mir verziehen werden. Ich bin nur (ein:)) Amerikaner.
 
Zurück