wer von euch fährt bad goisern?

War auch dabei auf der 209km Strecke und es lief ganz gut ... bis zu dem Punkt als mir die Kurbel abgefallen ist (hatte ich auch noch nie!). Hat mich dann rund 20-30min gekostet, bis ich jmd. gefunden hatte, der passendes Werkzeug dabei hatte. Bis dahin konnte ich als 'Triathlet' von meiner guten Laufkondition gebraucht machen. Bin letztendlich aber immer noch mit einer passablen Zeit ;) von 12:05 durch Ziel.

Die Strecke fand ich sehr gut, war wirklich alles dabei: Von einfach bis hammerharte Downhills (besonders der Downhill nach dem letzten Hügel vor dem letzten längeren Anstieg).

Wenn ich das OK von meiner Freundin :D für nächstes Jahr wieder bekomme + der IM in Frankfurt auch nicht gerade das WE davor ist, bin ich sicherlich wieder dabei.

cu!

hi simon,

hab mir grad deine fotos vom rennen angeschaut, scheinbar hast du viel spaß gehabt...ich kucke immer so verbissen ...obwohl ich auch viel spaß hatte...bis ich mir die kette dermaßen zwischen kassette und speichen gezogen habe,dass ich trotz erfolgreicher notreparatur dann nach 9h und 140km raus mußte/durfte...ich lag so auf kurs zielankunft 13,5h...

na ja dann halt nächstes jahr

joe
nr.A230
 
@sipemue
wer so schnell radfahren kann wie du beim ironman, der scheint ja wie gemacht für solche leistungen... hoffentlich schaffst du es deine freundin nächstes jahr zu überreden...
 
wobei der IronMan im Verhältnis zu Bad Goisern ja schon fast was für Schlappies ist.

meinst du das ernst? sind die beiden disziplinen wirklich miteinander vergleichbar?

ich selbst bin übrigens bei km 120 und um 14:00,01 uhr aus dem zeitlimit geflogen. :mad:

wenigstens hab ich so fürs nächste jahr ein schönes ziel.
 
Doch, habe ich schon noch mitbekommen, dass da ein "Hügel" war ;)

@Texx: Vergleichbar ist die Anstrengung für einen IM mit Bad Goisern nicht. Alleine nochmal der Marathon nach dem Radeln tut schon weh, da es eine ganz andere Bewegung ist.
ABER: Wer die 209km passable überstanden hat und auch heute schon 15-20km am Stück rennen kann, der dürfte auch mit 9-12 Monaten Vorbereitung einen IM gut und vernünftig überstehen. Die nötige Härte und der "Kopf" ist ja schonmal da ... das hat man ja dann letztes WE bewiesen!

@captain: Das Radln beim IM war schon geil. Leider wurde ich eben nur die ersten rund 80 km zu sehr von den anderen Radlern aufgehalten, da ich ja als ca. 1250er aus dem Wasser gekommen bin und mich dann erst nach vorne an den Radler-Massen vorbei arbeiten musste.


Habe gerade mal einen Rennbericht von Bad Goisern auf meine hp gestellt :)
 
so ein ärger.... da werden stadler und co sich in zukunft ja auf andere radzeiten einrichten können als die, die sie gewohnt sind! :-) werden sie wohl mtb´n als trainingsmethode entdecken müssen für soviel härte! bombenzeit auf jeden fall... beim ironman und in goisern!
 
und schöner bericht....:-) ich werde nächstes jahr auch wieder kommen.... hoffentlich dann mit mehr erfahrungen im geländesport als 3 rennen und der erkenntnis wie sich wettkampbelastungen anfühlen die länger als 4 stunden sind...:-)
 
Ich fand Goisern absolut genial. War dieses Jahr das erste Mal beim 200er dabei! Meine Zeit liegt bei 15h35min. Ist schon echt heftig wer das Zeitfenster alles nicht geschafft hat. Einige Leute von denen nehmen mir ne halbe Stunde bei nem 100er Marathon weg. 354 sind losgefahren davon 179 angekommen.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!!!
Grüße von A326!
 
Hallo!!
Werd das mit dem Municycling bewältigen aber unter 2Std und die länge der Strecke sind ja nur ca.25 Km.
Kann ja nicht beides fahren!!!Bin ja kein Profi!!!
Lg
 
Laut Veranstalter genau 7006.
Reicht Dir eine Antwort Mitte Juli? Ich wollte so um den 14.07. rum mal ne Messfahrt mache.:D

Veranstalterangaben sind meistens mit Vorsicht zu genießen ;)


7000hm kommen mir halt verdammt viel auf "nur" 210 km vor. Ich hab die Höhenmeter mal anhand des Höhenprofils auf der Veranstalterseite überschlagen ----- und kam mit reichlich Bonusaufschlägen auf 6200 hm. :rolleyes:

Deshalb täte mich mal eine Polarmessung interessieren. :daumen:
 
Veranstalterangaben sind meistens mit Vorsicht zu genießen ;)


7000hm kommen mir halt verdammt viel auf "nur" 210 km vor. Ich hab die Höhenmeter mal anhand des Höhenprofils auf der Veranstalterseite überschlagen ----- und kam mit reichlich Bonusaufschlägen auf 6200 hm. :rolleyes:

Deshalb täte mich mal eine Polarmessung interessieren. :daumen:

sind doch bei ner mittelmässigen fahrzeit von 14 stunden "nur" 500hm und 15km/h... pro stunde...ok 14 mal halt nacheinander...

und glaub mir , selbst wenn ne "ca" messung mit polar "nur" 6200hm ergibt...aus eigener erfahrung kann ich dir versprechen, dass dir am letzten 1000hm anstieg , wenn es wieder gefühlte 40grad hat subjektiv ganz egal ist ob es letztendlich haargenau 7000hm oder doch 100hm weniger sind...

joe
und zum thema viele hm pro km kann ich dir zb. das swiss-bike-masters oder ischgl empfehlen...bei denen gehts nur steil hoch oder steil runter...flach gibts da nicht...
 
überlegst du auch zu fahren?! die berlinfraktion wird ja immer größer! :-)

wegen der höhenmeter kann ich mal schauen was die präzision angeht. kenn jemanden der die daten der 100er strecke mit hac und polar vermessen hat. und wenn die da nicht besch:ssen haben, werden sie es bei der langstrecke auch nicht gemacht haben.

kann mich meinen vorrednern nur anschließen... am ende ist es völlig egal ob es ein paar mehr oder weniger sind. erstens musst du eh fahren bis das ziel da ist und zweitens ist es so oder so extrem anstrengend. und viel viel krasser als der ötztalmarathon ist es so oder so! wenn du also auf der suche nach ner steigerung bist... machen!
 
Was für Schlappen empfehlt ihr (Ortskundigen)?
Eher die groben und breiten oder ist die Strecke, insbesondere nach dem ausgiebigen Regen der letzten Tage, auch für Rennprofil geeignet?

Leider kenne ich die Strecke und die Bodenbeschaffenheit überhaupt nicht :(
Danke für eure Empfehlung!


Das musst Du vom Wetter abhängig machen. Wenn es 3-4 Tage vorher trocken war kannst Du mit nahezu jedem Rennreifen der durchstichfest ist fahren. Hat es vorher geregnet oder regnet es am gleichen Tag brauchst Du auf jeden Fall Reifen mit ordentlich Grip.

Dieses Jahr war es auch noch recht feucht und ich bin 1.8er Nobby Nic gefahren, na, ja. 2.1er wären die bessere Wahl gewesen.
 
Veranstalterangaben sind meistens mit Vorsicht zu genießen ;)


7000hm kommen mir halt verdammt viel auf "nur" 210 km vor. Ich hab die Höhenmeter mal anhand des Höhenprofils auf der Veranstalterseite überschlagen ----- und kam mit reichlich Bonusaufschlägen auf 6200 hm. :rolleyes:

Deshalb täte mich mal eine Polarmessung interessieren. :daumen:

Wenn es so wäre täts ja wohl keiner hier erzählen.:eek: Gefühlt sind es mindestens so viele Höhenmeter wie der Veranstalter angibt. Von der 100er Strecke müsste ich noch ne HAC-Aufzeichnung haben, muss mal suchen...

Der Iron Bike in Ischgl ist vom Höhenmeter/Streckenverhältnis übrigens noch krasser. (Muss ich eigentlich auch mal fahren...)
 
...also ich bin dieses jahr schon den ein oder anderen meter gelaufen in den bergen von ischgl...:lol: :lol: :lol: joe
Da bin ich ja froh das es nicht nur mir so ging!
Bin den dieses Jahr zum ersten mal gefahren und habe mich gewundert, wie sich die Charakteristik der Strecke nach der Wegteilung ändert - da wars dann schluß mit Lustig.
 
Zurück