Werkstatt beschädigte Sram Eagle X01 bei Montage

Hallo,

da ich mich anfangs schwer tat, meine neue SRAM Eagle X01 perfekt einzustellen, besuchte ich ausnahmsweise mal den Händler bei mir um die Ecke, um zu prüfen ob das Schaltauge verbogen sei. Das tat er auch, konnte allerdings nichts feststellen und montierte abschließend wieder das Schaltwerk. Dabei achtete er nicht darauf, dass die B-Schraube wie vorgesehen hinten am B-Adjust Washer anlag, sondern klemmte sie einfach zwischen Schaltwerk und dem B-Adjust Washer ein und knallte die Schraube für's Schaltwerk mit 12Nm an. Damit verbog er die B-Schraube.
B.PNG

Warum schreibe ich das?:
  • Wie stehen die Chancen, dass es mit dem Austausch der B-Schraube getan ist? Ich konnte keine weiteren Schäden entdecken. Das Schaltwerk als Ganzes sollte so ein Schräubchen ja nicht verbiegen, oder?
  • Verhaltenstipps zur Situation:
    • Der Händler war so nett und hat die oben genannte Prozedur für 5€ in die Kaffeekasse durchgeführt.
    • Dummerweise ist das jetzt ein paar Wochen her, mir ist's jetzt erst aufgefallen und dort kann man sich natürlich an nichts erinnern.
    • Ob man mir den Austausch der B-Adjust Schraube in Rechnung stellt, wollte man mir heute allerdings nicht sagen...
  • Aggressionsbewältigung :wut:
Vielen Dank für die Anteilnahme an meiner Situation.:daumen:

PS: Im Thread soll es NICHT um das Bashing von unfähigen Werkstätten gehen. Auch wenn ich da zwiegespalten bin. Auf der einen Seite wollte er für wenig Geld helfen, auf der anderen Seite hat er gepfuscht - und zwar das zweite Mal von drei Besuchen. :/

Anhänge

• B.PNG
    B.PNG
    158,7 KB · Aufrufe: 1.431

Anzeige

Re: Werkstatt beschädigte Sram Eagle X01 bei Montage
Tausch die Schraube einfach selber aus . Oder ab zum Anwalt weil recht muß recht bleiben .
Hab mich schon wieder etwas beruhigt. Schraube selber tauschen ist mit meinem Werkzeug nicht so einfach. Die ist so extrem gebogen, dass ich sie nicht raus bekomme. Und um an der Stelle ordentlich zu sägen, fehlt mir das Werkzeug... Und bis jetzt kam ich ganz gut ohne den ganzen juristischen Quatsch durchs leben - und das soll auch so bleiben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück