Werkzeug für YT-Noton Montage

Hallo Leute,

ich habe mein YT Noton 2011 erhalten und brauche dazu noch ein paar Werkzeuge bzw. Zubehör, jetzt weiß ich nicht was ich mir da genau zulegen soll, könnt ihr mir bitte ein paar Preis / Leistungsmäßig akzeptable Varianten empfehlen?!

Ich benötige folgendes:

- Drehmomentschlüssel: Drehmoment 6,5 Nm (Inbus 5; 6) & Drehmoment 34 bis 38 Nm & einen 17er Nussaufsatz für den Drehmomentschlüssel
- Dämpferpumpe: (Dämpfer: Marzocchi Roco Air TST R / Gabel: Rock Shox Lyrik RC Solo-Air Taper)
- Luftpumpe / Standluftpumpe (Reifen: Maxxis Ardent 26x2.4)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Werkzeuge / Zubehör empfehlen!! :)

Wenn ihr noch andere Sachen habt, die ich eurer Meinung nach umbedingt benötige dann nur mit den Infos xD

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

inbus reichen billig. t25 torx für bremsscheiben reicht auch in billig. einen bowdenzugschneider (einmal 20€ und lebenslang ruhe). Drehmomentschlüssel ab ca.35€.Pumpe kann ich sks rennkompressor empfehlen. eine kombizange (wisent oder knipex / ca 20€. ergänzend hab ich mir damals einen billigen werkzeugkasten mit den gängigsten werkzeugen beim franz geholt. zb die nuss für xie kassette brauche ich alle zwei jahre. da reicht mir ne billige.

oder die preiswerte variante...
http://www.amazon.de/Filmer-18030-F...TPWC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1335352813&sr=8-7

und sich ggf. ein dämpfer adapter besorgen ( geht das überhaupt bei dennen? ) wobei ich mich frage wenn man über die 8 bar kommt ist es mit der variante aus oder?

Dann kaufe ich mir lieber für 40€ ein mini ding, dass ggf. auch eine zwei wege pumpt technik hat und ein schalter um mit hochdruck reinzupumpen... dann pumpt man sich halt mal tot wenn man ein platten hat aber so oft kommt das ja nicht vor ( auf tisch klopf, wollen hier nichts beschwören )

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine Dämpfer- und eine Laufradpumpe. Ich habe einmal mein Laufrad mit der Dämpfepumpe aufpumpen müssen und das war echt *******. Lieber eine gescheite Standpumpe kaufen, die hält auch über 10 Jahre und verrichtet ihre Arbeit gut. Dazu dann noch die Dämpferpumpe für die Drücke jenseits der 8bar und einem genaueren Manometer.

Ach ja: Ich finde einen DreMo-Schlüssel überflüssig beim Rad, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

Kauf dir eine Dämpfer- und eine Laufradpumpe.

Dann ist man aber auch wieder direkt schnell ~50€+ los

Ich finde einen DreMo-Schlüssel überflüssig beim Rad, wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat.

... wenn man z.B mit voller kraft die lenker kappe anzieht und sich wundert warum der imbus schluessel oder sonst was kaputt bricht, ist ein "DreMo"-Schlüssel sicher gut angebracht, wie gesagt für die jenigen mit 2 linken Händen :lol:

Zurück