Hi,
Nach längerer Abstinenz hier im Forum melde ich mich zwecks anstehendem Bikekauf auch wieder mal. Beim Händler Vorort hab ich ein KTM-Lycan 653 gesehen, was mich mal optisch richtig angesprungen ist.
Würde das 653-er um 2000EUR im Abverkauf bekommen. Wer von euch hat das Teil eventuell schon mal länger unterm Hintern gehabt und kann was dazu sagen? Was ist von vorn weg gleich zu ändern?
Das Bike-Magazin hats auch schon getestet, ist recht gut weggekommen.
Was mir am Bike gut gefällt:
+ RS-Revelation mit Lenkerschalter und ext. Floodgate!
+ RS-Dämpfer ist angeblich wartungsfreundlicher wie Fox, zudem blockiert er in geschlossenem Zustand besser.
+
Shimano-Brakes, halt nur SLX aber sollten auch i.O. sein bezüglich Bremspower & Miralisches Öl!
+ halbwegs Sportliche Geometrie
Minus gibts auch:
- nur 2,25er Racing Ralph => besser wären 2,35er Nobby-Nic
-
Felgen sind rel. schmal und nur gesteckt (nicht verschweißt): innere MW 19mm
- keine Vario-Sattelstütze
- ist 69° Lenkkopfwinkel nicht zu steil für ein AM-Bike?
Was ich ändern würde:
=>
Reifen tauschen gegen 2,35 Nobby Nic
=> Laufräder verkaufen und einen neuen einspeichen lassen mit XT-Naben und 21mm
Felgen.
Was meint ihr?
Chris
PS: Fahr aktuell ein 7 Jahre altes Red-Bull Werks-ES von
Rose mit RS-Revelation, DT-Swiss HVR-Dämpfer,
SRAM X9 und
Magura Louise FR.