Wer hat Erfahrungen mit dem Maxcycles Cross Blast

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem guten Cross Rad und bin da momentan beim Maxcycles Cross Blast hängengeblieben. Ist dieses Rad empfehlenswert? Ich konnte leider nirgendwo einen Test oder ausführlicheren Bericht darüber finden. Welche Alternativen sollte ich noch in Erwägung ziehen?

Wie groß ist der Unterschied zum billigeren Cross Commute?

Söö... ich meld mich mal zu Wort...

Ich hab mir das Cross Blast zu Weihnachten schenken lassen...

Das Rad is für ein Stahlrad ziemlich leicht. Inwiefern die Gewichtsangabe eingehalten wird weiss ich allerdings leider nicht. Habs dummerweise nicht gewogen.
Die Originalen Reifen sind für die Stadt eher ungeeignet. Damit fängst du dir einen Platten nach dem anderen. Ich hab mir die allerdings bockeschweren Marathon XR besorgt und hatte seitdem keinen einzigen Platten mehr.

Die Schwachpunkte an dem Rad sind wohl die Naben, die Kette und die Kassette. Wenn die verschlissen sind muss man die aber eh tauschen. Da kann man dann nach und nach aufrüsten.

Der Sattel is für meinen Hintern ziemlich unbequem. da würd ich n bischen
durchprobieren.

Ich hab das Ding mit Starrgabel. Is natürlich bockehart aber nur die Harten komm' in Garten ;)
Die angebotene Federgabel (RST T4 oder so) würd ich nich empfehlen. Is halt n total billiges Teil. Da würd ich lieber starr fahren.

Wenn du n richtiges MTB is das Cross Blast fehl am PLatz
Willst du nen schnellen Flitzer für Stadt und Waldautobahnen is das Cross Blast ne Klasse Wahl

Zurück