Wetter Kirchzarten

Hallo Robert und andere Teilnehmer,

lt. Kachelmann bzw. www.msn.de/wetter wird folgendes vorausgesagt:
Sonntag jeweils 8.00 Uhr, 14.00 Uhr und 20.00 Uhr: Temperatur 9, 15 und 16 Grad C.
Wind den ganzen Tag über 2m/sec, also angenehm.
Regen unter 1mm, insgesamt wechelhaft.

Diese Daten gelten für Kirchzarten. Das heißt in der Höhe müssen entsprechende Anpassungen gemacht werden was die Daten anbelangt.
Insgesamt aber keine schlechten Wetterverhältnisse, vor allem nicht zu heiß und kein Dauerregen.

Gruß und viel Erfolg und Spass an alle Teilnehmer
Manfred

Hi

@limabiker

dies ist aber die positivste Prognose die zu finden ist.
Andere sagen Schauer bis Dauerregen voraus (insbesondere in den Bergen), bei einer max Temperatur von 8 Grad auf 1000m.

Aber ich hoffe ja sehr das deine Prognose zutrifft.
Bis Sonntag
Andreas

Hallo Andreas,

kann sein, dass dies die optimistischste Voraussage ist. Aber es ist nicht die Meinige. Es ist das "Kachelmann-Wetter".

Früher unter www.kachelmann.de abzurufen, jetzt msn Wetter.

Ich schau nur da rein, sonst nirgens, weil es in der Vergangenheit immer sehr gut gepaßt hat, die Voraussage und die Realität.

Aber lassen wir uns überrachen. Noch besser, auf alle Eventualitäten vorbereiten. Denn eins ist sicher: Das Wetter wird, wie`s wird.

Gruß Manfred

Hi Manfred,

schon klar das dies nicht deine Prognose ist.
Die Vorhersagen der anderen Wetterdienste sehen mittlerweile auch besser aus: Nur gelegentlich Schauer.

Ich bin mal optimistisch!

Gruss
Andreas

so schlimm wie in willingen :mad: wird es (hoffentlich) nicht werden......... sonst bekomme ich viel vollkrise!

Also - falls ich mal den aktuelle Status berichten soll.
Die letzten Tage ist bei und kaum Regen gefallen. Strecken sind bis jetzt also Trocken. Temperatur unten war immer so um die 22-25 °C.

Wie das Wetter am Wochenende wird kann ich leider nicht vorhersagen - rate euch nur eins. Wenns unten schon recht frisch sein sollte und nach regen aussieht - zieht euch was warmes an - auf Feldberg wirds kalt!!!!

tobi schrieb:
Also - falls ich mal den aktuelle Status berichten soll.
Die letzten Tage ist bei und kaum Regen gefallen. Strecken sind bis jetzt also Trocken. Temperatur unten war immer so um die 22-25 °C.

Wie das Wetter am Wochenende wird kann ich leider nicht vorhersagen - rate euch nur eins. Wenns unten schon recht frisch sein sollte und nach regen aussieht - zieht euch was warmes an - auf Feldberg wirds kalt!!!!

Danke Tobi!
Bin dann doch hingefahren und das Wetter war gut. Die Strecke war, bis auf die üblichen Matschlöscher, trocken. War mal wieder schön! Nur die Warnschilder sind bei Tempo 70 so schlecht zu lesen, die Schrift sollte wirklich größer sein :D

Gruß aus Hamburg
Robert

Zurück