Hi,
da ich überlegt habe, ob ich nicht von meinem Hardtail auf einen Freerider umsteigen möchte, aber keine Ahnung habe, was man realistisch für sein gebrauchtes erwarten kann, wollte ich euch mal fragen.
Habe aktuell ein Kona Stuff von 2006, neu gekauft in 2007 mit:
Rahmengröße L (17")
Rock Shox Pike
Vorbau,Lenker, Lager: Truvativ Hussefelt
Seit Oktober / November letzten Jahres dann noch:
Pedale: Straitline SC platform
Bremsen: Formula The One Factory, 203mm vorn, 180mm hinten
Schaltwerk, Hebel und Umwerfer: Sram X9 2x10fach
Kassette: Sram PG 1070
Laufräder: Hope Pro II Evo + ZTR Flow
Griffe: ODI Rouge Lock On
Reifen: Vorn Maxxis Minions, hinten High Roller in der 2.35er FR Variante
Anfangs war ich einige male bei kleinen Dirts unterwegs, die Jahre danach wurde es für Touren und leichte Freerides verwendet. Also keine großen Drops oder riesen Sprünge (Max ~ 60 cm Minidoubles). Entsprechend fehlt dem Rahmen bis auf ein paar Kratzer eigentlich nichts. Einzige Ausnahme ist die Kettenstrebe, wo Lackschäden vorhanden sind (zu spät einen Schutz drum gemacht).
Würde mich über ein paar Schätzungen freuen.
da ich überlegt habe, ob ich nicht von meinem Hardtail auf einen Freerider umsteigen möchte, aber keine Ahnung habe, was man realistisch für sein gebrauchtes erwarten kann, wollte ich euch mal fragen.
Habe aktuell ein Kona Stuff von 2006, neu gekauft in 2007 mit:
Rahmengröße L (17")
Rock Shox Pike
Vorbau,Lenker, Lager: Truvativ Hussefelt
Seit Oktober / November letzten Jahres dann noch:
Pedale: Straitline SC platform
Bremsen: Formula The One Factory, 203mm vorn, 180mm hinten
Schaltwerk, Hebel und Umwerfer: Sram X9 2x10fach
Kassette: Sram PG 1070
Laufräder: Hope Pro II Evo + ZTR Flow
Griffe: ODI Rouge Lock On
Reifen: Vorn Maxxis Minions, hinten High Roller in der 2.35er FR Variante
Anfangs war ich einige male bei kleinen Dirts unterwegs, die Jahre danach wurde es für Touren und leichte Freerides verwendet. Also keine großen Drops oder riesen Sprünge (Max ~ 60 cm Minidoubles). Entsprechend fehlt dem Rahmen bis auf ein paar Kratzer eigentlich nichts. Einzige Ausnahme ist die Kettenstrebe, wo Lackschäden vorhanden sind (zu spät einen Schutz drum gemacht).
Würde mich über ein paar Schätzungen freuen.
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