Wheels Of Speed 2011 - im neuen Jahr mit neuem Format

Aufgrund der Terminüberschneidungen mit dem UCI World Cup in Leogang wird das beliebte Downhill-Rennen "Wheels Of Speed" in diesem Jahr mit einem anderen Konzept stattfinden. Auf unsere Nachfrage hat der Veranstalter Plan B Stellung zu den Änderun


→ Den vollständigen Artikel "Wheels Of Speed 2011 - im neuen Jahr mit neuem Format" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Termin war mir schon länger ein Dorn im Auge. Eigentlich war ja WoS für den Film geplant, aber iwie is der Anreiz etwas geringer durch die fehlende "Elite". Würde eigentlich gerne wieder selbst mitfahren wie auch im letzten Jahr.
 
Kein Pro mehr in dem Sinn, dass er lieber Freeride Tricks in seine Runs einbaut als gnadenlos auf Zeit zu fahren.:D

ob das verhalten wirklich unprofessionell ist oder sich die vielen gesichtslosen erfolgsfahrer mal besser ein beispiel an herrn gracia nehmen sollten ist wohl ansichtssache.

sport lebt meiner meinung nach von den fans und diese glücklich zu stellen kann nicht so verkehrt sein. an einem whip verliert keiner groß zeit und ein bißchen respekt vor den fans, die oft eine menge unannehmlichkeit auf sich nehmen (...), hat noch keinem geschadet.

aus dem grund werde ich vor fahrern wie shaun palmer oder cedric gracia immer mehr respekt haben als vor einem blassen seriensieger wie nico vouilloz.
 
Ich fand die Veranstaltung generell Klasse, aber diese Jahr liegt Winterberg einfach besser und nach Leongang will ich natürlich auch. Wird wohl nix mit mit Willingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob das verhalten wirklich unprofessionell ist oder sich die vielen gesichtslosen erfolgsfahrer mal besser ein beispiel an herrn gracia nehmen sollten ist wohl ansichtssache.

sport lebt meiner meinung nach von den fans und diese glücklich zu stellen kann nicht so verkehrt sein. an einem whip verliert keiner groß zeit und ein bißchen respekt vor den fans, die oft eine menge unannehmlichkeit auf sich nehmen (...), hat noch keinem geschadet.

aus dem grund werde ich vor fahrern wie shaun palmer oder cedric gracia immer mehr respekt haben als vor einem blassen seriensieger wie nico vouilloz.

Kann deiner Argumentation nicht ganz folgen. Es ist nicht wirklich unprofessionell was Cedric an den Tag legt. Jedoch ist es auch nicht unbedingt ergebnisorientiert was er da treibt. Die anderen "gesichtslosen" Fahrer, wie du sie nennst, können auch einiges. Sie zeigen auch gerne mal einen Whip im Training, aber wenn du dir ma die gefahrenen Zeiten in der Top 10 betrachtest wirst du schnell merken wie eng es dort zugeht und das kann nunmal ein minimalster Fehler sein. Ich finde die Athertons, Hill und Peat - nur mal einige Namen genannt - haben eine genauso gute Fanbase und werden gefeiert. Cedric ist halt noch ne Ecke mehr der Partyboy, aber die Fahren alle nicht nur zum Spaß die Rennen. Die Sponsoren wollen Ergebnisse sehen.

Aber was solls. Es wird hoffentlich nicht in einer großen Diskussion ausarten...
 
... Ich finde die Athertons, Hill und Peat - nur mal einige Namen genannt - haben eine genauso gute Fanbase und werden gefeiert. Cedric ist halt noch ne Ecke mehr der Partyboy, aber die Fahren alle nicht nur zum Spaß die Rennen. Die Sponsoren wollen Ergebnisse sehen.

dass sam hill oder peaty auch mal einen rausdrücken hat sich sogar bis zu mir rumgesprochen. die atherthons machen ihre (fan-)hausaufgaben auch, aber es gibt genügend andere.

zum glück ist nicht jeder sponsor auf ergebnisse in form von zieleinläufen fixiert. ein stylisher trick kann beispielsweise viel mehr aufmerksamkeit generieren als ein vierter oder fünfter platz.
 
@rainix: da war ein Funken Ironie drin ! Es erwartet wohl niemand mehr, dass Gracia wiederholt in die TopTen fährt. Aber ein Podiumsplatz wäre schon mal wieder cool.
 
Gracia ist der Typ der beim Worldcup die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht, was will man als Sponsor mehr?

Backflip in Fort William? Wenn er das macht spricht man in 10 Jahren noch drüber, wenn keiner mehr weiss wer den Worldcupsieg heimgefahren hat. Da hat CG einfach ne Sonderstellung im Worldcup.

Ansonsten gibt es auch viele Fahrer die einfach immer mit Mörderstyle fahren, wie z.B. Fairclough oder Danny Hart.
 
DH..!!!

@Radde #20: ..super schönes Video !

Tja wenn nur schon Juni.2011 bzw. SOMMER wäre..ich freu mich..
..geile Videos vom Vorjahr..!

:daumen:
 
Servus !
Ich freue mich schon riesig auf das Rennen dieses Jahr , bin zum ertsen mal am Start und hoffe auf ne gute Zeit !:)

@Radde bzw Metealfreak : Sehr sehr cooles Video !:daumen:
 
Zurück
Oben Unten