Wer ist alles aus Österreich?

komme auch aus Wien (das ist ein Vorort von Gänserndorf, wenn man von Süden kommt, relativ schwer zu finden da kein Autobahnabfahrtswegweiser darauf hinweist. Dieser Umstand hat oftmals zur Folge, daß unsere Kärntner Freunde sich gelegentlich im tiefsten Tschecherantenland wiederfinden da sie Wien übersehen haben).

Ortskundige können mich häufig bei der Wildschweinjagd zwischen Knödlhütte und Kahlenberg begegnen. Bin leicht an einem blauen Cannondale zu erkennen, also ein eher rares Gerät das außer mir im Bereich Wienerwald höchstens 50000 Biker verwenden.:bier:

Grias´eich,

na da will ich die Liste um einen erweitern.
Komme eigentlich aus St.Christophen, eine wunderbare Mountainbike-Gegend. Bin jetzt aber nach Ebreichsdorf gezogen (wo die Liebe hinfällt), Mountenbike-technisch ist die Gegend eine Katasrophe :heul: , alles nur Flach, deswegen hab ich das Bike verkauft und mir ein Rennrad zugelegt, macht auch Spaß :D .

mfg Blaui

A woschechter Kärntner, der hoid lei im Rheinlond wohnt, gö. Oba nimma long, dos sog i eich!
Un wonn irnwer no aus da Region Moitatol kummt, möds eich amol!
Seas derwei!

So, wie ich sehe, ist ja ganz Österreich in diesem Forum vertreten. Ich selbst bin a Niederösterreicher und wohne am Fuße des Anningers, der zugleich mein Hausberg ist. Kenne alle offiziellen und eine Vielzahl von einsamen Singletrails zwischen der Kamersteinerhütte und dem Hohen Lindkogel (Eisernes Tor). Weitere Gebiete in denen ich mich aufhalte sind die Wiener Hausberge, das Gurktal und das Nockgebiet in Kärnten sowie die Gegend rund um Torbole, Riva und Arco (Gardasee natürlich).:bier:

Des lauft ja schon so lang`, das fast zur Tradition wird!
Deshalb a mei Eintrag zu spätem Datum! (Traditionen g`hörn vurtgsetzt!)

I bin da STANI aus St. Georgen (ca. 15min von LINZ) aus OÖ.
Sollten a paar Österreicher den Eintrag nu lesen: In was für Foren treibt ihr eich auf der home so herum?!
Meldets eich do auch beim Forum www.mountainbike-revue.at an! Do kunnt se ruhig a wengal mehr toa u. ma sollt` doch de einheimischen Vorhaben a a bisserl unterstützen!

Bis bald STANI:bier:

Original geschrieben von Stani
... Meldets eich do auch beim Forum www.mountainbike-revue.at an! Do kunnt se ruhig a wengal mehr toa u. ma sollt` doch de einheimischen Vorhaben a a bisserl unterstützen! ...
sinnlos, da is genau nix los. :(
bikeboard, mbr und wer auch immer haben genau das gleiche problem wie die foren aus denen das ibc entstanden ist. ein gemeinsames forum ist wesentlich besser wie wenn jeder sein eigenes (kleines) sueppchen kocht.

Servus da Axel!
Hast nicht ganz unrecht, aber grade beim biken ist`s doch so: Fährst du lieber bei dir in der Steiermark bzw. irgendwo in Tirol oder fährst du (wegen EU u. Euro sind ja die Grenze so toll offen) in den Schwarzwald oder ins Ruhrgebiet biken?
Wenn`s aber hier eine gute Plattform gibt, wo sich viele Landsleute tummeln, soll`s mir nur recht sein.
Hoffentlich "lesen" wir öfter alle voneinander!

Gruß STANI (ALEX):p

Original geschrieben von Stani
... Fährst du lieber bei dir in der Steiermark bzw. irgendwo in Tirol oder fährst du (wegen EU u. Euro sind ja die Grenze so toll offen) in den Schwarzwald oder ins Ruhrgebiet biken? ...
wenn es sich ausginge wuerde ich gerne ueberall biken, schoene platzerln gibts in ganz europa, aber aus zeit- und geldmangel wird natuerlich meistens in der naeheren umgebung gefahren, nona.
die toureninformationen aus der direkten nachbarschaft sind hier schon sehr sehr gut.
nimm z.b. bikeboard. dort hat ein wiener touren im raum krems gesucht. gekriegt hat er 2 antworten; eine von mir (einem steirer :( !) und noch eine von einem (vermutlich) niederoesterreicher. ist nicht gerade berauschend oder?
inneroesterreichische touren such ich mir groesstenteils selber aus dem netz bzw. aus zeitschriften oder a-map zusammen.
naja, vielleicht wirds ja noch was.

... Hoffentlich "lesen" wir öfter alle voneinander! ...
das hoff ich auch.:bier:

ich wohn zwar nicht in österreich, verbringe aber so lange ich denken kann über 4 wochen meiner sommerferien da, genauergesagt, die letzten 13 jahre ? in mühlbach am hochkönig, in der nähe von bischofshofen....

wohnt da vielleicht wer, dass man sich nächsten sommer mal treffen kann?? dann muss ich nicht wie dieses jahr immer alleine rumgondeln..

mfg dd

Original geschrieben von SirDogder
Also Freunde!!

Ganz kann ich mich dem nicht anschließen, dass in Österreich nix los is. Ganz im Gegenteil:

www.bikeboard.at

Schaun sie sich das an!
wer hat behauptet, in oesterreich ist nix los? die rede war vom mountainbikerevue forum :o
das bikeboard is eh ganz ok, trotzdem sind hier um ein vielfaches mehr leute und das obendrein aus verschiedenen laendern.
so schaut's aus.
:D

@axel

Oiso: "Als das Bikeboard offline war"

Da war auch im Mountainbike-Revue Forum was los.

:D

(Insider-Joke, gatschbiker, du verstehts mi!)

Zurück