Where are the KTM riders.......

Sehr schönes Teil. Gibts auch schon Rennerfolge damit? ;)

Meine Racekonfiguration steht jetzt auch kurz vorm Abschluss



Hab jetzt noch die Griffe (ESI) sowie den LRS (Tune King/Kong, CX-Ray, Notubes Crest, XG 999, Race King RS mit Milch) getauscht.

Laut Waage jetzt 10,6kg.
Nächste Woche folgt dann noch ne Formula R1

gruß
Jägermeister
 

Anzeige

Re: Where are the KTM riders.......
Hi,

nein im Renneinsatz war's noch nicht, kommt aber bald.
Muss erstmal noch mich mit dem Bike und der Gabel einfahren. :p

Aber 10,6 für'n Fully nicht schlecht.
Mein 120er Ghost wiegt glatte 2 Kilo mehr, aber das is ja auch fürs Gröbere gedacht/ gemacht.

Happy KTM-Biking
 
Hallo wanitsch,

ich bin mit meinem Score immernoch glücklich. Bergauf und in der Ebene ist es allemal eine echte Waffe. Bergab muß man bei einem Racefully natürlich Abstriche machen. Auf jeden Fall war es eines der schönsten KTM-Räder mit einem wirklich tollen Hinterbau.
 
Ich bin selbst die letzten 2 Jahre mit dem Rennrad unterwegs gewesen, bin da eher auf Touren aus als auf Bergab im Wald etc. Habe mich aufgrund der Vielseitig eines MTB zu dem Umstieg entschieden, da kam mir das KTM grade recht.
Denke Morgen werde ich es mein Eigen nennen...
 
Müsste mal paar Bilder machen, meine KTM derzeit sind:

KTM Myroon Comp 2010
KTM Soul
KTM Speed RC 3.0
und ein älteres Strada 3000

derzeit liegt auch schon der neue Myroon Rahmen da ein Master von 2012, wird dann nächste woche aufgebaut!
 
Servus Jungs und Mädels,

ich steig um vom "All Mountain" KTM Bark 20 (2012) auf den "Tourer" KTM Lycan 2.0 (2012). :love:

Verletzungsbedingt (nein, kein Radlsturz) bin ich mit dem Bark 20 (Bild im Anhang) erst 150km weit gekommen.:heul:
Wer`s haben will, kann sich ja melden. So um die 2.600 EUR (VHB) stell ich mir vor. Das Bike hat Originalausstattung bis auf die Pedale (jetzt Shimano XTR)...

Viele Grüße
Florian
 

Anhänge

  • KTM Bark 20.jpg
    KTM Bark 20.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 115
Die erste Ausfahrt ist vorbei, für mich war es super, natürlich schon einmal ein riesen Unterschied zum HT. Mit der Dämper- und Gabelabstimmung muss ich vom Gefühl her noch ein bisschen probieren, hätte aber auch nicht gedacht, dass es von der ersten Ausfahrt passt.

Ich hatte nicht das Gefühl dass der Hinterbau wippt, ausser natürlich im Wiegetritt.

Ansonsten war ich sehr zufrieden, das Lycan rollte sehr gut, auch bergauf kletterte es gut, da war der limitierende Faktor eher der Fahrer :rolleyes: was ich jetzt allerdiengs wieder üben muss sind Wheelies, die wollen nicht mehr so richtig...
Wie ist denn die Reifenfreiheit? Geht sich ein 2,35er Schwalbe Hans Dampf Reifen aus?

Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, wobei die Bilder mit dem Handy gemacht wurden, daher die Qualität, gibt es im Anhang noch 2 Bilder, gemessen ist der Abstand zu den äussersten Stollen auf jeder Seite ~ 7mm.
 

Anhänge

  • abstand.jpg
    abstand.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 76
  • hinterbau.jpg
    hinterbau.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@Garnitur: Danke für den Bericht! Hast du das Bike vielleicht schon abgewogen? Für weitere Erfahrungen wäre ich natürlich sehr dankbar. :)
 
Mein Imola Cross 2010, nichts mehr Serienmäßig außer der Rahmen.
Umbau auf 2013er XT 3x10.
Allerdings fehlen mir noch die XT Shifter, war eigentlich der Meinung das die Sereinmäßigen SLX Shifter genügen. Allerdings hat mir der 3-Fach Shifter einen zu langen "Durchdrückweg", oder mein Daumen ist zu Kurz:D.
Ich hab bis jetzt nicht die gelegenheit gehabt, den SLX mit dem XT Shifter zu vergleichen, aber man liest ja hier im Forum das der XT Shifter einen viel kürzeren und knackigeren Schaltweg hat. Wer hat diese Erfahrung gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_20130423_145216.jpg
    IMG_20130423_145216.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 700
Hallo, von dem KTM Lycan 651 2013 hört und sieht man sehr wenig, da ich an diesem Rad Interesse hätte, wollte ich hier nachfragen, ob es irgendwelcher Mängel wegen so weinig Nachrichten von diesem Rad gibt?
Oder liegt es nur an dem schlechten Marketing? Würde das Bike so gerne mal testen, aber man findet es kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, nachdem sich am Dienstag mein Score-Carbon-Rahmen verabschiedet hat (Bruch in Nähe des linken hinteren Ausfallendes) wende ich KTM nun endgültig den Rücken zu. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Rädern.

PS Mein Trek Fuel EX9 werde ich heute Nachmittag abholen.
 
Über gebrochene CFK Rahmen hört man doch eigentlich sehr viel, nicht nur bei KTM.

Hast du KTM kontaktiert?
Wenn ja, was meinen sie?
 
Leider wird der Rahmen seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt und die Gewährleistung ist natürlich auch schon lange abgelaufen.

Naja, das neue Trek Fuel EX9 tröstet zwar ein wenig, aber ich habe dieses Rad wirklich geliebt.
 
Hallo, von dem KTM Lycan 651 2013 hört und sieht man sehr wenig, da ich an diesem Rad Interesse hätte, wollte ich hier nachfragen, ob es irgendwelcher Mängel wegen so weinig Nachrichten von diesem Rad gibt?
Oder liegt es nur an dem schlechten Marketing? Würde das Bike so gerne mal testen, aber man findet es kaum.

Ging mir genauso mit dem nicht testen können. Habe mir dann trotzdem ein Rahmkit des 651 besorgt und bin gerade dabei es nach meinen Vorstellungen aufzubauen. Mit etwas Glück wird´s zum Wochenende fertig und ich kann erste Eindrücke und Fotos präsentieren :o
 
Super! Würde mich auch interessieren!!
Bin schon gespannt!

Mich auch :eek:

Hab mein altes 26" Lycan fürs 24h in Duisburg jetzt auf 10,4 kg runter gehungert. Mal schauen wie die 2014er Bikes in echt aussehn werden das neue Carbon Lycan schaut ja nett aus und die günstigen Carbon HTs könnten mich auch noch locken, brauche immer noch ein 29" oder evt. auch 27.5"?!

Gruß Jägermeister
 
Zurück