Wer ist alles aus Österreich?

griaß eich,

da muss ich mich auch gleich melden - ich bin aus linz; das mühlviertel, wo es noch kaum beschränkungen für bergradler gibt :daumen:, liegt quasi vor der haustür.
& in die voralpen / ins hintergebirge / ins salzkammergut ists auch nicht allzu weit ...

im winter gibts allerdings nix anderes als schi & felle, um auf einen berg zu kommen.

hannes

ser's vaval
is schon klar, biken geht das ganze jahr. skitourengehen im winter hat aber mindestens den gleichen suchtfaktor.
vielleicht haett er schreiben sollen:
... im winter gibt's nix schoeneres ... :D

Original geschrieben von axel
ser's vaval

vielleicht haett er schreiben sollen:
... im winter gibt's nix schoeneres ... :D

Neinneinnein, nix ANDERES stimmt schon :)

Ich muß allerdings dazusagen, daß ich seit 7 Jahren Schitouren geh & erst vor 2 Jahren zum Bergradeln begonnen hab - bis dahin hab ich die Meinung vertreten, daß Fahrräder in den Bergen nix verloren haben. Naja, wie's halt so geht: 1x so ein Gerät ausgeborgt, & eine Woche später haben wir selber welche gehabt ...

& sogar im Sommer sind wir oft zu Fuß unterwegs, wenn's höher raufgehen soll - ein Bike kann die Steigeisen halt nur sehr schlecht ersetzen :D (siehe den etwas anderen transalp-bericht)

Silvester feiern wir auf der Dümlerhütte - mit die Schi natürlich!

Hannes

Original geschrieben von dahannes
.. Silvester feiern wir auf der Dümlerhütte - mit die Schi natürlich! ...
na dann wuensch ich dir, und natuerlich auch allen anderen, einen guten rutsch.

ein etwas neidischer :rolleyes: axel

ps:
wo is den die huette etwa, was hoeheres, dass man kennen sollte?

Original geschrieben von axel

wo is den die huette etwa, was hoeheres, dass man kennen sollte?

auch einen guten rutsch an alle!
die dümlerhütte ist im toten gebirge in oö, kurz vor der steiermark ;) auf 1500m, von windischgarsten/roßleithen aus erreichbar & es lohnt sich schon alleine wegen der küche mal rauf zu gehen! nähere infos unter http://www.alpenverein-linz-tk.at

& es war nicht schlecht da oben (& auch schön windig)!

per bike ist die hütte auch im sommer leider nicht zu erreichen :(

hannes

Na da gibts jo eh ganz schön viel Wienerwaldler, bin i do net ganz allein. Fahr i do des ganze Jahr mitn Hobel quer durchn Gemüsegarten. I seh aber net allzuviele Biker im Grünen...
Wahrscheinlich liegts daran dass i de verstecketen Trails net kenn. Aber was no net is kann ja no werden.

Na dann, wir sehen uns hoffentlich irgendwann am heiligen Trail.

:D

seit einm jahr versuch ich mich dort mehr oder weniger regelmäßig.
ist auch super nett.. wenn die vielen hunde nicht wären. tja.

Bin auch aus Österreich - genauer gesagt aus Wien. Am Liebsten unterwegs bei Brand Laaben, aber auch Gebiet um die Sofienalpe, Mödling (Anninger, Husarentempel.....) oder Mauer. Überall wo viel Dreck und schwierige Uphills lauern. Bin immer an neuen Singletrails abseits vom Wandervolk interessiert.

Bikergruß an alle!

Hütten ist ein altes
Bergbaudorf mit Bergbaumuseum, Schaubergwerk und der Knappenkapelle St. Anna in ihrem
Zentrum. Die Skiarena "Leogang - Saalbach Hinterglemm" mit mehr als 60 Liften und rund 200 km Abfahrtspisten
ist nur 500 m entfernt und
bequem zu Fuß erreichbar. Hütten verfügt über eine eigene Abfahrt bis in den Ort.

Zurück