Wer Kennt Diese Gabel??????

nicht seriös, würd ich nicht tun.

die bezeichnung "DOWNHILL" auf ne 1550g gabel zu drucken ist meiner meinung nach schon schwere verarsche. ausserdem hat der besitzer offenbar keine ahnung was das fürn ding ist. jedenfalls das "shock bone" dürfte sich nur auf den brakebooster beziehen, und ist NICHT das modell. und "downhill" is auch kein hersteller von dem ich je gehört hätte...

"sie ist besonders für hardcore geeignet"
also für mich klingt das so, als hätte der vorbesitzer eben das damit gemacht, festgestellt dass sie eben NICHT geeignet ist - und verkauft sie nun, um sich was vernünftiges zu holen.

1" und keine scheibenbremsaufnahme... "downhill", "hardcore", "1550g" -> ne danke, das passt NULL zusammen.

Würde mal behaupten wollen, dass das eine Rock Shox Judy ist. Obwohl die 1550g für die SL fast zu schwer sind.

ja stimmt, das hab ich mir auch schon gedacht. der "shock bone" booster war doch ein tuningteil für die judys, oder?

Hallo

Erstmal danke für eure Antworten

Ich hab DER VERKÄUFERIN ne mail mit ein paar Fragen geschickt.

Hat euch ganz flott geantwortet. Sie hat zugegeben dass sie nicht viel

Ahnung hat. Also die genaue Bezeichnung auf den Tauchrohren:

Mountainbike Downhill Hardcore Bikeriding Magazine!

Etwa 3-4 Jahre alt.

Also, dass mit dem Downhill sehe ich selber, dass das nicht zusammenpasst.

Handelt es hierbei um ne Special Edition oder sowas???

Weiterhin genauere Details gesucht!!!!
Fragen über Fragen! :D

Lass die Finger von dem Teil.
Wenn die keine scheibenbremsaufnahme hat, ist die schon ein paar Jahre alt und keiner weiß, was in der Zeit mit der Gabel passiert ist.
Die Aufkleber sind vom Mountainbike Downhill Magazin (heißt heute: MTB-Rider), aber deshalb wird daruas keine DH-Gabel.

Drei bis vier Jahre stimmen bestimmt nicht. Die Judys hatten bis auf die C seit '97 einteilige Tauchrohr-Brücken-Kombies. Also ist sie vermutlich von '95 oder '96. Ich glaube '95 kamen die Judys auch erst raus und vorher gabs die Quadras und Mags. Die Knöpfe sehen aber nach einer '96er aus.

Ich denke im Classicforum kann man dir mehr sagen. Die Teile vor '95 kenne ich auch kaum, da ich erst '95 richtig angefangen habe mich fürs radeln zu interessieren.

Das Ding ist 100%ig irgendwo gezockt worden und nu versuchen die, es mit zweifelhaften Aussagen (man lese sich nur mal den Text durch :kotz: ) an den Mann zu bringen.
Wer so'n Müll kauft, ist selbst schuld...

cheers,
gerrit

wieso sollte dies keine hardcore downhillgabel sein?

sie sieht aus wie die damaligen roten judy dh. die hatten damals eben aus heutiger sicht "nur" 80mm federweg und wurden richtig im worldcup gefahren. demnach muss sie ja wohl downhilltauglich sein, nur eben nach den damaligen maßstäben.

wäre sie noch optisch original und man würde sie für touren... nehmen - warum nicht.

trullie schrieb:
Die Spiele haben begonnen.

Der ultimative Wettstreit zwischen Jo und mir sind offiziel eröffnet!!!! :D

WER HAT NOCH LUST MITZUMACHEN :bier:

Hi Ihr beiden,

ich hab zwar keine Lust mitzumachen, aber ich hab da was für den Verlierer. Ich habe in meinem Fundus noch eine RST Gila TL von 2003. Sie ist ca. 200 km gelaufen (also gerade eingefahren) und hat auch einen 1" Schaft, der sogar noch auswechselbar ist.

Bei Interesse meldet Euch bei mir!

Gruß, Sven

skoske schrieb:
Hi Ihr beiden,

Ich habe in meinem Fundus noch eine RST Gila TL von 2003. Sie ist ca. 200 km gelaufen (also gerade eingefahren) und hat auch einen 1" Schaft, der sogar noch auswechselbar ist.

Bei Interesse meldet Euch bei mir!

Gruß, Sven

Hi
Hast du pics und was willste dafür haben???

Ach ja, wie lang ist der Schaft???

trullie schrieb:
Hi
Hast du pics und was willste dafür haben???

Ach ja, wie lang ist der Schaft???

Schaftlänge: ca. 140mm mit Gewinde

Der Schaft ist allerdings wie erwähnt auswechselbar und es gibt sie in verschiedensten Längen für ca. 10 EUR.

Die Gabel hat Aufnahmen für Canti- als auch Scheibenbremsen.

Preis: 30 EUR VB zzgl. Versand

Bilder: s.u., Bitte entschuldigt die etwas schlechte Fotoqualität, aber ich mußte das Foto in meinem Schuppen machen, da es hier in Norddeutschland wieder mal regnet :mad: .

Gruß, Sven

Zurück