Wheezer Wasp 2 + Der Anfang!

====> habe den artikel in ein anderes thema verschoben

Ahoi!

ehm ich bin gerade dabei für mich das FR/street biken zu endecken, bin auch schon an die grenzen meines cross-country rades "gestoßen" ;) .

Naja ich dachte mir ,dass ich unbedingt ein neuen rahmen/gabel.... bremsen... argh eigentlich alles neu bräuchte... .

Doch da das geld leider nicht reicht , wie immer, wollte ich erst einmal mit nem vernünfitgen haltbaren rahmen und ner guten gabel anfangen.

Habe bei laufradprofis, den Wheeler Wasp 2 Rahmen gesehn und wollte fragen, wie gut sich der rahmen von der geometrie auch(?!?) für Urban action oder... einfach Freeride stuff eignet,... ich komm mit dem begriff DUAL SLALOM nicht so ganz klar... ich meine beschreibt es jetzt einfach diese mtb disziplien... welche eigenschaften an den rahmen setzt es den so vorraus... vielleicht kann mir hier auch jemand grad helfen .

also... meine frage, ist der rahmen für den preis mit der Dirt Jumper 3 ( insg. 499) in ordnung, ist die DJ 3 ne gute gabel???

Lukas S. alias der blutiger rookie....

ahh ps. kennt eigentlich einer von euch die TSG KNEE/shine guards... die wollte ich mir auch zulegen, sind die empfehlenswert...

pps. ... meint ihr es ist sinnvoll(kein geld) mein relativ gutes cross country rad auszuschlachten ( bremse lager kette etc.) und dann auf den neuen rahmen aufzubauen....

ahja, ist das eigentlich schwer das bike selbst zusammenzusetzen :) ?

also teile kannst du schon übernehmen. musst nur gucken, was du wirklich für das neue bike auch noch verwenden kannst. n freund hat das auch letztens geamcht und hat sich seine cc-leichbaufelge bei nem drop zerstört. und sonst würde ich einfach daruaf achten, dass die teile die anstehenden belastungen auch aushalten. kommt eben drauf an was du damit machst.
ich fahr selber den wasp. fahr aber nicht street. hab aus zuverlässiger quelle allerdings erfahren, dass sich der rahmen fürs streeten gut eignet, da er ja sehr kurz und wendig ist.
die dj3 fahr ich auch:) bin damit zufrieden. einige störrt es ein bisschen, dass man nciht so viel einstellen kann. empfinde ich allerdings nicht. mir reichen die einstellungsmöglichkeiten(luftvorspanung)

gruß

Little

ganz vergessen. die tsg sind auch gut.
noch ma zu der dj3: ist echt ne stabile gabel. das 03er model hat jetzt ja auch die 32 mm standrohre. und die optik der gabel ist echt hammer. wenn man die mit ner älterne drop off oder so vergleicht sieht die drop off aus wie n stohhalm:)

ich find meine dj 3 ok aber nicht besonders. lieber wär mir ne 2 oder ne z1 .

kannst einfach besser auf den fahrer abstimmen. aber ok ist se auf alle fälle.

vielen dank für die antworten!

die laufräder werde ich mich auf jeden fall neu holen,... komplett für FR/street ausgelegt....., habe schon 100000 8er in meinen cross country felgen und 4 mal den schlauch zerschossen :), läufräder auf jeden!

ehmmm, zu dem rahmen nochmal..... ich weiss nicht in wie fern ich den bilder trauen kann.... wie sieht den das designe so in der realität aus.... ist das orange kräftig, wie ist das grau ?

ja, ich weiss hauptsache sie ist stabil... aber naja was aussehen sollte sie schon!

danke noch mal!

Original geschrieben von Kulumulunku
vielen dank für die antworten!

die laufräder werde ich mich auf jeden fall neu holen,... komplett für FR/street ausgelegt....., habe schon 100000 8er in meinen cross country felgen und 4 mal den schlauch zerschossen :), läufräder auf jeden!

ehmmm, zu dem rahmen nochmal..... ich weiss nicht in wie fern ich den bilder trauen kann.... wie sieht den das designe so in der realität aus.... ist das orange kräftig, wie ist das grau ?

ja, ich weiss hauptsache sie ist stabil... aber naja was aussehen sollte sie schon!

danke noch mal!

Fahre zwar den silbernen, aber hab den andern auch schon in real gesehn: Ist halt net jetzt leuchtorange oder sonsitge signalfarben, sondern schon dezent, dennoch kräftig... kommt den bildern halt nahe...;)
Und fahrn tut sich der suppa!

also ich find die farben echt geil. ist irgendwie schon ne gute kombi. aber halt auch geschmackssache.
fahr doch einfach mal zu nem bike-shop und guck dir den rahmen an. ist immer besser als bilder oder beschriebungen anderen. hab ich auch gemacht und dann stand meine entscheidung fest:D

:)

ja, ich glaube das mir die farb - kombi auch gefallen wird... das blöde ist das ich einfahc nicht in der nähe von irgnd nem guten shop wohne.... aber egal.. hätte ja glaube ich theeoretisch eh 2 wochen rückgabe recht :))

aber hey jungs,... wie ist das eigentlich mit der größe des rahmens?

ich bin so 1,90-92,... wisst ihr was ich da brauche???

luke, derrrr der in den oster ferien einen vernüftigen bunny hop geschaft hat!!!.. was für eine schicksalsgebung ;)

die tsg protektoren sind auch schon bestellt :) , hoffe die dinger passen :))

wo fahrt ihr eigentlich so rum?

habe richtig lust bei dem geilem wetter einfach irgendwo durch die stadt zu fahren,.. frankfurt... grrrrrr... ich freuee mich shcon sooo :)

Original geschrieben von Kulumulunku
:)

ja, ich glaube das mir die farb - kombi auch gefallen wird... das blöde ist das ich einfahc nicht in der nähe von irgnd nem guten shop wohne.... aber egal.. hätte ja glaube ich theeoretisch eh 2 wochen rückgabe recht :))

aber hey jungs,... wie ist das eigentlich mit der größe des rahmens?

ich bin so 1,90-92,... wisst ihr was ich da brauche???

luke, derrrr der in den oster ferien einen vernüftigen bunny hop geschaft hat!!!.. was für eine schicksalsgebung ;)

die tsg protektoren sind auch schon bestellt :) , hoffe die dinger passen :))

wo fahrt ihr eigentlich so rum?

habe richtig lust bei dem geilem wetter einfach irgendwo durch die stadt zu fahren,.. frankfurt... grrrrrr... ich freuee mich shcon sooo :)

Wasp ist nur in einer Grösse erhältlich: 41cm
Bin auch so 1,90 gross....

ahh okay,.. perfekt.........

.... was muss.. ich noch wissen...........

.... müsste vorerst eigentlcih alles gewesen sein,.... vieleeen dank jungs.. habt mir ziehmlich geholfen....

Zurück