Wer kennt diese SID?

Hallo zusammen,

ich habe vor einer Weile eine zerlegte SID bekommen (s. Anhang), allerdings ohne Angaben zu Modell und Baujahr. Da das Casting neu lackiert wurde, gibt es da auch keine Informationen. Obwohl ich sämtliche Manuals, die ich irgendwo im Internet finden konnte, durchgeschaut habe, konnte ich nirgends eine Übereinstimung mit der rechten Kartusche finden. Eine recht ähnliche gibt es in diesem Thread auf Seite 1 unten und im 99er SID XC/SL/XL Owner's Manual. Allerdings kann man auf meiner offenbar nicht den abgebildeten Kolben montieren (es gibt weder Rillen für einen Klemmring noch ein Loch für einen Pin) und es war auch keiner dabei.

Deswegen meine Fragen:
Kennt jemand das Modell?
Sind die Teile tatsächlich vollständig?

Merci im Voraus

Anhänge

• komplett.jpg
    komplett.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 134
99er Tauchrohre mit 2001er Standrohreinheit von einer Race.

Danke für die Info. Kennst du vielleicht auch die richtigen Öl-Werte? Laut dem 2000er Handbuch (konnte für die 99er Race imernoch kein Handbuch finden) kommen in die Standrohre je 5-10ml RedRum, 2 ml auf die Lufteinheit und ?? auf die Patrone. Trifft das für die 99er auch zu?

du hast nur die schmierölmengen zitiert. da würd ich mal sagen: passt

auch wenn ich das redrum pur nur für die luftkammer nehmen würde. für die tauchrohre solltest du das 1:2 mit 15w mischen. sonst wir das sehr zäh und die gabel geht nicht so geschmeidig, wie sie könnte

viel Spass mit der Kartusche: wenn ich das richtig sehe, ist zumindest die obere Dichtung verpresst, unten ist es wohl auch so. zumindest wenn es eine C3-Cartridge ist, wie ich sie in meiner Judy SL hatte. Man hat keine Möglichkeit, das Teil zu öffnen und Öl nachzufüllen.

viel Spass mit der Kartusche: wenn ich das richtig sehe, ist zumindest die obere Dichtung verpresst, unten ist es wohl auch so. zumindest wenn es eine C3-Cartridge ist, wie ich sie in meiner Judy SL hatte. Man hat keine Möglichkeit, das Teil zu öffnen und Öl nachzufüllen.

Die Kartusche scheint noch recht fit zu sein soweit ich das beurteilen kann. Geht halbwegs zäh, aber gleichmässig. Machen kann man da tatsächlich nichts dran. Werd sie halt mal einbauen und schauen wie es läuft...

Zurück