Wer ist alles aus Österreich?

Hi, ich in auch aus Tirol und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor kurzem ein Mountainbike gewonnen (ein Focus Vario Rookie). Ich bin allerdings nicht so der Mountainbiker und jetzt würde ich es gerne verkaufen. Hat jemand eine Idee wo ich es verkaufen könnte und wieviel ich dafür verlangen kann? Danke!

mfg Gregor

Hi, ich in auch aus Tirol und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor kurzem ein Mountainbike gewonnen (ein Focus Vario Rookie). Ich bin allerdings nicht so der Mountainbiker und jetzt würde ich es gerne verkaufen. Hat jemand eine Idee wo ich es verkaufen könnte und wieviel ich dafür verlangen kann? Danke!

mfg Gregor

hallo !!

du kannst es ja bei ebay oder hier im forum verkaufen, aber mit dem preis kann ich dir auch nicht weiterhelfen da müssen schon die profis ran ;)

woher aus tirol bist denn genau ??

lg

moritz

Hallo Leute!

Ich bin ein "Piefke" und wohne seit 2 Jahren in Tirol - bei Innbruck.
Leider habe ich aus beruflich bedingter, mentaler Erschöpfung das Biken viel zu weit hinten angestellt.
Mein "gesunder Hausverstand" sagt mir allerdings auch, dass dies paradox ist, weil wir ja alle wissen: In einem gesunden Körper, lebt ein gesunder Geist - und so möchte ich mir nun einfach wieder die Zeit nehmen und meinen inneren Schweinehund überwinden. (bergauf ist halt einfach anstrengend :p )

Werde am Mittwoch mein altgedientes Specialized FSR Extreme (ich glaub´ das ist von ´98 oder so) vom Fahrradhändler abholen.
Der komplette Antrieb wird mit XT Komponenten überholt und ich denke, dass mir ein perfekt laufendes Bike wieder genug Motivation geben wird, mich auf Konditionsgewinn und Gewichtsverlust zu konzentrieren.
Wenn ich dann mal wieder 400 Kilometer abgerissen habe, traue ich mich sicher auch Interesse an einer kleinen gemeinsamen Tour anzumelden.

Wünsche allen eine schöne Saison !

Gruß Ben

P.S. Bin zurzeit auf der Suche nach den richtigen Reifen, für Wanderwege und Asphalt. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung ?

Hallo Lime Green,

zum inneren Schweinehund: große Motivation bringt mein Edge 305 HR+CAD.
Wenn man technische Spielereien liebt, dann kann man sich mit dem virtuellen Gegner schön matchen.

Zum Reifen: ein guter Freund und MTB-Profi hat mir zum Schwalbe Racing Ralph geraten. Nach ein paar hundert Kilometer gebe ich diese Empfehlung weiter.

Gruß
Günther

Hi Günther !

Jetzt musste ich erst mal googeln, wegen dieses Edge 305 HR
Ich dachte, das wär ein Fahrrad. :lol:

Ja, das ist sicher was feines. Vor allem, weil es ja auch so wichtig ist, den Puls zu kontrollieren. Wenn man dann noch die Möglichkeit hat, sich grafisch seinen Fortschritt darstellen zu lassen. Super !

Da hast Du mir wieder was gezeigt. :hüpf:
Nun, momentan geht es mir erst mal wieder darum, mich an der frischen Luft zu bewegen und lockere Touren zu fahren.
Auch für die 4 Kilometer zur Arbeit werde ich das Auto nicht mehr anrühren...

Hallo allerseits! Die Tiroler haben schon wieder Verstärkung bekommen - aus Ibk-Umgebung... Bin aber gar keine "richtige" Bikerin- is nur schon zu wenig Schnee zum Schitouren gehen :frostig:
Das ist aber wohl nicht das richtige Forum um darüber zu jammern...
lg, lisi

So da ist jetzt noch ein Wiener (14 Bez.), wer mal zeit hat kann sich ja melden (bin Anfänger, und mein Bike kommt erst in einigen Wochen)

Hallo Leute!!
Bin aus Salzburg.
Fahre nur cross-country(also Hardtails) zur Zeit.
Sonst fahre ich haupsächlich Municycling.
Wollte heuer wieder Marathons fahren.Habe aber heuer leider einen Unfall und bin derzeit ausser gefecht.Und mein neues Bike habe ich mir auch jetzt erst Bestellt.

moin,
fang nächsten monat mitnem neuen job in wien anund wie es ist als neuer in der stadt such ich eine wohnung(provisorisch, langfristig usw..)
kann mir einer von euch weiterhelfen welche gegenden vermeiden? wo die mietpreise liegen? usw..? welche wohnunggesellschaften es gibt und soo? kontaktadressen?

oder ob ihr ausm umkreis etwas habt

ps: eins ist klar dies mal nehm ich mein rad gleich mit :)))

danke vorab schon mal

moin,
fang nächsten monat mitnem neuen job in wien anund wie es ist als neuer in der stadt such ich eine wohnung(provisorisch, langfristig usw..)
kann mir einer von euch weiterhelfen welche gegenden vermeiden? wo die mietpreise liegen? usw..? welche wohnunggesellschaften es gibt und soo? kontaktadressen?

oder ob ihr ausm umkreis etwas habt

ps: eins ist klar dies mal nehm ich mein rad gleich mit :)))

danke vorab schon mal

die innenbezirke (1. und 2.) sind am teuersten. 3. bis 9. bez sind sehr ok zum wohnen, 10. bezirk weniger zu empfehlen. 16. bis 23. bezirk sind alle am äußersten und da bist schnell im grünen, auch der 14.

schau dir mal ne landkarte im netz an wo es dir am besten gefallen könnte und google mal wegen wohnungsangeboten, gibt eh einige.

ich wohn zb im 6. bez direkt in der stadt und zahl für 35-40m² 260 €, was extrem günstig ist.
am besten mal für paar tage herkommen und die gegend anschauen bzw wohnungen.

und wenn da bist meld dich, dann können wir mal paar runden drehn. kahlenberg, wienerwald usw

mfg :)

Hallo Bekr,

Wie PaulchenPanther schon sagt. nahe dem grünen sind die äusseren Bezirke. Zu empfehlen der 13. und 14. bez. Sowie der 18. und 19. (19. ist teure aber schön) Achtung bei den Inneren Bezirken 1 - 10 sowie glaub den 23. brauchst du ein Parkpickerl (teuer) fürs Auto. Und das bekommst du nur wenn du Hauptwohnsitz in Wien hast!

Preise sind bei ca. 10 € / m². das heisst wenn dir Wohnung gut in Schuß ist und die lage passt. Bei einer nicht so schönen Whn. kannst auch mit 7 - 8 € / m² auskommen. Schauen kannst z.b. unter immobilien.oe24.at.

Stadtplan: http://www.touristnet.at/map_d.htm

Lg Thomas
P.S. Wenn du magst könn ma mal ne kleine runde fahren. Wohne im 14. Bez.

So, ab August wieder Innsbruck. Endlich... !!! :D

... und nürnberg liegt ja bekanntlich in bayern :daumen:
p.s. war auch schon drei jahre in salzburg stadt (das sind ja auch halbe piefke dort)

Dir ist aber schon klar, daß das bei de Franken gar nicht gut ankommt... :lol:

Und zu den Bayern: Der mißglückte Versuch Gottes, aus Preussen, Österreicher zu machen... :daumen:

Lieben Gruß an die netten nördlichen Nachbarn.. :D

Hallo miteinander,

bin aus salzburg/itzling.

schönes biken noch

Hallo !!
Bist nicht weit weg von mit.
Kannst ab bisserl mehr von Dir erzählen???
Bin auch ein Biker von der ersten stunde an.Nur allein Biken geht mich auch schon ganz schön auf den Nerv!!
Kannst Dich doch melden.
Bis bald!!

Griass eich Leitln:winken: .......is ja richtig hoamelig da:D ........Bin aus Tirol.............6020 um genau zu sein:cool:
Und wehe es frag jetzt wer ......"wo isch 6020":mad: ........:D :D ;)

LG
Herms

Zurück