Wer ist alles aus Österreich?

Na dann will ich mich auch mal anschließen. Ich bin Alex, Spitzname gweep und ebenfalls aus Österreich, um genau zu sein aus Wien. Derzeit in Simmering.
Ich hab jetzt 2 Jahre lang mein Rad gar nicht angerührt und bin jetzt wieder am aufbauen. Hauptsächlich fahr ich damit in die Arbeit und sonst halt, wenn Zeit bleibt, noch so mit Arbeitskollegen ein bisserl herum. Wien bietet ja nicht all zu viel, aber ich warte mal auf den Reiseführer fürs Biken Rund um Wien, schau ma mal was da drin steht :)

Grüsse,
Alex

wer ein Newton sein eigen nennt hat auch eines aus Österreich, dort hab ich damals günstig meine Federgabel gekauft, weit günstiger als in den anderen Shops und zwar hab ich mir 3000Schillinge ersparrt, also war schon heftig aber sie geht heute noch wie am ersten Tag :) Hoch lebe Rockshox :)

moin,

wer ist aus lienz und kann mir ein paar insider-tipps zum thema: rafting, bike-touren, wander-touren und sonstige Dinge die man gemacht oder gesehen haben muss schreiben ?
Fahre in zwei Wchen ins zettersfeld

Hallo,

ich bin aus Wien und will das hier mal öffentlich machen. ;o)

gweep schrieb:
Na dann will ich mich auch mal anschließen. Ich bin Alex, Spitzname gweep und ebenfalls aus Österreich, um genau zu sein aus Wien. Derzeit in Simmering.
Ich hab jetzt 2 Jahre lang mein Rad gar nicht angerührt und bin jetzt wieder am aufbauen. Hauptsächlich fahr ich damit in die Arbeit und sonst halt, wenn Zeit bleibt, noch so mit Arbeitskollegen ein bisserl herum. Wien bietet ja nicht all zu viel, aber ich warte mal auf den Reiseführer fürs Biken Rund um Wien, schau ma mal was da drin steht :)

Grüsse,
Alex

Falls du bis jetzt noch nicht die lohnenden Gebiete gefunden hast, kann ich dir versichern: Da gibt es in und und um Wien geniale Strecken. Nicht wie im Hochgebirge
Stunden hoch und Stunden runter, aber dafür knackig rauf, runtergefetzt, wieder rauf, etc., solange es Spaß macht und noch Kraft da ist. Wien liegt insofern ziemlich begünstigt!

Probier mal, mit der U6 in den 12./23. und süd- oder westwärts, U3 bis Ottakring und bergauf oder mit U4 nach Heiligenstadt und dann südlich weg von der Donau - das kann sich sehen und muß sich treten lassen.

Trotzdem geb ich mir nächstes Wochenende mal wieder einen Ansatz von Alpen...

Schönen Frühsommer, Georg

Darf mich hier als Alpen-Aborigine outen, genauer aus Innsbruck (Tirol). Wer sich für knackige Touren mit grandiosen Panoramen interessiert, dem sei an dieser Stelle das Karwendel, die Stubaier & Tuxer Alpen ans Herz gelegt. Gerne auch nähere Infos!

da trag ich mich auch mal ein.....

bin aus linz (besser gesagt vorort puchenau) und hab ein (zugegeben) altes newton alu race hardtail mit rock shox judy aus dem jahre 95. Werd mir aber demnächst (heuer oder nächstes jahr) ein allround fully zulegen (cube ams pro ist der derzeitige favorit).

Hausstrecke ist Puchenau - Pöstlingberg - Bachlberg - Lichtenberg - Gis - Linz - Puchenau.

lg aus linz

... aus tirol. zuhause in innsbruck und im zillertal.

lg von einem der gerade im büro sitzt und missmutig auf das bilderbuchpanorama der nordkette starrt...

megga schrieb:
... aus tirol. zuhause in innsbruck und im zillertal.

lg von einem der gerade im büro sitzt und missmutig auf das bilderbuchpanorama der nordkette starrt...

Geht mir grade gleich. Hätte gute Lust, da raufzubeissen, aber... :mad: ersticke in Arbeit für morgen..

D

... sorry, das ich nicht schon vorher drauf kommen bin, aber gibt´s so ein forum wie dieses auch von österreichischer seite aus.
da ich mir in nächster zeit ein bike (ob gebraucht oder neu wird sich weisen)kaufen will wär das mit "mehr" österreichischer beteiligung schon besser.
ich nutz das forum als informationsquelle in bezug auf qualität usw., ich find das besser als die meisten zeitschriften usw.

salü, kazumuto

ich bin aus graz...

genauer gesagt ragnitz...wenn zufällig jemand (geheim)tips hat wo man in der nähe dirtn und/oder freeriden kann, bitte melden... :D

...aja,bitte keine meldungen wie lechwald oder eustachiogründe*gg*oder gar maut-andritz...die kennt ja jeder... :daumen:

c ya

hey leutz, dass ich das hier nicht ehrer schon gesehen hab =)

bin aus TIROL =) innsbruck halt

wäre kuhl mit auch mal biken zu gehen ( aber erst nächstes jahr ) :lol:

weil ja doch ienige aus der umgebung komen =)

ride on

N
a
t

Bin aus dem schönen Vorarlberg und recht neu im Forum.
Es würde mich freuen wenn sich ein paar Vorarlberger bei mir melden würden! :cool:

Zurück