Wetten dass...?: Dirtjumper Andi Brewi bestreitet heute Abend die allerletzte Außenwette

Heute Abend findet oberhalb von Ischgl Thomas Gottschalks letzte "Wetten, dass..?"-Außenwette statt. Dirtjump-Profi Andi Brewi tritt auf seinem Fahrrad gegen den Snowboard-Doppelweltmeister und Olympiasieger Gian Simmen an. Das Rennen findet auf dem Snowpark auf der Idalp statt, dort warten auf der Strecke 66 Absprünge auf beide Fahrer. Die Sendung selbst kommt aus Friedrichshafen aus der Rothaus Halle, den Eurobike-Gängern unter Euch ist die Halle als A1 bekannt.


→ Den vollständigen Artikel "Wetten dass...?: Dirtjumper Andi Brewi bestreitet heute Abend die allerletzte Außenwette" im Newsbereich lesen


 
Ich frage mich eigentlich noch immer, was das große Spektakel war. Dass sich Andi auf dem Schnee einen Wolf getreten hat? Das war harte Arbeit, aber sonst? :confused:

(Naja, für Wetten, dass...? mag es gehen. Bei einschlägigen Dirt-/Slopestyleevents - also Andis Welt - würde man sich fragen, wann es endlich los geht... ;))
 
Dennoch kann man froh sein, daß der Herr mal eine MTB in die Kamera gezeigt hat und das in eine milden, massenpublikumstauglichen Form am Samstag abend mit richtig hohen Einschaltquoten. Wenn er keine Ahnung hat was er da für ein Gefährt hat ist mal erfrischend anders, im Vergleich zu den hier üblichen "definiere Enduro" hier und "Lenkertiefe" da Diskussionen, der fährt halt lieber. Gut ist was hilft.
 
Das lange Tretstück hat es etwas versaut, vorher war es ein ständiger Wechsel und offen wer gewinnt. Kameraführung war unspecktakulär, aber im Großen und Ganzen passte das schon. Hat wohl auf jeden Fall nen besseren Eindruck hinterlassen als der Spiegel TV Müll :daumen:
 
So hier ist das video zur Wette

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=NTTb5zClI_Y"]wetten dass letzte sendung thomas gottschalk wette bike snowboard 3.12.2011 - YouTube[/nomedia]
 
@ evil_rider

Bei der Wette ging es ja nicht um spektakuläre Sprünge sondern um ein Wettrennen auf einem Terrain das für den Durschnittsseher nichts mit Fahrradfahren zu tun hat, nämlich auf einer Skipiste. Dass Andreas Brewi sprungtechnisch weit mehr könnte ist ja klar. Schau dir mal seine Bilder im Internet an. Da kann der Durschnitts-Gravity Fahrer sicher nicht mithalten. Oder macht hier fast jeder nen 14 Meter Superman - siehe Nine Knights Festival?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannmannmann, seid doch einfach mal froh, dass unser Sport zur absoluten Überprimetime so positiv und sympathisch rübergekommen ist!
Respekt an den Rider in allen Beziehungen, gerade mit Olli D. als Moderator ist das sicher kein leichter Job gewesen.

Das bringt mehr als hunderte Stunden schwerer Imagearbeit vor Ort!

Da interessieren keine Technikdetails und es geht weniger um wer wie wo wann warum gewinnt oder vielleicht noch einen cooleren Trick rauslassen kann. Wobei ich nicht glaube, dass sehr viele die hier meckern mehr draufhaben...

Ich bin vor Freude fast vom Sofa gefallen als ich die Wette mitbekommen habe. Und dann noch Silber - wunderbar.
Mit der Rücktrittbremse war dann auch für das interessierte Fachpublikum was Interessantes dabei...
 
Dem allgemeinen Durchschnittsradfahrer dürfte beim Anblick der Sprünge jedenfalls das Gesicht stehen geblieben sein.
Äusserst sympatischer Auftritt, und spektakulär - wenn auch die Wette aus den 80ern auf eindeutig grössere Cochones schliessen lässt.
 
Wär ja nur halb so lustig ohne den lieben Evil hier! Das auf deinen Bildern ist da auch nur ein pipi-dirt, sogar noch mit Holzrampe. Schonmal auf Schnee gesprungen? Deinen "20m-Stepdown" möchte ich jedenfalls gerne mal sehen, ich hab noch keinen getroffen der sowas überlebt hat. Zumindest nicht wenn unten nicht 1-2m Powder warten.

Ich bin jedenfalls froh, dass ein halbwegs massentauglicher MTB-Artikel im Fernsehn kam, ohne die Worte "Todesmütig" oder "Lebensgefährlich". Für die Massen "krass" genug, auch wenn einige von uns verrückten hier schon ähnliche Sachen abgezogen haben. Man muss es ja nicht gleich übertreiben, fürs Image war das ganze gestern gut. Andi kam sympathisch rüber, der 28er-Fauxpas war wohl der Nervosität geschuldet (und fällt woch auch nur Bikern auf), und er hat das ganze nicht zu ernst genommen. Es gibt wenig, dass ich mehr hasse als die "Meiner-ist-größer"-Downhiller der Szene. Er hatte Sapß dabei, es war gute, seichte Unterhaltung, was will man mehr.

("Er soll seine Jacke zumachen" - herrlich wenn solche Aussagen es auf den Schirm schaffen.)

mfg
 
Zurück
Oben Unten