WHEELIE - und BUNNYHOP Übungstag

Stimpy

Wo bleibt der Sommer?
Ein Bunnyhop und Wheelie-Übungstag für alle die sich damit furchtbar schwer tun oder einfach noch nicht zum üben kamen.
Die Idee dazu resultiert ursprünglich aus diesem Thread: hier

Der Grundgedanke des Ganzen sollte in erster Linie Spaß sein und Leute kennenlernen die ungefähr auf einem Level stehen.

Ablauf:
Wir treffen uns vor dem Karstadt Outdoor Center (Theresienhöhe) und schauen von da aus ( je nachdem wieviel wir sind) gemeinsam einen "geeigneten" Übungsplatz zu suchen.
Möglichkeiten wären da, direkt Theresienwiese, am Gasteig (mein Favorit ;) ), an der Frauenkirche, Odensplatz, vor der Oper( da üben die BMX´er immer) und natürlich noch viele mehr...

Dann üben, üben, üben & sich gegenseitig motivieren, motivieren, motivieren :lol:
Mein Ziel ist für diesen Tag einen Manual zumindest einigermaßen zu beherrschen :D
Zum Bunnyhop üben nehme ich ein paar "obstacles" mit.

Nach der vielen Anstrengung können wir alle wieder Energie für die Heimreise tanken, indem wir das Ganze gemütlich im Biergarten ausklingen lassen.
z.B. chin. Turm im E-Garten. :bier:

So bleibt noch die Frage nach einem Termin..? (Zeit & Wochentag)

Also Vorschläge bitteschön :D :winken:

Stimpy

gute Idee ansich , bei mir ist es auch so das ich halt immer Dh fahre und wheeles unso schon lang nicht mehr porbiert hab .
hab mir zwar jetzt auch wieder ein hardtail zu gelegt aber einfach mal so sachen üben tu ich auch nicht wirklich

Guru schrieb:
Maaaaaah, nicht im August, da bin ich im Urlaub :D

Sonst bin ich immer am Start!

Hatte mir schon gedacht einen Termin gegen Ende dieser Woche oder nächster anzupeilen.

Da bis hierhin keine Vorschläge kamen, sage ich einfach mal

diesen Freitag, den 29.07.2005 um 15Uhr

Dieser Vorschlag ist natürlich verhandelbar ;) :lol:

Oh neien, bitte nicht, ich bin nächstes WE weg - aber ich muss doch mal den Wheelie können. Außerdem - wer kann schon am Freitag schon um drei Uhr ???
:D

Gegenvorschlag: Samstag, 6. August. 11.00h

Ich bring auch nen Kumpel mit, dann lohnt sich das ganze... Wenn wir "fertig" sind, können wir ja noch kurz die Isar runter - oder habt ihr 'ne reine street-session im Sinn?

Ciao,

Der Schlappmacher

Nix Streetsession! :confused:
Wie oben beschrieben solls mal wirklich nur ein Tag zum Üben sein. Kein abfahren von Streetspots, keine Dirtstrecken, usw. - vielmehr das berühmte "zur-Eisdiele-posen" lernen :lol:

Alles um eine Woche nach hinten ist auch in Ordnung.
Also der neuesete Vorschlag ist mir nur recht.

Neuer Termin: Samstag den 06.08.2005 um 14 Uhr

Einmal will ich ausschlafen und zweitens will ich vorher noch zu Mittag speisen. In der Stadt essen ist meist nicht so lecker und teuer is auch noch... :D

Stimpy

Was würden denn die munich biker fr34ks sagen, wenn n paar jungx aus m oland vorbeischaun!? Muss da nur noch n kumpl fragen, denk aber mal der is dabei. Meld mich noch mal, wenn ich mehr weiß! Hört sich aber luschtig an!
See ya.
Peace

Tag,

leider ist's Essig mit dem Wochenende, mir ist ein Termin dazwischen gekommen :mad:

Ich wünsch' Euch viel Spass und macht doch ein paar Fotos für's Forum - ich wär gern beim nächsten Mal dabei.

Ciao,

Der Schlappmacher

hey ich glaub da kann ich sogar auch wheelie kann ich zwar schon aber binnyhop kann ich nicht. zumindest nicht den "echten " es gibt doch 2 . 1.( kann ich nicht geht: vorderrad hoch dann hinterrad nach) 2.(kann geht so: beide räder aufeinmal)

und den 1. will ich aufjeden fall lernen

also dann am samstag

silenz schrieb:

hey ich glaub da kann ich sogar auch wheelie kann ich zwar schon aber binnyhop kann ich nicht. zumindest nicht den "echten " es gibt doch 2 . 1.( kann ich nicht geht: vorderrad hoch dann hinterrad nach) 2.(kann geht so: beide räder aufeinmal)

und den 1. will ich aufjeden fall lernen

also dann am samstag

es gibt keinen echten und unechten bunnyhop. Es gibt nen Bunnyhop. Der Andere hat keinen Namen, wird aber umgangssprachlich als Schweinehop bezeichnet.

Ich würd mir zutraun den so ziemlich jedem in einem Tag beizubringen. Wenn ich Zeit hab, schau ich auch mit hin ;)

@ Stone: schau mich jez bitte ned böse an! :o

Urlauber schrieb:
@ Stone: schau mich jez bitte ned böse an! :o

flipa.gif

:D
Achso am 6. Bin ich warscheinlich auch dabei

clumsy schrieb:
...

cool, da bin ich dabei!! kann aber bis jetzt weder bunnyhop noch wheelie :heul:

Dann bist Du doch genau die Zielgruppe dieses Threads :D :daumen:

Wenn alle schon Wheelie und bunnyhops können, brauch ma keinen Übungstag zu machen?! :confused:

Stimpy

p.s. wenn einer hier einem anderen einen SchweineHop beibringt, dann hau ich den mit meiner Plüschente windelweich :lol: ;)

So, so, das Wetter mag wohl nicht. :heul:
Da die Vorhersagen für die woche eher bescheiden aussehen schlage ich vor den Tag um eine Woche nach hinten zu verschieben.

Also vorerst neuer Termin: Samstag, der 13.08. !

Sollte das Wetter überraschender Weise doch sonnig und warm sein, behalten wir den ursprünglichen Termin natürlich bei :D

Euer Stimpy, der sich endlich Sommer wünscht :anbet:

Neee, auf gar keinen Fall! :lol:
Quatsch, ist doch nur Spaß:D
Natürlich, können alle kommen die Lust und Zeit auf einen gemütlichen Übungstag haben. :bier:

Falls Du Dich darauf beziehst:
Wie oben beschrieben solls mal wirklich nur ein Tag zum Üben sein. Kein abfahren von Streetspots, keine Dirtstrecken, usw. - vielmehr das berühmte "zur-Eisdiele-posen" lernen

War nicht bös gemeint, wollt nur klarstellen, dass es halt mal nur ums Üben von Basistricks geht. :)

Also, alle sind Willkommen - is doch klar! :D

Stimpy

Stimpy schrieb:
So, so, das Wetter mag wohl nicht. :heul:
Da die Vorhersagen für die woche eher bescheiden aussehen schlage ich vor den Tag um eine Woche nach hinten zu verschieben.

Also vorerst neuer Termin: Samstag, der 13.08. !

Sollte das Wetter überraschender Weise doch sonnig und warm sein, behalten wir den ursprünglichen Termin natürlich bei :D

Euer Stimpy, der sich endlich Sommer wünscht :anbet:

ahhh!!!!!! bitte es soll gut werden!!!! am montag reisen wir nähmlich ab!! :-(

man!!!!!!!!

ich kann am 13 nicht!!

Nochmal klar und deutlich.

HEUTE am 06.08.2005 ist KEIN Übungstag!
Die Wettervorhersage bescherrt uns unbeständiges Wetter bei Temperaturen die für den Hochsommer mehr als bescheiden sind :(
Also hoffen wir auf nächste Woche und wünschen uns alle ganz feste Sommer mit Sonne und Gradzahlen jenseits der 25° C :D

Also bis nächsten Samstag dann,

Stimpy :bier:

wirklich ******** das wetter! das kann doch kein sommer sein.
wozu hab ich mir nen neues bike gekauft, wenn man eh kaum damit fahren kann :(

hoffentlich klappts nächste woche!

Zurück