wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Interesse an einem neuen OVP Trailfox TF01 09 Rahmen. Ich hatte den Rahmen vor 2 Monaten beim Bikepalast für meine Freundin bestellt. Die hat sich allerdings in der Zwischenzeit überlegt, die Saison lieber mit ihrem HT weiter zu fahren. Größe ist 19".

Der Rahmen ist noch original verpackt in der Kiste, der orig. Steuersatz wurde mitbestellt und ist schon eingepresst. Incl. Fox RP2. Rechnung wäre dann auch dabei.

Wäre echt schade, wenn der Rahmen im Keller verfaulen müsste... ;-)
 
So,nun bin ich endlich auch fertig.... :):):):)
BMC.jpg
 

Anhänge

  • BMC.jpg
    BMC.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Hast du einen XT-Umwerfer? Schon geprüft, ob der beim Einfedern nicht auf der Kettenstrebe aufschlägt (v.a. bei Position kleines Kettenblatt), sondern in die Einbuchtung passt? Dazu die Luft aus dem Dämpfer lassen und VON HAND das Bike runterdrücken.

Danke für die Info,habs gleich mal getestet! Ja,hab nen XT-Umwerfer!!Glück gehabt,sind beim vollen einfedern noch ca.2mm Abstand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da hier viele die BMC Rahmen fahren- vielleicht braucht noch wer passende Dämpferbuchsen:

Verkaufe 2 Paar Dämpferbuchsen (also für oben und unten) Neu!!! 13 Euro

DT Swiss 22,2 mm, 8mm Durchmesser.

Passen für BMC Fullies

Standard Versand nach Deutschland 3,7 Euro, Österreich 1 Euro
 
Hi, da hier viele die BMC Rahmen fahren- vielleicht braucht noch wer passende Dämpferbuchsen:

Verkaufe 2 Paar Dämpferbuchsen (also für oben und unten) Neu!!! 13 Euro

DT Swiss 22,2 mm, 8mm Durchmesser.

Passen für BMC Fullies

Standard Versand nach Deutschland 3,7 Euro, Österreich 1 Euro

Super Sache!

Bin gerade auf der Suche nach Buchsen.
Weiß jemand ob die Buchsen auch bei Fox Dämpfern (RP2/RP23) und Manitou Dämpfern passen? Bin mir noch nicht sicher welcher Dämpfer es wird.

Grüße
Mazzzze
 
Heute hab ich´s getan ... nach langem hin- und her bin ich heute mit nem neuen BMC heim gegangen. Es wurde ein TeamElite 03.

http://img13.imageshack.us/f/bmcte03.jpg/

... gewogene 11,7 Kg

mit folgendem:

- Recon Gold TK
- Avid Elixir 3 v./h.
- Deore Umwerfer + Schalthebel
- XT Schaltwerk
- Alex Rims TD 17
- Kurbel FC-M 524
- Naben v. HB-M 475
h. FH-M 475
- Conti Race King 2.2

Hab vorhin nur mal so ne kurze halbe Stunde gekurbelt und bin eigentlich positiv überrascht. Habe den Eindruck das wir zwei einige Anstiege bezwingen werden ;-) ...

Kann mir jemand was zu den Naben und Felgen sagen - hab nichts über beides gefunden (SLX Naben vll.)?

Und die Bremsen soll ich "30-mal aus 30km/h Vollbremsen" keine Schleifbremsungen machen, sonst würden die Beläge glasig werden ...
Was meint ihr dazu?

Näheres bald ... vll. schon morgen, denn dann soll´s hier 20° geben *ggg*

Gruß,
Marcus
bmcte03.jpg
 
Und die Bremsen soll ich "30-mal aus 30km/h Vollbremsen" keine Schleifbremsungen machen, sonst würden die Beläge glasig werden ...
Was meint ihr dazu?

Alle die das sagen wollen einfach viele Bremsbeläge verkaufen. Ich mache jeweils 3-5 Vollbremsungen wie beschrieben (am besten auf einer abfälligen Strasse). Ich bemerke dann schon eine beträchtliche Steigerung der Bremskraft. Der Rest des Einfahrens geschieht bei mir automatisch auf den anschliessenden Touren.
 
Hy Leute!

Nachdem mein Zesty jetzt endlich einsatzbereit ist und die ersten Ausfahren hammermäßig waren hat natürlich meine bessere Hälfte auch wieder gemütlich wie schnell es mit 140mm bergab gehen kann...

Bin auf der Suche nach einem geeigeten Fully für sie auf das Trailfox TF02 2010gestoßen! Gr. XS sollte für eine 1,55m große Frau doch passen. Gebraucht um 750 Euro! Die Infos bezüglich Ausstattung sind leider sehr dürftig! Auf dem einen gesendeten Bild ist mal zu erkennen, dass eine Truvativ Firex anstatt der SLX verbaut ist, Schaltwerk SRAM X7 - der Rest sollte "Original"sein! Was meint ihr - um den Preis zuschlagen (schlimmstenfalls Umwerfer wechseln) und passt? oder noch weiter suchen!:confused:

Optisch finde ich das Teil gelungen (was auch egal ist - sie will/muss ja damit fahren)!
 
Den Zustand des Antriebes und der Federelemente durch persönlichen Augenschein prüfen!
Der Preis ist verdächtig niedrig.
Keine Experimente! Augen auf beim Gebrauchtfahrradkauf! Nur Selbstabholung
 
Termin zur Besichtigung haben wir schon ausgemacht und wird am Samstag stattfinden.

Laut VerkäuferIn auf Grund Verletzung abzugeben.
Gabel ist die MZ (welche das auch immer ist 44irgendwas) Laufräder etc. sind Original, Kurbel = Firex und Bremsen bin ich mir nicht so sicher aber wird sich ja alles zeigen.;)
 
Klingt für mich aufgrund der bekannten Teile eher nach einem 2009er TF02 (das evtl. in 2010 gekauft wurde). Vor dem Hintergrund der jüngsten Lagerräumungsaktionen bei 2009er Modellen wäre der Preis auch nicht sooo abwegig (TF02 gingen teilw. komplett für ca. 1300 EUR).

Bilder wäre hilfreich...
 
Na dann besten Dank fürs aufklären...:daumen:

Habe mir den Thread gestern mühsam reingezogen aber das das ein 2009er rahmen ist hab ich nich mitbekommen..:confused:

Das bedeutet wohl Vorsicht beim Umwerfer:(
 
Zurück
Oben Unten