Where are the KTM riders.......

Anzeige

Re: Where are the KTM riders.......
Das 651er hat er nicht zufällig auch noch??

Nein, war das letzte Lycan. Hab es heute mitgenommen um 1899 :)

Nach der ersten kurzen Probefahrt kann ich nur sagen, dass es mir von der GEO her super passt und die RS-Federelemente Top sind und die SLX-Bremsen auch im nicht eingebremsten Zustand spitze sind.

Jetzt bestell ich noch zwei 2,35er Nobby Nic, dann ist vorerst gut.

Chris
 
Nein, war das letzte Lycan. Hab es heute mitgenommen um 1899 :)

Nach der ersten kurzen Probefahrt kann ich nur sagen, dass es mir von der GEO her super passt und die RS-Federelemente Top sind und die SLX-Bremsen auch im nicht eingebremsten Zustand spitze sind.

Jetzt bestell ich noch zwei 2,35er Nobby Nic, dann ist vorerst gut.

Chris

Schade.

Welche Größe hast du denn, bei welcher Schrittlänge/Körpergröße?

Ich habe eine Schrittlänge von ca. 86cm, wäre da ein 53er Lycan zu groß?
Weiß das jemand?
 
ja da wird noch bissi was geändert an den parts, schwerer als mein 14,7 kilo all mountain isses auch nicht!

produktionstermin ist erst im oktober also war probefahren schwierig ;)
 
Hallo peterpwn
schönes Bild,schönes Rad.
Die Felgenbreite ist bei Crossrädern mit den verbauten 40er Reifen meist schon ausgereizt.
Um einen zweiten Laufradsatz kommst du wahrscheinlich nicht herum.
Ich habe mir,vor der selben Frage stehend,schon mal das Radon ZR Team 29 7.0 (Komplett Deore für 725.- inkl Versand)ausgesucht und werde es mir für Trails und schwereres Gelände zulegen.
Eine Andere Lösung fällt mir leider nicht ein.
viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mein neues Bike. Tausche noch die Reifen und die Kassette und dann kanns losgehen.

Chris
 

Anhänge

  • Lycan_653.jpg
    Lycan_653.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 75
Auch wenn ich mindestens noch bis Ende November auf das Bike warten muss, hier schonmal ein paar Bilder von den schon vorhandenen Umbaueilen










Für die Fox Gabel hatte ich grad keine passende Waage bereit. Umwerfer, Sattelklemme und Vorbau kommen erst wenn das Bike da ist.
 
Bezüglich der Lycan 651-653

Auf der KTM HP steht das auch das 651 eine "Fernbediente Gabelsteuerung" hat.
Beim 652und 653 kann ich das sehen, aber beim 651 eben nicht.
Kann jemand bestätigen das auch das 651 diese vom Lenker bedienbare Möglichkeit hat?
 
Nabend Roedler,

das 651 kommt ohne "Fernbedienung". Die RCT3 Gabeln gibt es meines Wissens auch nicht mit remote (ausnahme Scott?). Was du gelesen hast sind die allgemeinen Technik Infos am rechten Rand der Website, diese sind aber nicht immer exakt Modellbezogen.

gruß
Jägermeister
 
Schon komisch das die beiden preisgünstigeren Modelle die Möglichkeit haben und das Teurste nicht?

Weiß jemand, ob man das bei dieser Federgabel nachrüsten könnte?
Oder kennt eine andere Federgabel mit der "Remote Line" die in das Lycan passen würde, bei etwa gleicher (oder bessere) Qualität?
 
Die RCT3 lässt sich nicht auf remote umrüsten, kannst aber ne RL oder RLT mit remote verbauen. Performance ist recht identisch, es gibt nur die halb offene Stellung der Dämpfung nicht, die man meiner Ansicht nach aber auch nicht zwingend braucht.
Andere alternative wäre ne Fox F32 oder F34 Float oder Talas mit CTD Dämpfung. die gibt es auch mit remote
 
Hallo zusammen,
nach über 10 Jahren auf diversen Hardtails habe ich mir jetzt mein erstes Fully gegönnt, ein Lycan 653. Ich bin wirklich sehr zufrieden, aber die Reifen könnten ein bißchen breiter und griffiger sein.
Wer hat schon 2,35 Reifen montiert und kann mir sagen ob das paßt ? (ich habe gesehen auer640 hatte das vor...).
Die Felgen sehen mir ein bißchen zu schmal dafür aus, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
 
Hallo zusammen,
nach über 10 Jahren auf diversen Hardtails habe ich mir jetzt mein erstes Fully gegönnt, ein Lycan 653. Ich bin wirklich sehr zufrieden, aber die Reifen könnten ein bißchen breiter und griffiger sein.
Wer hat schon 2,35 Reifen montiert und kann mir sagen ob das paßt ? (ich habe gesehen auer640 hatte das vor...).
Die Felgen sehen mir ein bißchen zu schmal dafür aus, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ich habe den 2,25-er Racing Ralph gegen einen 2,35-er Nobby Nic getauscht. Er ist aber nicht wirklich viel breiter, die Karkasse ist sogar gleich breit. 60-er Durchschnitt ist das auf alle Fälle nicht. Komisch, dass Schwalbe den mit 60 angibt. Ich hab einen Hans Dampf in 2,35 montiert gesehen und der hat fast so breit ausgesehen wie der 2,4-er Fat Albert auf meinem alten Fully. Hat der Nobby Nic eine andere Karkasse wie der Hans Dampf?

Die Felge könnt in der Tat etwas breiter sein, geht aber schon mit 2,35-er Reifen. Sie hat eine Innenweite von 19mm, besser wäre sicher 21mm.

Fotos reiche ich noch nach.

Sg
Chris
 
Hier noch ein paar Bilder:

Reifenfreiheit
large_photo_6.jpg


Karkasse gemessen mit 54mm, Schwalbe gibt 60mm an (strange!?)
large_photo_4.jpg


XT-Kassette:
large_photo_1.jpg


Selle Italia C2 Gel
large_photo_2.jpg


NN 2,35-er Vorderreifen; 180-er Scheibe wird noch gegen eine 203-er getauscht:
large_photo_3.jpg


Race-Face Evolve Rizer (15mm):
large_photo_7.jpg


Sg,
Chris
 
Möchte den KTM-lern wieder mal etwas leben einhauchen. Ist ja recht ruhig hier.

Neulich im schönen Tiroler Oberland (wahrscheinlich die letzte Tour für heuer):

large_IMAG0635.jpg


Sorry für die Bildqualität, Smartphone ist halt keine Spiegelreflex.

Chris
 
Bei mir gibt es endlich was neues zu berichten.
Diese Woche ist mein neues Aera Comp 29 angekommen. Der erste Schritt, alle original Teile runter zubauen ist schon geschafft. Für den Neuaufbau fehlen jetzt nur noch der Umwerfer und das Tretlager, was aber beides nächste Woche kommen sollte. Somit wird der erste Farbericht hoffentlich am nächsten Wochenende folgen.
 
Zurück
Oben Unten