Werkzeugkoffer

®ob

langzeiturlauber
Kann mir jemand Auskunft bezüglich der Materialqualität der Utensilien des Werkzeugkoffers "De Luxe Tool Set" von BMO sagen? Kostet 40€.

wz-deluxe.jpg

Wenn ihr vergleichbares oder besseres gefunden habt, dann postet es bitte.

Wichtig ist mir einfach nur die Haltbarkeit.

Hi
ICh habe auch den Koffer und die Qualität ist nicht die beste aber reicht aus wenn du mal etwas am Bike machen willst. Wenn du dir was vernünftiges holen willst dann hol dir die Werkzeuge von Pedros.
MFG
Ricflo

ich persönlich würde mir sowas nie kaufen

gründe:

1. die hälfte von dem zeug brauchste nicht, wie gabelschlüssel usw

2. wenn du nur das kaufst was du brauchst, ist der preis zu qualitätswerkzeug nicht mehr viel höher.

3. schrottest du alle schrauben an deinem rad mit diesem ausgestanzten china werkzeug

4. dreh nur eine schraube an deiner gabel rund. das wird ein teurer spaß die rausmachen zu lassen wenn die gehärtet ist.

rechne mal zusammen

2,3,4,5,6,8er imbus mit t griff je 4 euro= 24 Euro
zahnkranzabzieher+kettenpeitsche = 20 Euro
Kettennieter 10 euro#

schraubendreher hat ja jeder daheim

dann biste bei ca 55 euro und hast werkzeug das solange funktioniert wie du denken kannst, das nicht verbiegt, abbricht, deine schrauben kaputtmacht

Ist der Kettennieter von Cyclus ?
Wenn ja ist er der größte scheiß, der ist bei mir ziemlich schnell
abgebrochen.

Parktool hat zwar ein super Ruf, in meinen Augen aber zu unrecht! Das Wewrkzeug ist nun wirklich nicht überragend, die Sachen von Cyclus taugen genauso und sind viel billiger. Wenns wirklich Qualitativ hochstehend sein soll hat VAR oder Campagnolo Werkzeuge, aber mit halt mit entsprechenden Preisen...

bin ich auch bissl skeptisch bei den sachen!
aber überleg dir was du wirklich brauchst, und was du selten brauchst bzw. was du mal kurz im bikeshop machen kannst!

@ea3040:
sorry, aber ich hab auch ordentliche Imbusschlüssel und der kam bei weitem keine 24€!
natürlich nicht den billigsten im baumarkt kaufen! Aber für 6 oder 7 euro eun satz L-schlüssel- und die sind super!

baruchst du keinen kompletten gabelschlüssel satz!
brauchst definitv einen ordentlichen 15er für die pedale( meistens brauchst kein dünnen pedalschlüssel)! das einzige was ich bei mi noch weiß, ist ein 8er für die bremsen zum entlüften!

zahnkranzabzieher brauchste sehr selten, aber da kanns auch ein preiswerter sein! Kettenpeitsche brauchst dir nicht kaufen! da tuts auch ne alte kette und ne WaPuZa! bzw. kannst die auch selber bauen! -aber brauchst sowieso sehr selten!

Kurbelabzieher brauch man öfter mal als ein innenlager werkzeug!
aber mit preiswerten kurbelabziehern hab cih noch keine schlechten erfahrungen gemacht! Innenlagerwerkzeug brauchst auch nicht das teuerste sein!! (selbst wenns nicht so viel taugt-> du brauchst es sehr selten!)

Am kettennieter würd ich nicht so sparen! hab oft schlechte erfahrungen gemacht!

Ok ne ratsche und ne passende nuss für die Gabel ist auch gut! aber brauchst erstmal net! wenn du pedalen mit konuslagern hast, dann brauchst da evtl. auch ne passende nuss!

Ein passender Kreuzschlitzschraubendreher braucset sowieso!

eine bowdenzugzange (zum kürzen) ist auch gut(vor allem für die Hüllen) aber für einmal tuts auch ein Seitenschneider!

zum Gabelkonus aufschlagen, kannst ein entsprechendes rohr nehmen!

Konusschlüssel brauchst auch ab und zu, wenn du naben mit konuslagern fährst :D

Wie gesagt, musst halt schauen was du wirklich brauchst! wieviel du am bike selber machst und wie oft!

achso wenn du dich an die laufräder ranntraust, ein nippelspanner! am besten von einer der von 4 seiten greift! aber ein anderer tuts auch, weil beim einspeichen/zentrieren ist son 4seiten teil auch manchmal nervig!

Def. brauchst du: imbussatz, 15er+kreuzschlitz +kettennieter!
Danach: kurbelabzieher!

den rest nach bedarf!

Hallo Jungs,

also ich hab den Koffer auch und bin sehr zufrieden damit! Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker und kann, denk ich, schon von mir behaupten eine Ahnung von Werkzeug zu haben. Man bekommt sowieso jedes Werkzeug kaputt. Das Zeug aus dem Koffer hält schon was aus! Hab den Kurbelabdrücker ganz schön ran genommen und er ist nicht kaputt. Für das Geld bekommst du sowie nichts besseres. Und noch eins an die die behaupten " Ach das brauchst du eh nicht!" Der Tag kommt bestimmt an dem du irgendwas aus dem Koffer brauchst!

Cu

ich leg mir jetzt nach und nach das werkzeug zu das ich brauch...

park tool oder pedros. wenn schon, denn schon...

und das die blechwerkzeuge aus dem kasten lange halten oder gut funzen kann mir keiner sagen (auf mein rf evolve dh passte die innenlagernuss nit drauf)

Zurück