Wheeler Galerie

Eigentlich brauchte ich nur eine Shimano LX... Dann habe ich mich nach dem passenden "Schlachtvieh" umgesehen und dieses Wheeler 7000 entdeckt. Es ist praktisch neu, aber von 1994 also 30 Jahre alt. Natürlich habe ich es nicht kaputtgemacht. Es ist ein tolles Rad und heute definitiv in diesem Zustand eher ausgestorben. Leider ist die Garage voll, daher werde ich mich trennen müssen. Gibt es eigentlich "Wheeler" Sammler?
 

Anhänge

  • IMG_5867.JPG
    IMG_5867.JPG
    889,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_5865.jpg
    IMG_5865.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5863.jpg
    IMG_5863.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5861.jpg
    IMG_5861.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_5860 2.jpg
    IMG_5860 2.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5859 2.jpg
    IMG_5859 2.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_5858.jpg
    IMG_5858.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_5857.JPG
    IMG_5857.JPG
    682,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5869.jpg
    IMG_5869.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 59
es liegt zwar schon über zwei jahre zurück, aber dieses wheeler 7980 hab ich mal genauso rot-lastig neu aufgebaut. heute fährt es durch die hauptstadt mwn. habe dieses spezielle modell mit alurahmen und alu(!)-zugführungsröhrchen ums sitzrohr vorher und nachher nirgends je gesehen – auch in keinen katalogen.

wheeler-rot1.jpg
wheeler-rot2.jpg
wheeler-rot3.jpg
wheeler-rot4.jpg
wheeler-rot5.jpg
wheeler-rot6.jpg
wheeler-rot7.jpg
wheeler-rot8.jpg
wheeler-rot9.jpg
wheeler-rot10.jpg
wheeler-rot11.jpg
wheeler-rot12.jpg
wheeler-rot13.jpg
wheeler-rot14.jpg
wheeler-rot15.jpg
wheeler-rot16.jpg
wheeler-rot17.jpg
wheeler-rot18.jpg




gekauft hatte ich es weil es ganz in der nähe und toll erhalten war, vor allem aber mit diesen top z-max skinwalls daherkam.

wheeler7980rot-kaufzustand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es liegt zwar schon über zwei jahre zurück, aber dieses wheeler 7980 hab ich mal genauso rot-lastig neu aufgebaut. heute fährt es durch die hauptstadt mwn. habe dieses spezielle modell mit alurahmen und alu(!)-zugführungsröhrchen ums sitzrohr vorher und nachher nirgends je gesehen – auch in keinen katalogen.
Das ist ein echt schönes Teil. Wheeler wird meistens unterschätzt. Vor allem die Mittelklasse und Topräder sind in der Verarbeitung (auch Lackierung) wirklich gut. Ich finde es aber auch seltsam, dass es bei Wheeler so viele gut erhaltene Räder gibt. Bei anderen Herstellern, sind ja oft die Spitzenmodell voll abgerockt.
 
Das ist ein echt schönes Teil. Wheeler wird meistens unterschätzt. Vor allem die Mittelklasse und Topräder sind in der Verarbeitung (auch Lackierung) wirklich gut. Ich finde es aber auch seltsam, dass es bei Wheeler so viele gut erhaltene Räder gibt. Bei anderen Herstellern, sind ja oft die Spitzenmodell voll abgerockt.
ich bin nicht so erfahren mit der marke wheeler, aber ich hatte das glück das rote rad mit kaputter stütze aus dem schuppen der ersten hand zu ziehen. nur weil man schlicht nicht drauf sitzen konnte, wurde es überhaupt verkauft :D die einzigen lackstellen konnte ich am sitzrohr überkleben. davon ab war der rahmen echt so gut wie neu (und aussser rahmen und der vorderen nabe war final alles getauscht)
 
Eigentlich brauchte ich nur eine Shimano LX... Dann habe ich mich nach dem passenden "Schlachtvieh" umgesehen und dieses Wheeler 7000 entdeckt. Es ist praktisch neu, aber von 1994 also 30 Jahre alt. Natürlich habe ich es nicht kaputtgemacht. Es ist ein tolles Rad und heute definitiv in diesem Zustand eher ausgestorben. Leider ist die Garage voll, daher werde ich mich trennen müssen. Gibt es eigentlich "Wheeler" Sammler?
Öhm ja, also als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich habe einen gewissen Hang. Was für eine Rahmenhöhe hat es denn? Danke und viele Grüße
 
Vor ein paar Wochen habe ich ein paar Dörfer weiter ein Wheeler 5500 Comp Line vor dem weiteren vergammeln im Regen gerettet. Dafür 10 Euro gespendet.

Zu Hause Bestandsaufnahme. Schaltwerk fehlt, viel Rost. Lack hat Gebrauchsspuren, ist aber nett gemacht.


IMG_1150.jpeg



IMG_1163.jpeg


Bremsen gefallen mir, ein Bremshebel ist leider defekt.


IMG_1160.jpeg


Kurbel und Zahnkranz rostig/stumpf. Zahnkranz auch etwas seltsam verbaut, ist aber ohne Kette dem Besitzer wahrscheinlich nicht weiter aufgefallen.


IMG_1157.jpeg



IMG_1158.jpeg


IMG_1152.jpeg


Mal ein bisschen drüber gewischt:

IMG_1241.jpeg


IMG_1491.jpeg


IMG_1240.jpeg


Bilder vom Lack:

IMG_1243.jpeg



IMG_1244.jpeg


Innenlager läuft weich, Sattelstütze ist nicht fest.

To-do: Schaltwerk besorgen, zwei neue Bremshebel, zeitgenössischer Sattel. Alles wieder zusammen bauen.

Eventuell etwas klein für mich, also entweder den Kindern schmackhaft machen (wird aber wohl nix) oder wieder verkaufen.

/Björn
 

Anhänge

  • IMG_1162.jpeg
    IMG_1162.jpeg
    271,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1161.jpeg
    IMG_1161.jpeg
    254,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1159.jpeg
    IMG_1159.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1156.jpeg
    IMG_1156.jpeg
    290,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1155.jpeg
    IMG_1155.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1154.jpeg
    IMG_1154.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1153.jpeg
    IMG_1153.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1151.jpeg
    IMG_1151.jpeg
    296,9 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten