Wer oder was war Yukon???

So nen Mist - noch eins :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: aber nur DX, puuuh ;)
aber auch Araya RM17-Felgen.

Und da in die Nähe fahr ich morgen auch noch hin :eek:
Aber man sieht genau das fette Lenkerklemmaß und den fetten Steuersatz:D
Anbei mal eigene Fotos von dem Chatainka im Anhang, sind leider nicht so doll geworden, hatte sie bei Neonlicht auf die Schnelle gemacht.
Und ja, ganz so fahrbereit ist das Rad nicht, muss man doch ma Schaltzüge/Hüllen tauschen damit es funzt denn die sind schwergängig.
Man hockt gestreckt drauf, liegt aber mal noch an dem falsch eingestellten und ausserdem zerdrückten Sattel(-gestell).

Anhänge

• IMG_7581.jpg
    IMG_7581.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_7577.jpg
    IMG_7577.jpg
    55 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_7569.jpg
    IMG_7569.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_7571.jpg
    IMG_7571.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7578.jpg
    IMG_7578.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 67

Anzeige

Re: Wer oder was war Yukon???
Freut mich ja das Thema wieder fresh gemacht zu haben. Die letzen yukon liebhaber <3 Irgendwie haben die teile was hübsches minimalisitsch elegantes!

Hallo Andy - ich hätte sonst heute angerufen wegen dem Yukon, aber ich hab gestern gezögert aus Unentschlossenheit, da das Rad definitiv zu schade zum Schlachten ist und ich schon ein grünes Accura DX im Keller hab, andererseits ich aber sehr scharf auf die Laufräder inkl. Reifen bin und mein Bruder genau mit dem Ding Anfang der 90er Rennen gefahren ist - aber da warst du glaube ich auch zum Teil dabei...

Gruß,
Dietrich

Ich hatte auch mal ein Chatanika günstig erstanden. Schön mit LX komplett.
Rahmen war federleicht. Ohne Anbauteile unter 1200 Gramm!
Leider an der Sattelstützenaufnahme gebrochen.

Ich hatte auch mal ein Chatanika günstig erstanden. Schön mit LX komplett.
Rahmen war federleicht. Ohne Anbauteile unter 1200 Gramm!
Leider an der Sattelstützenaufnahme gebrochen.

und da haste dir gedacht, dann kannste auch gleich ein schönes puzzle für die langen, dunklen winterabende draus basteln?! :D

Hi!

Kann mir jemand sagen was das hier ein Modell sein soll? Im www finde ich leider nichts dazu. Und taugt das was?

Gruß Timo

Anhänge

• Yukon.JPG
    Yukon.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 72
lass bloss die finger davon. so eins wollte ich mir mal für nen restekistenaufbau zulegen, nur in 26" und 1 1/8", hätte aber nur einen hunderter gekostet. bei bikeprinz über amazon.
hab's bestellt, aber es wurde nie geliefert. die firma war weder telefonisch noch per email zu erreichen. hab dann irgendwann bei amazon storniert. ich glaub, die firma gibt's gar nicht, geld wollten die jedenfalls nie haben.
bestellt hatte ich ihn, weil er ohne decals geliefert werden sollte. im endeffekt gibts den rahmen eh unter 20 verschiedenen labels.
hab jetzt einen vortrieb rahmen, der fast genau so aussieht.

mal ganz abgesehen davon, dass die Fa YUKON um die es hier geht schon lange vor 29" in der Versenkung verschwunden war...
Das ist ganz sicher kein Rahmen von Yukon Netphen bzw Siegen.
Würd mir was anderes suchen...

da der Fred sich hier als sehr langlebig erweist:
Die Jungs haben sich damals (sollte so gegen 1997-98 gewesen sein) getrennt und den Laden hinterm SB-Handelshof in Siegen geschlossen. Ich hab´ gehört (angeblich) wegen einer "namensrechtlichen" Auseinandersetzung ( d.h. irgendwer machte wohl Ärger, weil der Name von einem Hersteller oder Modell (vorher oder dann) belegt und hier nicht hinreichend geschützt war) ...
Einer hatte dann mit anderem Namen gegenüber vom SI-Haus in Geisweid einen Laden, aber den "Yukon" gab´s nicht mehr. Neue Räder haben mit denen jedenfalls sicher nichts zu tun.
Die Räder haben die soweit ich mich erinnere (angeblich) nicht selbst gebaut / bauen lassen, sondern ungelabelt aus anderen Produktionen gekauft, gelabelt und aufgebaut unter Einsparung eines Teils des Vertriebes etc. recht günstig anbieten können, daher waren auch manche Kollegen wenig begeistert.
Meine damalige Flamme hat da (1996) ein Chatanika (allerdings mit tange ultimate superlight (!) - titanfinish - Rohrsatz, Judy SL und LX / XT Ausstattung für 1.800,- DM) erstanden mit dem sie (jetzt meine Frau) noch täglich unterwegs ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück