CC.
Specimen
Servus,
Mir ist eine Speiche gerissen und ein paar Nippel sind auch rund. Ich hab gedacht, ich wechsel das mal schnell
Ich bin neu im Speichengeschäft, außer bißchen Nachzentrieren noch nie etwas damit gemacht.
Mein "guter", grüner Parktool Nippelschlüssel hat eine Aufnahme mit Innenweite 3,3mm und hab mir damit gleich mal einen neuen Nippel rundgedreht. Die DT Swiss Standard Messingnippel 2,0 haben einen Vierkant mit 3,2mm. Welches Schlüsselmaß brauche ich?
Das Einfädeln der Nippel in die Hohlraumfelge ist fehlerträchtig
Ich hätte gern ein verläßliches Werkzeug dafür. Gefunden habe ich so etwas Grünes aus China Das erscheint mir recht sinnvoll, denn neben der Feder zur Aufnahme der Nippel, gibt es noch einen kleinen, geschlitzten Schraubendreher, mit dem die Nippel angezogen werden können.
Was benutzen die Profis? Was ist noch zu beachten?
Danke für alle Tips.
CC.
Mir ist eine Speiche gerissen und ein paar Nippel sind auch rund. Ich hab gedacht, ich wechsel das mal schnell

Ich bin neu im Speichengeschäft, außer bißchen Nachzentrieren noch nie etwas damit gemacht.
Mein "guter", grüner Parktool Nippelschlüssel hat eine Aufnahme mit Innenweite 3,3mm und hab mir damit gleich mal einen neuen Nippel rundgedreht. Die DT Swiss Standard Messingnippel 2,0 haben einen Vierkant mit 3,2mm. Welches Schlüsselmaß brauche ich?
Das Einfädeln der Nippel in die Hohlraumfelge ist fehlerträchtig

Was benutzen die Profis? Was ist noch zu beachten?
Danke für alle Tips.
CC.