Ja, das mit den Crossern ist auf jeden Fall aufgefallen. Hatte schon im Rennen gahört, dass diese eigentlich verboten sein sollen. Wurde nun also auf der Veranstalter-Seite bestätigt.
Allerdings wäre das ja nicht das einzige, was im Vorfeld nicht gestimmt hätte oder weniger klar umrissen gewesen ist.
Gerade diese Unbestimmtheiten, Ungereimtheiten oder Vorenthaltungen waren es eben auch, die mich am Organisationsteam haben zweifeln lassen. Es bricht keinem einer ein Bein, wenn z.B. darauf verwiesen wird, dass die Duschen kalt sind; beim Essen nicht mehr versprochen wird, als gehalten werden kann; der übertriebene Begriffe einer Pasta-Party gar nicht erst Verwendung findet etc.... Nun ja und wenn man hier so die gewonnenen Sachpreise mitbekommt, dann fragt man sich stark, was die Motviation des Veranstalters ist.
Die Sachen mit dem Strom, den Wanderern etc. auf der Strecke ( gerade in den technischen Passagen!!!), dem unzureichenden Streckenpersonal ( 24h eine Person an einer Stelle!!! Hallo!!??? Sowas muss nicht sein) und andere kleinere oder größere Dingen lasse ich von mir aus vorerst unbeachtet, wenn man ihnen den Kredit gibt, dass es erste die zweite Auflage gewesen ist.
Es gibt jedenfalls noch einiges zu tun.
edit: was bitte sind MTB´s mit 28zoll rädern?
Es sind nur Mountainbikes mit einer Radgröße von 26 und 28 Zoll zugelassen. Cross-Räder bzw. Querfeldein-Räder sind nicht erlaubt
Dann ist auch klar, wo die ganzen crosser hergekommen sind....Die waren dann mal eben MTB´s mit großen Rädern und schmalen
Reifen.