Wer wird Millionär?

chranz

Cheers Peaty!!!
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Aha aha!
Gerade vor wenigen Minuten kam folgende Frage bei "Wer wird Millionär?" (also keine Frage, sondern eine Aufforderung :))
mionaer.jpg


Die Lösung soll doch tatsächlich "D C A B" sein. :eek: Da möchte ich aber protestieren. :mad:
Das wär von der Mitte her vom Rad ausgesehen, aber nicht von der Mitte her vom FAHRRAD, oder was meint ihr???
 
"ähm - kann ich nicht jetzt schon das puplikum befragen? und dann möchte ich um sicher zu gehen noch wen anrufen ... hmm ... ich bin mir echt nicht sicher - möchte noch nen 50/50 joker - bringt zwar nicht viel aber egal ... na gut - jetzt weiß ich es - e a d x "

:lol:
 
Muß aber auch sagen, das bei dieser Fragestellung ich zuerst mal vom Fahrrad auf Rad umdenken mußte.
Finde auch, das die Antworten nicht wirklich zur Frage passen.
 
Ich finde die Formulierung der Frage eigentlich recht eindeutig:

Ordnen sie diese Rad-Bestandteile beim Fahrrad von der Mitte nach außen!

Insofern ist auch die Antwort völlig korrekt!!!

Man hätte natürlich auch so formulieren können:

Ordnen sie diese Bestandteile eines Fahrrad-Rades von der Mitte ...

Aber auch das könnte zur Verwirrung führen!
 
Am besten währe wohl da mal nen andren Moderator in die sendung zu setzten, damit das a weng zügiger von statten geht!
die fragen sind ja soweit meist ganz ok aaaaaabeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr ddddaaaaaasssss zieht sich immer so! & die mucke erst:(
egal schaus eh nimmer an
 
und vor allem haben nur 2 ( ZWEI !!!! ... nur zwei) kandis die antwort auf die frage gewusst ( war die einsteigfrage ) ... da langt man sich doch als bikeran den kopf :D :D :D

gorn
 
Original geschrieben von OLB Phil
Am besten währe wohl da mal nen andren Moderator in die sendung zu setzten, damit das a weng zügiger von statten geht!
die fragen sind ja soweit meist ganz ok aaaaaabeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrr ddddaaaaaasssss zieht sich immer so! & die mucke erst:(
egal schaus eh nimmer an

Ist doch logisch warum der Jauch das immer so zieht: Je schnell, umso mehr Kohle muss RTL blechen ...

Tobias *derjaauchernmalmitmachenwürde*
 
:D
Also ich hätte die Frage auch falsch beantwortet.
Die Frage hätte meiner Meinung nach lauten müssen: "Ordnen Sie diese Laufrad-Bestandteile beim Laufrad von Innen nach Außen" :D
Zuerst dachte ich die meinen das so, wenn man hinterm Fahrrad steht. Aber das wär ja quatsch, weil die Mittelpunkte der Bestandteile dann ja ziemlich übereinander liegen :p
Und wenn man das Bike von der Seite her sieht, wäre die Lösung genau anders herum als die, die RTL wissen wollte.
Naja....is wirklich ne doofe Diskussion :cool:
 
Die Frage ist zwar klar, wenn man 3 sek. mal nachdenkt.
Wenns da heißt die Bestandteile beim Fahrrad von der Mitte nach Außen, dann denke ich von der Mitte des Fahrrades nach Außen des Fahrrades. Zumindest im ersten Augenblick. Erst als ich alle 4 Antworten gelesen hab, verging dann sicher noch eine Denksec. dachte ich richtig.
Das alles kostet wertvolle Zeit.
Ich gebe Chranz recht, ist doch im 1. Augenblick etwas verwirrend die Frage.
 
Zurück
Oben Unten