Wer kennt diese Gabel ?

Hi Leute,

habe vor kurzem mein ungefedertes Rad mit
'ner Gabel ausrüsten lassen. Da ich auf dem Gebiet
keine Ahnung hab musste ich mich auf den Rat
meines freundlichen Händlers verlassen.
Nun meine Frage :
Welches Baujahr habe ich da erwischt und
wieviel hätte ich max. dafür zahlen dürfen und
wie beurteilt Ihr das Teil ?

Fahre mit meinem MTB nur harmlose Feld- Wald- und Wiesenwege, wenn das Wetter zu schlecht zum RR-Fahren ist.

Gruss
Uli:confused:

Anhänge

• pa210002.jpg
    pa210002.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 212
Moin!
Also das Teil is ne Marzocchi Bomber Z2, ich schätze von 96 !
Von der Funktion her ist sie sicherlich immer noch recht gut, je nach genauem Zustand der Gabel. Hmm, hätte vielleicht noch 100,- für hingeblätter wenn sie top in ordnung is.

ist die alloy serie die wurde nur 96' & 97' gebaut und wenn die gabel so funzt wie sie ausschaut würde ich so 250-300,- märker dafür raustun (wenn de mal bock hast kannste dir neue tauchrohre kaufen und die somit zur ner Z2 BAM machen ;-)
mfg göbeljoe

Danke für die Info,

habe diese Gabel übrigens neu ! gekauft vor 2 Wochen
(den Preis verrate ich hier besser nicht).

Anscheinend hat man mir im Laden angesehen, dass ich keine Ahnung habe.

Gruss
Uli

egal was du dafür gezahlt hast die gabel dankt es dir mir einem seeeeehhhhhhhhhhrrrrrrr langen leben (es sei du wickelst sie um nen bau etc.) und tadeloser funktion mit super ansprechverhalten
mfg göbeljoe

hi,hilleruli
baujahr und typ der gabel steht im unteren teil hinten an den standrohren drauf :D
sieht aus wie ein tüvsiegel mit bj angabe.
mfg homer

Stimmt !

Ist 'n 97-er Baujahr.

Also danke noch mal für die kompetenten Antworten.
Hatte schon Angst mit Spott und Häme überschüttet zu werden, wie das in anderen Foren schon mal der
Fall ist, wenn ein Laie 'ne Frage stellt.

@ Göbeljoe
Danke für die Aussage, jetzt fühl' ich mich wieder 'n bisschen besser. Der erste Fahreindruck war
auch sehr gut, allerdings bin ich als Ex-Starrgabel-Fahrer auch nix gewohnt.

Uli
:)

Der günstigste Preis war übrigens für die neue Z2 Gabel 399.- bei Bicycles. Allerdings in der für manche abschreckenden Farbe Lime-Green. Also schon deutlich mehr als 100.- oder 250.-.

Zurück