Where are the KTM riders.......

Anzeige

Re: Where are the KTM riders.......
Hallo,
ich fahre ein 2010er KTM Score RC 2.0. Ich war als eingefleischter Specialized Fahrer erst etwas skeptisch...doch nun ist die Welt wieder in Ordnung. Dieses Bike ist der Hit. Dämpfer, Bremse und Laufräder habe ich ausgetauscht. Jetzt mit Avid Elixir CR, Fox RP23 und Mavic Crosstrail. Da ich es nun schon viele Kilometer ausgiebig getestet habe, kann ich es nur jedem empfehlen der sich noch nicht sicher ist ob es ein KTM sein soll. Mit dem RP 23 hat man Vortrieb pur. Bergab ohne Plattform, super. Selbst auf dem Trail sehr agil und wendig.
 
Hallo,
wollte mich mal als neuer KTM-Rider und auch neuer Forumsnutzer outen.
Hier mal ein Foto von meinem besten 2011er Stück
wink.gif


Sorry für die schlechte Quali und fehlende Action :)
Veränderungen bisher. XTR-Trail Pedale, DT-Swiss Tubeless-Kit, Elite Flaschenhalter (und lästiges Gabel-knacken :mad:)
 
Hallo,
wollte mich mal als neuer KTM-Rider und auch neuer Forumsnutzer outen.
Hier mal ein Foto von meinem besten 2011er Stück
wink.gif


Sorry für die schlechte Quali und fehlende Action :)
Veränderungen bisher. XTR-Trail Pedale, DT-Swiss Tubeless-Kit, Elite Flaschenhalter (und lästiges Gabel-knacken :mad:)

Hi Stewie82,
Schaut nicht schlecht aus, das neue 3.0 Lycan. Lässt sich sicher noch was schönes (optisch) draus machen :daumen:

Zwei meiner Kollegen haben sich jetzt auch KTM's geholt - einer das Bark 10 und er andere das Brak 30, wobei am 30er allerhand umgebaut wurde. Ist echt ein cooler Rahmen, nur das fehlen einer ISCG Aufnahme ist etwas blöd :rolleyes:
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir nicht noch das Ratchet zulegen soll :love:
KTM_RATCHET__2011.jpg

Aber vorher kommt wohl in mein Lycan die SID Worldcup rein :lol:
PICT0004.JPG
 
Klar...schrauben geht immer. Nur das Konto muss es zulassen. ;)
Das erste was geändert wird, wenn die Kasse stimmt sind die Bremsen. Evtl. die neue MT von Magura. Obwohl ich sagen muss, die SLX ist überraschend gut, aber sau schwer.
Wieso gibts ne neue Gabel bei dir? Ist die Marzocchi doch nix?
Das Bark ist auch recht geil und macht bestimmt Spaß. Aber in meinen Breitengraden eher "überdimensioniert" :) . Und wenn man ab und zu mal nen Marathon fährt ist man mit 120mm Federweg besser beraten (obwohl das schon zuviel ist! :D)
 
Ne ne - die Bomber is noch top! Ich hab nur vor die 11 kg zu knacken. Die XC 700 wandert dann ins Winterbike ;).
Solange gewicht und Geo stimmen, macht mehr Federweg nix aus.
 
11kg ist aber ehrgeizig bei dem Rahmen. Welche Rahmenhöhe hast du? Ich hab meins noch nicht gewogen, aber ich schätze ich komme fahrfertig auf knapp unter 13kg bei 53cm Rahmenhöhe. Da würden 11kg sehr teuer werden ;)
Das ist dann auch das einzige Manko des Bikes; das Rahmengewicht. Kinematik ist geil, Austattung ist auch gut, es ist stabil und steif. Aber schwer isses halt. Aber seit Boris wissen wir ja: "Schwer ist gut, schwer ist zuverlässig. Wenn sie klemmt, kannst du ihn über Schädel ziehen!" :lol:
 
11 kg is kein Problem


Bin aktuell bei 11,6 kg (gegenüber dem Bild anderer Lenker und Schläuche, Bremsleitungen ) mit Pedalen RH 48cm. Die RS SID WC spart ca. 300g gegenüber der Marzocchi jetzt. Für nächstes Jahr soll dann noch ein neuer Laufradsatz kommen mit Tune, NoTubes und CX-Ray der würde dann auch nochmal so 300g bringen :daumen:
Aber hast schon recht - günstig is das alles leider nicht :(
 
Ja passt schon. Ist etwas strafer, harmoniert aber ganz gut. Muss aber auch noch richtig abgestimmt werden. Steif genug ist se auch alle mal.
Hab gestern auch meine Conti Supersonic Reifen aufgezogen - Bin jetzt bei ca. 11,2 kg mit Pedalen.
 
Hier nochmal ein paar Eindrücke mit der neuen Gabel:love:



Hab se jetzt wie ich finde sehr gut mit dem Hinterbau aufeinander abgestimmt und das Rad geht jetzt ab wie die wildsau :D
Die Gabel gibt jederzeit eine sehr gute Rückmeldung vom untergrund und schluckt auch größere Brocken gut weg. Das Rad lässt sich jetzt im ruppigen Gelände auch genauer Steuern als zuvor.



An manchen Stellen vermisse ich zwar das etwas "plüschigere" Dämpfen meiner Marzocchi, aber unterm Strich bereue ich den Wechsel zur SID nicht.



Finde die Gabel auch von der Verarbeitung echt klasse, was man ja auch angesichts des Preises erwarten dürfte :rolleyes:



Also wenn einer am überlegen ist seine Reba oder Fox im Lycan zu ersetzen, kann ich die SID nur empfehlen :daumen:
Es muss ja nicht die Worldcup sein :lol:



P.S.: Ich finde, dass hier immer noch viel zu wenig KTMler sind :heul:
Wo seit ihr alle?!

gruß
Jägermeister
 
Hier mal mein Prowler 2.0 (2009)

Schwa%CC%88bisch%20Hall-20110329-00102.jpg


Verändert wurden:

Federgabel: auf RC3(rechter Holm) uns Stahlfeder(linker Holm) umgebaut somit habe ich jetzt ne absenkbare 55RC3 :)

Vorbau: NoName dafür kürzer

Reifen: Nobby Nic weg und Muddy Mary's drauf

Gruß Sven
 
Hi Sven,
Cooles Prowler. Wie funzt das denn mit der Absenkung der Gabel :confused:
Hatte auch erst ein Auge aufs Prowler geworfen, allerdings gefiel mir die Schaltzugverlegung am Unterrohr nicht und 2010 war's in Deutschland nicht mehr erhältlich :rolleyes: - also hab ich das Lycan genommen :love:

gruß
Jägermeister
 
Die Absenkung funktioniert durch das normale ATA (silbernes Knöpfchen zum drehen) im linken Holm, ist das einzige überbleibsel der umgebauten OEM 55 ATA :lol:

Die Verlegung der Schaltzüge untenrum is natürlich alles andere als optimal, allerdings sucht man sich dämlich bis man alles genau so gefunden hat wie man es gerne hätte :heul:

Gruß Sven
 
Irgendwie frag ich mich was ihr mit euren Bikes so macht!
Ich meine das sind nur Bilder mit super teuren Bikes aber sie sind alle SAUBER!!
Leider hab ich kein Bild von meinem 2010er Ultra Sport parat aber es ist jeden Tag aufs neue "Saudreckig".
Kann es sein das ich meine billige "Hauskatze" ausgewildert habe während ihr eure "Löwen" im Zoo haltet?

sollte ned bös gemeint sein aber stellt mal ein paar "echte Fotos" rein.

Mfg Nemo
 
Also ich für meinen Teil kann sagen das ich lieber an sauberen Bikes schraube, daher vor dem Reifenwechsel kurz mal grob sauber gemacht ;)

Wenn es dann schonmal sauber is kann man auch n Bild machen.

Ansonsten sieht's meisst eher so aus :cool:

DSC00413.JPG


DSC00441.JPG


Achja, wenn ich schon poste... die Decals auf der Gabel mussten weichen !
Ist ja wie nen Porsche fahren und nen Fiat Logo drauf :lol:

IMG-20110401-00165.jpg


Gruß Sven
 
Ist der Thread nicht im falschen Unterforum??

Hier mal mein Prowler Moto. Hab den Rahmen als Ersatz für einen anderen KTM Rahmen damals bekommen. Erst mit 160er Gabel und dicken Reifen aufgebaut jetzt wo ich noch das Nomad habe ne Ecke erleichtert.

 
Ist der Thread nicht im falschen Unterforum??

Hier mal mein Prowler Moto. Hab den Rahmen als Ersatz für einen anderen KTM Rahmen damals bekommen. Erst mit 160er Gabel und dicken Reifen aufgebaut jetzt wo ich noch das Nomad habe ne Ecke erleichtert.


Das ma ein richtig cooles Prowler :love:
Ist das ne Revelation WC? Der CB Vorbau is auch richtig lecker. Haste dazu auch ne Teileliste?
 
Zurück