Wer kennt das Prob nicht???

Hallo Leute,

wer kennt das Problem nicht?

Schon ne Zeit im Sattel, leicht am schwitzen, dann ein richtiger schöner Kniebrecher der langsam durch das Anlaufen der Brillengläser verschwindet. Dann plötzlich wechseln die Lichtverhätnisse und es geht nen Singletrail abwärts über Wurzeln und querliegende Bäume.

Und das alles im Blindflug!

Was kann man gegen das Beschlagen der Brille tun?

Ich habe vieles probiert, gebe ein paar Tips und bin auch froh welche zu bekommen.

1. Mein Spitzenreiter ist Seifenlauge!
z.B. Pril GANZ DÜNN mit dem Finger auf nessem Glas auftragen. Mit KALTEM Wasser abspülen und von selbst trocknen lassen! Nicht mit nem Tuch abreiben!
Es entsteht dann ein Film auf dem Glas, der dies nicht beschlagen lässt!

Vor jeder Fahrt, hält nicht lange!

2. Wachs/Autohartwachs

Auftragen-Polieren-Fertig!

Nicht ganz gut für die Gläser aber äußerst effektiv!

3. Anti-Fog Tücher

Teuer und net so gut!

4. Anti-Beschlag Spray für Motorradhelmvisiere

Ganz gut!

die probleme kenn ich, deine lösungen habe ich ausprobiert, außerdem diverse brillen gestestet. fahre nun seit einiger zeit ohne brille, was die geschildertern probleme auf unkomplizierte weise löst. klar habe gelegentlich dreck im auge, aber dreck ist geil.

kannn man auch, aber wenn Du das ein paar mal machst (rein ins Trikot, raus aus dem Trikot) siehst Du bald gar nix mehr.
Schweiß und Dreck werden verwischt und dann guten Tag!

Ganz zu schweigen von dem ewigen rein und raus!

wenn ich bergauf fahre, stecke ich die brille immer von hinen in den helm. die bügel passen wunderbar in die löcher und hält auch bomenfest, kann also nicht verloren gehen. leider geht das nicht mit allen helmen. habe ein bell aquila.

Das geht bei meinem Helm leider nicht.
Hab das schon öfter gesehen.
Das mit der Füssigkeit für Taucherbrillen hört sich gut an!
Werd bei Gelegenheit mal in nem Laden so´n Zeug besorgen!

@All,

ich benutze die Adidas Evil Eye Pro S. Diese Brille beschlägt wirklich selbst bei extremstem Schwitzen (und ich schwitze sehr stark:p ) nur minimal!!!

Kann dieses Teil nur empfehlen obwohl ich leider keine Provision dafür bekomme. :lol:

Gruß,
Tom

ALLE diese Mittel wirken auf ein und die gleiche Art: die Lauge hinterläßt einen Film auf der Scheibe, welcher die Oberflächenspannung herabsetzt. Dadurch kann das Wasser nicht an der Scheibe kondensieren.

Wenn die Brille zu arg beschlägt, solltest du gucken, ob das Modell wirklich das richtige ist. Ansonsten mal versuchen, die Belüftung zu ändern, ganz ohne Luftzug hinter der Brille geht es eben auch nicht.

Die Evil Eye PRO von Adidas ist super, ich fahre die auch :daumen: allerdings in Männergröße - L ;) Bei der Brille spürt man einen deutlichen, aber angenehmen Luftzug von oben nach unten hinter den Gläsern. Und mit dem Schweißstopp-Aufsatz kann man wunderbar den Luftzug an kalten Tagen minimieren :cool:

Torsten

hab auch ne addidas, aber ne sprocket. die beschlägt zwar, aber schon bei uphill-tempo löst sich das wieder.

aber ich hab verkratzte scheiben, was kann ich da tun?

Zurück