Werde ich mit einem Rewel glücklich?

Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
691
Ort
Deutschland
Hallo,
ich habe vor, mir ein Rewel Titan MTB zuzulegen, bin mir aber nicht sicher, ob es das Richtige für mich ist. Für mich ist Qualität sehr wichtig, ich habe auch Referenzen von Merlin und Moots. Wie ist denn nun tatsächlich die aktuelle Qualität der Rewel-Bikes im Vergleich zu den vorgenannten? Wer fährt eines und hat ggfs. Bilder von den Schweißnähten, vom Finish? Es soll hier nur um objektive Fakten, nicht aber um Seele, Kult etc gehen, das habe ich bereits.
Logisch habe ich auch über Seven für mein neues Projekt nachgedacht, die Preise des deutschen Importeurs sind allerdings im Vergleich zum offiziellen VK in den USA nicht nachvollziehbar und nicht gerechtfertigt, gleiches gilt für ein aktuelles Moots. Nachvollziehbar sind die Preise lediglich für das Serotta TiMax, welches aktuell 2500 Euro kostet, in den USA 3300$, nur zum Vergleich: Seven Sola VK USA 2700$, VK Deutschland 3349 Euro. Verkehrte Welt bei Seven.
Also, zeigt her Eure Rewel Bikes und nennt mir die objektiven Unterschiede zu Moots und Co., wenn es sie überhaupt gibt. Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar! Oder doch lieber das TiMax?
 
Falls Interesse, der Wiesmann Titanrahmen ist zu verkaufen. 1x gefahren. 1600g schwer, incl. Rechnung und Geo-Datenblatt, alles weitere via mail.

Biff
 

Anhänge

  • ti6.JPG
    ti6.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 86
Die Geometrie sieht "leicht" verhunzt aus...

Zum Thema Rewel: Im LB-Forum gibt es einen Titanrahmen-Thread, da sind einige Bilder von Rewel drin. Carcassonne fährt meines Wissens eines, kannst ihn auch mal direkt anschreiben.
 
Zurück